Probleme mit der Tv Box

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

LarsRe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2019, 06:54

Probleme mit der Tv Box

Beitragvon LarsRe » 22.05.2019, 18:52

Hallo M-net Team,

ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Tv Box. Regelmäßig bleibt das Bild hängen, als ob die Verbindung zu langsam ist. Die 1,5 Jahre davor war das nie der Fall. Weiter braucht die Box beim Starten auch relativ lange, bis das Bild erscheint und manchmal kommt sofort die Meldung "Verbindungsfehler".
Besonders abends um 20 Uhr rum ist es nicht mehr möglich, fernzusehen. Alle paar Minuten bleibt das Bild für ca. 1 Minute eingefroren.

Dazu sei erwähnt, dass ich lt. Speedtest eine Downloadrate von nur ca. 28-30 MBit/s habe, was bei einer 100er Leitung deutlich zu wenig ist. Bspw. Netflix kann ich jedoch in voller Auflösung ohne Probleme sehen (Bei der Geschwindigkeit dürfte es auch bei der Box keine Probleme geben).

Was kann ich gegen das Aufhängen der Box und gegen die langsame Downloadrate tun?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Lars

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Probleme mit der Tv Box

Beitragvon Florian S. » 23.05.2019, 10:17

Hallo Lars,

bitte setze die TVplus Box einmal zurück und teste ein anderes LAN-Kabel. Bezüglich der Bandbreite kommen die 100 Mbit/s an Deinem Modem voll an. Der Verlust der Bandbreite entsteht somit in Deinem heimischen Netzwerk.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

LarsRe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2019, 06:54

Re: Probleme mit der Tv Box

Beitragvon LarsRe » 23.05.2019, 10:29

Danke für die schnelle Antwort. Ok werde ich mal tun. Die Box habe ich jedoch schon des Öfteren zurückgesetzt,das hat nichts geändert.

m.power74@yahoo.de
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2018, 16:55

Re: Probleme mit der Tv Box

Beitragvon m.power74@yahoo.de » 22.08.2019, 20:41

Hallo,

Seit heute Abend hab ich kein Zugriff auf meine TV Box. Folgender Fehler:
Sie befinden sich leider nicht im Netzwerk Ihres Providers.: Heute morgen ging doch alles :x
Bitte um Abhilfe
Mfg

m.power74@yahoo.de
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2018, 16:55

Re: Probleme mit der Tv Box

Beitragvon m.power74@yahoo.de » 23.08.2019, 05:14

Heute früh hab ich es nochmal probiert. Jetzt steht da: Bitte Zugangsdaten überprüfen:
Was zum Teufel soll der Mist jetzt :angry

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der Tv Box

Beitragvon Yusuf » 23.08.2019, 07:38

m.power74@yahoo.de hat geschrieben:Heute früh hab ich es nochmal probiert. Jetzt steht da: Bitte Zugangsdaten überprüfen:
Was zum Teufel soll der Mist jetzt :angry


Guten Morgen,

bitte sachlich bleiben. Des Weiteren bietet das Forum eine editier Funktion für Beiträge.
Ich schau mir das ganze an und melde mich nochmal.

Gruß,
Yusuf

[Update 10:55 Uhr] :
Der Vertrag wurde gekündigt und dann die Kündigung storniert. Daher konnte der Vertrag erst zum 23.08. wieder aktiviert werden und es kam zu dem Ausfall gestern Abend.
Bitte starte das Gerät neu und der Login sollte wieder zugelassen werden.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast