Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Beitragvon jewo » 25.03.2019, 13:36

Servus,

evtl. kann mir das ja jemand mal beantworten.
Also welchen (großen) Vorteil hätte ich wenn ich TV über M-Net, statt wie bisher über SAT empfangen würde ?
Aufnahmen oder Timeshift sind es ja wohl nicht, das geht auch über SAT.

Mediatheken ? Hmm... die kann ich über den TV auch so anschauen.

Also helft mir mal bitte. :-)

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 258
Registriert: 24.10.2016, 11:01

Re: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Beitragvon RalfZ » 25.03.2019, 13:56

Kurz: Keiner ! Zuaetzliches Geraet, zusaetzliche laufende Kosten. Kein Komfortgewinn.

Aber: einfacher wenn keine gescheite Antennenverkabelung verfuegbar ist. Bei uns war das so.
Unser Haus hatte nur eine einfache 75Ohm Ringleitung. Wir haben deswegen DVBT genutzt.
Man hat dann halt so kleine Antennen rumstehen. Dann lief da alte DVBT aus und ich habs nicht ein-
gesehen 4 Jahre alte TVs wegzuwerfen oder wieder zusaetzliche Receiver zu kaufen und fuer DVBT
wollte ich auch nichts zahlen !!! Das verlegen von SAT/F-Kabel kam innen ebenso nicht in Frage.
Deswegen hab ich als Uebergang dann eine Zeitlang Entertain genutzt, weil es durch die Aufschaltung
auf das Entertain Backbone einen schnelleren DSL Anschluss dazugab.
Ich hab lange ueberlegt, und als ich ein Geruest zum Streichen der Fassade stehen hatte, hab ich vom
Dachboden ausgehend je ein Kabel in eine Seite des Obergeschosses gelegt. Die Zufuehrung von aussen
in Wohn- & Schafzimmer konnte ich auch schoen tarnen. Das war mir wichtig. Kosten fuer Antenne,
Mast usw. sind heute lachhaft. Jetzt kann ich die vorhandene Hardware weiternutzen und hab knapp
400 TV Sender empfangbar. :clown
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

jewo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2018, 07:40

Re: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Beitragvon jewo » 25.03.2019, 14:01

Ok, Danke.
Wenn man also eine funktionierende SAT-Anlage hat, gibt es keinen Mehrwert.
Dachte schon ich hätte ein ultra geniales Feature übersehen. :)

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 258
Registriert: 24.10.2016, 11:01

Re: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Beitragvon RalfZ » 25.03.2019, 14:08

Yep.
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Vorteil M-Net TV gegenüber SAT-Empfang

Beitragvon andiaugsburg » 28.03.2019, 15:43

Wie schon beschrieben, über SAT hast Du viel mehr TV Sender und Du sparst Dir die Kosten. Kabel-TV ist nicht sonderlich wichtig für M-net.


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste