Kein Netzwerk gefunden

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Walter-17
Junior - Member
Junior - Member

Kein Netzwerk gefunden

Beitragvon Walter-17 » 23.09.2018, 16:03

Hallo,

habe seit 05.09.2018 zwei neue M30-Boxen. Die Box1 fällt wiederholt mit o.a. Fehler aus. Normalerweise ist die Box am LAN-Kabel. Ein Werksreset der Box und des Rooters bringt heute (23.09.) leider keinen Erfolg. Ein Netzwerkfehler kann nicht vorliegen. Das LAN-Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden und schon kommt man in die Mediatheken. Auch ein Austausch von Box1 mit Box2 ist erfolgreich.
In KW 37 trat der gleiche Fehler auf. Ein Mitarbeiter des M-Net Supports hat einen Reset meines M-Net-Anschlusses ausgelöst. Danach war der Fehler weg.
Schön, wenn man 2 Boxen gemietet hat!
MfG Walter

Yusuf
Admin
Admin

Re: Kein Netzwerk gefunden

Beitragvon Yusuf » 24.09.2018, 08:29

Walter-17 hat geschrieben:Hallo,

habe seit 05.09.2018 zwei neue M30-Boxen. Die Box1 fällt wiederholt mit o.a. Fehler aus. Normalerweise ist die Box am LAN-Kabel. Ein Werksreset der Box und des Rooters bringt heute (23.09.) leider keinen Erfolg. Ein Netzwerkfehler kann nicht vorliegen. Das LAN-Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden und schon kommt man in die Mediatheken. Auch ein Austausch von Box1 mit Box2 ist erfolgreich.
In KW 37 trat der gleiche Fehler auf. Ein Mitarbeiter des M-Net Supports hat einen Reset meines M-Net-Anschlusses ausgelöst. Danach war der Fehler weg.
Schön, wenn man 2 Boxen gemietet hat!
MfG Walter

Guten Morgen,

bei der damals gemeldeten Störung ging es um die Ineternet Verbindung lt Protokollierung; nicht um TVplus. Deswegen wurde ein Port-Reset durchgeführt.
Ich kann keine Fehler seitens M-net feststellen.
Hier bieten ich einen Techniker Einsatz vor Ort an. Liegt der Fehler tatsächlich an der M-net Technik, ist der Einsatz kostenfrei.

Gruß,
Yusuf

Walter-17
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Walter-17 » 25.09.2018, 11:31

Hallo,

da der Fehler sporadisch auftritt, kommt ein Technikereinsatz für mich nicht in Frage. Sollte die Box dann gerade funktionieren, bleibe ich auf den Kosten hängen und am nächsten Tag könnte die Box dann wieder ausfallen, so wie im Augenblick. Vorschlag: Ich schicke die Box zurück, M-Net streicht sie als 2. Box aus meinem Vertrag. Die andere Box funktioniert ja.
Am 07.09. habe ich 3 Boxen zurückgeschickt. Sind die eigentlich eingetroffen? Wenn nicht, müsste ich bei DHL mal nachfragen.
MfG Walter

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 25.09.2018, 15:04

Walter-17 hat geschrieben:Hallo,

da der Fehler sporadisch auftritt, kommt ein Technikereinsatz für mich nicht in Frage. Sollte die Box dann gerade funktionieren, bleibe ich auf den Kosten hängen und am nächsten Tag könnte die Box dann wieder ausfallen, so wie im Augenblick. Vorschlag: Ich schicke die Box zurück, M-Net streicht sie als 2. Box aus meinem Vertrag. Die andere Box funktioniert ja.
Am 07.09. habe ich 3 Boxen zurückgeschickt. Sind die eigentlich eingetroffen? Wenn nicht, müsste ich bei DHL mal nachfragen.
MfG Walter

Hallo,

Die 3 Boxen sind bei uns eingegangen. Die Bestätigung wird im laufe der Woche versendet.
Die Option 2. TVplus Box kann alle 6 Wochen gekündigt werden. Bitte sende uns hierzu eine Kündigung zu und der Kündigungstermin wird schriftlich bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt kann die zweite Box dann zurückgesendet werden.

Gruß,
Yusuf

Walter-17
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Walter-17 » 25.09.2018, 16:26

Hallo,

danke, Kündigung ist auf dem Postweg.
MfG Walter

Zurück zu „M-net TV“