IR-Befehl-Code für ON und OFF separat statt Toggeln

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

unold
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2019, 13:25

IR-Befehl-Code für ON und OFF separat statt Toggeln

Beitragvon unold » 02.01.2019, 14:21

Ich verwende die Universalfernbedienung MyHarmony mit Hub von Logitech seit Jahen mit großer Begeisterung.
Leider gibt es mit der TV-Box von M-net (ABOX42 GmbH) Modell: M30WL.04 (Init HW Ver.: M30WL.11.BX) leider auf der Original-Fernbedienung nur einen IR-Befehl zum Toggeln (also ON / OFF im Wechsel)
All meine anderen Geräte haben immer für ON und für OFF einen separaten IR-Befehl (oder Blootooth-Befehl).
Selbst für meine alter Samsung-TV, der auf der Fernbedienung auch nur eine Taste für ON und OFF hat, hat jedoch zwei weitere IR-Befehle jeweils separat für ON und OFF. Diese IR-Codes konnte ich bekommen.
Ich brauche diese IR-Befehle, da immer wieder mal, die BOX an geht, wenn Sie eigentlich ausgehen soll und umgekehrt, was bei Toogle-Befehlen ja immer ein Problem ist.

Jetzt hoffe ich, dass meine TV-Box von M-net auch zwei separate IR-Befehle jeweils separat für ON und OFF hat.
Hat einer von euch oder der Support von M-net diese Code? Als Code-Nummer zum Programieren für programmierbare Fernbedienungen.


Gern auch in dieser Form:

59,58,B,1F,B,20,A,20,B,9,B,9,B,9,B,9,B,9,A,20,B,20,A,20,B,9,B,9,B,9,B,9,A,A,A,20,B,9,B,9,B,20,A,20,B,9,B,9,A,20,B,9,B,20,A,20,B,9,B,9,B,1F,B,20,A,A,A,39D,59,58,B,20,A,20,B,1F,B,9,B,9,B,9,B,9,B,9,B,20,A,20,B,1F,B,9,B,9,B,9,B,9,B,9,B,20,A,A,A,9,B,20,A,20,B,9,B,9,B,20,A,A,A,20,B,1F,B,9,B,9,B,20,A,20,B,9,B,39D,59,58,A,20,A,20,B,20,A,A,A,A,A,A,A,A,A,9,B,20,A,20,B,20,A,A,A,A,A,A,A,A,A,9,B,20,A,A,A,A,A,20,B,20,A,A,A,A,A,20,A,A,A,20,B,20,A,A,A,A,A,20,B,1F,B,9,B

Besten Dank im Voraus für die schnelle Erledigung meines Anliegens und

beste Grüße Uwe

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: IR-Befehl-Code für ON und OFF separat statt Toggeln

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 06:48

Guten Morgen,

zur Verwendung von Universalfernbedienungen können wir leider keine Hilfe geben.
Evtl verwendet ein anderer Benutzer diese Fernbedienung und kann helfen.

Gruß,
Yusuf

unold
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2019, 13:25

Re: IR-Befehl-Code für ON und OFF separat statt Toggeln

Beitragvon unold » 03.01.2019, 10:24

Hallo Yusuf,

ich möchte ja auch keine Hilfe zu Universalfernbedienungen.
Jedoch können Sie doch mal den Hersteller der TV-Box fragen, wie der IR-Befehl-Code für ON und OFF separat statt Toggeln heißt.

Das wäre doch mal ein guter Service. Mehr möchte ich doch gar nicht.

VG Uwe


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste