Probleme mit der Box

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Smoker
Junior - Member
Junior - Member

Probleme mit der Box

Beitragvon Smoker » 09.12.2018, 14:11

Hallo an alle!
Wir haben folgendes Problem, die m-net box hängt sich regelmäßig auf und reagiert auf nix mehr.
Stecker ziehen, nach dem Neustart kann man wieder gucken, aber das nervt :aerger .
YouTube Video laufen aber die Box startet zwischendurch einfach neu ( :aerger nervt leider auch)?!?
Das schlimmste zum Schluß, pause verträgt meine box überhaupt nicht somit können wir time shift nicht nutzen (nervt ebenfalls ). Aufgenommene Sendung kann nur bis zu einem gewissen Punkt vorspielen wenn man diesen Punkt überschreitet muss man den aufgenommenen Film wieder von vorne anfangen und da liegt das Problem entweder man guckt nochmal komplett ohne vorspielen oder hofft das man hofft das der Punkt beim vorspielen nicht überschritten wird.
LG ans Team

Yusuf
Admin
Admin

Re: Probleme mit der Box

Beitragvon Yusuf » 10.12.2018, 08:38

Smoker hat geschrieben:Hallo an alle!
Wir haben folgendes Problem, die m-net box hängt sich regelmäßig auf und reagiert auf nix mehr.
Stecker ziehen, nach dem Neustart kann man wieder gucken, aber das nervt :aerger .
YouTube Video laufen aber die Box startet zwischendurch einfach neu ( :aerger nervt leider auch)?!?
Das schlimmste zum Schluß, pause verträgt meine box überhaupt nicht somit können wir time shift nicht nutzen (nervt ebenfalls ). Aufgenommene Sendung kann nur bis zu einem gewissen Punkt vorspielen wenn man diesen Punkt überschreitet muss man den aufgenommenen Film wieder von vorne anfangen und da liegt das Problem entweder man guckt nochmal komplett ohne vorspielen oder hofft das man hofft das der Punkt beim vorspielen nicht überschritten wird.
LG ans Team

Guten Morgen,

das Gerät sollte auch bei WLAN Problemen noch reagieren (das gerät ist per WLAN angemeldet).
Ich tausche die Box aus. Wie beim letzten Tausch, bitte das alte Endgerät innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der neuen Box zurücksenden.

Gruß,
Yusuf

Smoker
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Smoker » 10.12.2018, 18:13

Danke für die schnelle Bearbeitung.
LG ans Team :D

erlanger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon erlanger » 16.12.2018, 11:45

Hallo,

ich habe das Problem auch irgendwie. D.h. die Box reagiert mit langer Verzögerung auf Befehle über die Fernbedienung. Sieht dann komisch aus, die Box führt Steuerungsbefehle aus die vor (gefühlt) Minuten gedrückt habe. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder wie gewohnt.

Als Abhilfe habe ich jetzt eine Zeitschaltuhr zwischengesteckt, die Box muss täglich "neustarten", macht sie während ich noch in der Arbeit bin. Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Grundsätzlich sollte sich M-Net überlegen ob man die Hardware nicht gegen leistungsfähigere Geräte tauschen kann.

Gruß aus Erlangen

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon RalfZ » 16.12.2018, 22:42

erlanger hat geschrieben:Grundsätzlich sollte sich M-Net überlegen ob man die Hardware nicht gegen leistungsfähigere Geräte tauschen kann.

War warscheinlich das Billigste was man kriegen konnte - Businessdruck tut eben weh....meist beim Kunden.
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

m.power74@yahoo.de
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon m.power74@yahoo.de » 20.04.2019, 20:22

Hallo,
Hab das selbe Problem wie der Kollege User „erlanger„ das die Fernbedienung nur Verzögert reagiert. Das nervt total gibts es eine Abhilfe hierzu.

Mfg

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.04.2019, 10:41

m.power74@yahoo.de hat geschrieben:Hallo,
Hab das selbe Problem wie der Kollege User „erlanger„ das die Fernbedienung nur Verzögert reagiert. Das nervt total gibts es eine Abhilfe hierzu.

Mfg

Außer dem Neustart kann ich Dir momentan keinen besseren rat geben. Neue Hardware ist geplant aber aktuell noch nichts konkreteres bekannt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „M-net TV“