"Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht ..."

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

seriously
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2018, 10:40

"Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht ..."

Beitragvon seriously » 23.09.2018, 18:47

Hallo,

seit längerem bekommen wir beim Aufnehmen die folgende Fehlermeldung:
""Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht programmiert werden."

Der Fehler tritt nicht regelmäßig oder nachvollziehbar auf, das Aufnehmen funktioniert also hin und wieder.
Gelegentlich hilft es das Gerät vom Strom zu trennen und damit neu zu starten, aber auch nicht immer.

Wir benutzen den von M-Net mitgelieferten USB Stick, was können wir machen?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: "Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht ..."

Beitragvon Yusuf » 24.09.2018, 08:30

seriously hat geschrieben:Hallo,

seit längerem bekommen wir beim Aufnehmen die folgende Fehlermeldung:
""Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht programmiert werden."

Der Fehler tritt nicht regelmäßig oder nachvollziehbar auf, das Aufnehmen funktioniert also hin und wieder.
Gelegentlich hilft es das Gerät vom Strom zu trennen und damit neu zu starten, aber auch nicht immer.

Wir benutzen den von M-Net mitgelieferten USB Stick, was können wir machen?


Guten Morgen,

der Fehler weist normalerweise auf ein volles Speichermedium hin. Daher können keine neuen Aufnahmen mehr hinzugefügt werden.

Gruß,
Yusuf

seriously
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2018, 10:40

Re: "Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht ..."

Beitragvon seriously » 26.09.2018, 17:35

Hallo,
danke für die Antwort, das Speichermedium (der Stick von MNet) ist definitiv nicht voll sondern höchstens zu 2/3 belegt.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: "Ihr Aufnahmegerät ist nicht bereit. Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Gerätes. Die Aufnahme konnte nicht ..."

Beitragvon Yusuf » 27.09.2018, 07:55

seriously hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antwort, das Speichermedium (der Stick von MNet) ist definitiv nicht voll sondern höchstens zu 2/3 belegt.


Wenn der Speicher für die aufgenommene Sendung nicht ausreicht (lt. EPG), dann kann die Aufnahme nicht durchgeführt werden.
Teste es einfach mit dem Löschen einer Aufnahme auf dem Stick und/oder schließe ein anderes Speichermedium zum Test an.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste