TVplus Box verbindet sich nicht mit WLAN

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Minna1990
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 21:49

TVplus Box verbindet sich nicht mit WLAN

Beitragvon Minna1990 » 10.10.2018, 17:03

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Habe gestern meine neue TVplus Box (nach 2 Wochen Lieferzeit - was ist denn da schief gelaufen?) erhalten.
Die Erstinstallation habe ich über's LAN-Kabel durchgeführt und wollte sie dann über's WLAN mit meiner (ebenfalls neu) Fritz Box 7430 verbinden.
Nur leider funktioniert das nicht. Mir wird immer wieder angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden kann obwohl die TV-Box die Fritz Box findet.
Beide Geräte stehen im selben Raum, ca. 3 Meter voneinander entfernt.
Dauerhaft geht es leider nicht mit dem LAN-Kabel da dieses sonst quer über den Boden verlegt wäre. :(

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7310
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TVplus Box verbindet sich nicht mit WLAN

Beitragvon Yusuf » 11.10.2018, 07:40

Minna1990 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Habe gestern meine neue TVplus Box (nach 2 Wochen Lieferzeit - was ist denn da schief gelaufen?) erhalten.
Die Erstinstallation habe ich über's LAN-Kabel durchgeführt und wollte sie dann über's WLAN mit meiner (ebenfalls neu) Fritz Box 7430 verbinden.
Nur leider funktioniert das nicht. Mir wird immer wieder angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden kann obwohl die TV-Box die Fritz Box findet.
Beide Geräte stehen im selben Raum, ca. 3 Meter voneinander entfernt.
Dauerhaft geht es leider nicht mit dem LAN-Kabel da dieses sonst quer über den Boden verlegt wäre. :(

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Liebe Grüße


Guten Morgen,

sind mehrere Fritz!Box 7430 in der Nachbarschaft? Wird das richtige Gerät gewählt und auch der WLAN Schlüssel korrekt eingegeben?
Setz das Gerät bitte auch einmal auf die Werkseinstellungen zurück und geb dann bescheid.
Bitte hinterlege auch Deine Kundennummer im Profil.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast