TV-Box reagiert nicht

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon peterpan69 » 19.11.2018, 12:15

Lieber Yussuf,
okay, verstehe ich. Das Neue Gerät kam. Wurde angeschlossen und installiert. Leider hat die TV Box Sprachstörungen. Zurück gesetzt, noch mal installiert. Wieder das gleiche Problem. Alte Box wieder dran und dann " Bitte überprüfen sie ihre Zugangsdaten" Super.
Habe die Neue, nicht funktionierende Box, heute früh zurück geschickt, die Hotline angerufen damit sie die Alte Box wieder frei schalten. Und nun????
Bis jetzt 12:15 Uhr ist nichts geschehen.
Was kann ich noch tun?
Gruß
Peter Werner
089 20 988 666

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 19.11.2018, 12:42

peterpan69 hat geschrieben:Lieber Yussuf,
okay, verstehe ich. Das Neue Gerät kam. Wurde angeschlossen und installiert. Leider hat die TV Box Sprachstörungen. Zurück gesetzt, noch mal installiert. Wieder das gleiche Problem. Alte Box wieder dran und dann " Bitte überprüfen sie ihre Zugangsdaten" Super.
Habe die Neue, nicht funktionierende Box, heute früh zurück geschickt, die Hotline angerufen damit sie die Alte Box wieder frei schalten. Und nun????
Bis jetzt 12:15 Uhr ist nichts geschehen.
Was kann ich noch tun?
Gruß
Peter Werner
089 20 988 666

Wie geschrieben kann die erste Box nicht freigeschalten werden. Die Seriennummer wird nicht mehr aktiviert. Deswegen wird auch nach den Zugangsdaten gefragt, da das Gerät keine Authorisierung mehr erhält.
Hier hätte das zweite Gerät beibehalten werden sollen und eine Störung gemeldet, mit genauer Fehlerbeschreibung für das neue Gerät.
D.h. ich muss nun nochmals eine neue TVplus Box zusenden, welche Du tauschen musst.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 19.11.2018, 12:54

Okay, war ich wohl zu schnell. Ich denke aber, dass die Störung: Sprachunterbrechung, auch nicht Online beseitigt hätte werden können.
D.h. ich bin jetzt mehrere Tage ohne TV. Grummel. Peter

Ach ja und "BITTE" schick die Box an Longinusstr. 12 A. Das letzte Mal war dadurch eine Verzögerung von 1 Tag.

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 19.11.2018, 17:00

Hallo Yussuf,
habe gerade die Meldung bekommen das die Neue TV Box verchickt worden ist. Und, sogar an die richtige Adresse. Toll.
Ganz lieben Dank für die schnelle Erledigung.
Habe auch heute einen neuen TV bestellt damit auch das Problem mit dem Wackelkontakt behoben ist.
Schönen Abend
Peter Werner

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 21.11.2018, 14:36

Hallo Yussuf,
die neue TV Box ist das. Ausgepackt - angeschlossen und - bitte prüfen sie ihre Zugangsdaten. drücke ich okay kommt jedes mal die selbe Meldung.
Super. Wer oder wann wird diese Box jetzt freigeschaltet? Hab gerade mit der Hotline telefoniert, mit einer sehr hilfreichen Dame.
Es sieht nun so aus, dass das ganze ein toller Kuddel Muddel ist. Diese Neue Box ist nicht freigeschaltet. Besserung ist versprochen. Bin gespannt.
Gruß
PeWe der gernervte

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 22.11.2018, 07:59

peterpan69 hat geschrieben:Hallo Yussuf,
die neue TV Box ist das. Ausgepackt - angeschlossen und - bitte prüfen sie ihre Zugangsdaten. drücke ich okay kommt jedes mal die selbe Meldung.
Super. Wer oder wann wird diese Box jetzt freigeschaltet? Hab gerade mit der Hotline telefoniert, mit einer sehr hilfreichen Dame.
Es sieht nun so aus, dass das ganze ein toller Kuddel Muddel ist. Diese Neue Box ist nicht freigeschaltet. Besserung ist versprochen. Bin gespannt.
Gruß
PeWe der gernervte

Guten Morgen,

TVplus Tickets landen immer bei mir oder einem Kollegen. Da wir bereits über das Forum in Kontakt sind, habe ich dieses nun geschlossen.
Bitte teil mir die Seriennummer von dem Gerät mit, welches aktuell angeschlossen ist.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 22.11.2018, 13:04

Hallo Yusuf, die mir gestern gelieferte und angeschlossene TV Box hat die Seriennummer: M30WL00201633918
Ich würde mich freuen wenn es heute noch klappen könnte mit der Freischaltung.
Danke.
PeWE

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 22.11.2018, 13:32

peterpan69 hat geschrieben:Hallo Yusuf, die mir gestern gelieferte und angeschlossene TV Box hat die Seriennummer: M30WL00201633918
Ich würde mich freuen wenn es heute noch klappen könnte mit der Freischaltung.
Danke.
PeWE

Bitte frühestens in 10 Minuten nochmal einschalten und bescheid geben, ob es nun funktioniert.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 22.11.2018, 14:56

Guten Tag aus München Yusuf,
Danke für die Freischaltung. Funktioniert.
Nächstes Problem: die externe Festplatte wird erkannt und als Aufnahmmedium angezeigt.
Allerdings kann ich nicht mehr auf meine alten gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der verbrauchte Platz wird aber angezeigt.
Sind meine Aufnahmen jetzt weg oder gibt es eine Option diese wieder anzuzeigen?
Gruß
PeWe

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 23.11.2018, 08:03

peterpan69 hat geschrieben:Guten Tag aus München Yusuf,
Danke für die Freischaltung. Funktioniert.
Nächstes Problem: die externe Festplatte wird erkannt und als Aufnahmmedium angezeigt.
Allerdings kann ich nicht mehr auf meine alten gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Der verbrauchte Platz wird aber angezeigt.
Sind meine Aufnahmen jetzt weg oder gibt es eine Option diese wieder anzuzeigen?
Gruß
PeWe

Guten Morgen,

Aufnahmen können nur mit der Box angesehen werden, mit welcher diese durchgeführt wurden.

Gruß,
Yusuf

m.power74@yahoo.de
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon m.power74@yahoo.de » 23.11.2018, 14:23

Hallo,

Habe das selbe Problem das die Fernbedienung mit der TV-Box nicht mehr Kommuniziert.
Reset wurde schon mal durchgeführt. Muss immer wieder die Box vom Strom trennen das die wieder sauber läuft.
Gibts da mittlerweile eine vernünftige Lösung hierfür.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 26.11.2018, 07:55

m.power74@yahoo.de hat geschrieben:Hallo,

Habe das selbe Problem das die Fernbedienung mit der TV-Box nicht mehr Kommuniziert.
Reset wurde schon mal durchgeführt. Muss immer wieder die Box vom Strom trennen das die wieder sauber läuft.
Gibts da mittlerweile eine vernünftige Lösung hierfür.

Guten Morgen,

bitte die Kundennummer im Profil hinterlegen.
Dann bitte auch nochmals einen Werksreset durchführen und die Zeit notieren. Sollte das Problem dann nochmals auftreten, gib uns hier bitte bescheid wann der Werksreset durchgeführt wurde, damit wir dies auslesen können.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 28.11.2018, 10:53

Auch einen guten Morgen,
wir waren 5 Tage weg. Nun die Antwort.
Profil ist soweit wie möglich ausgefüllt.
Werks Reset wurde 10:45 Uhr durchgeführt.
Die Aufnahmen auf der Externen Intenso Platte können nicht gesehen oder angewählt werden.
Schönen Tag und freundliche Grüße
PeWe

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 28.11.2018, 10:58

peterpan69 hat geschrieben:Auch einen guten Morgen,
wir waren 5 Tage weg. Nun die Antwort.
Profil ist soweit wie möglich ausgefüllt.
Werks Reset wurde 10:45 Uhr durchgeführt.
Die Aufnahmen auf der Externen Intenso Platte können nicht gesehen oder angewählt werden.
Schönen Tag und freundliche Grüße
PeWe

hallo,

wie oben angegeben, können Aufnahmen nur mit der Box angesehen werden, mit welcher diese durchgeführt wurden.
Auch können wir die Kompatibilität nur für Geräte aus der Kompatibilitätsliste gewährleisten.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon peterpan69 » 28.11.2018, 11:59

Hallo Yusuf.
Na super, bin hoch erfreut. Alle Film, die sich ja noch auf der Festplatte befinden können nicht mehr aufgerufen werden.
Ich habe ein Intenso Platte 2 TB weil ich mit Western Digital schlechte Erfahrung gemacht habe.
Bin begeistert das alle meine File weg sind. Grummel.
PeWe

Zurück zu „M-net TV“