Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Butters
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018, 14:22

Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Beitragvon Butters » 02.05.2018, 14:46

Hallo zusammen!

Ich möchte versuchen meine M-net TVplus Box mit meiner LG Smart Remote zu bedienen. Bei der Einrichtung werde ich gefragt wer der Hersteller meiner TV Box ist und mir werden hunderte Formen zu Auswahl gegeben. M-net ist in der Auswahl nicht dabei (wenig überraschen, da Ihr das Teil ja glaube ich nicht selbst herstellt).

Wer ist den der Hersteller der Box? Unter welchen Namen könnte die betreffende Firma im Menü meines LG TV Gerätes gelistet sein?

Vielen herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Beitragvon Yusuf » 02.05.2018, 14:51

Butters hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich möchte versuchen meine M-net TVplus Box mit meiner LG Smart Remote zu bedienen. Bei der Einrichtung werde ich gefragt wer der Hersteller meiner TV Box ist und mir werden hunderte Formen zu Auswahl gegeben. M-net ist in der Auswahl nicht dabei (wenig überraschen, da Ihr das Teil ja glaube ich nicht selbst herstellt).

Wer ist den der Hersteller der Box? Unter welchen Namen könnte die betreffende Firma im Menü meines LG TV Gerätes gelistet sein?

Vielen herzlichen Dank!


Hallo Butters.

Bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil, damit wir die Verträge und gebuchten Endgeräte sehen können.
Der Hersteller/Vertrieb der Box ist die Abox42 GmbH. Das Model ist entweder M20WR oder MW30WL (steht beides auf der Unterseite des Gerätes).

Gruß,
Yusuf

DragonGT
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2018, 16:13

Re: Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Beitragvon DragonGT » 03.06.2018, 10:40

Guten Morgen Butters,

Ich stehe vor dem selben Problem mit der M-Net TV Box und der Magic Remote von LG.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ☺️

DragonGT
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2018, 16:13

Re: Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Beitragvon DragonGT » 11.07.2018, 15:43

Hallo,

Gibt es keine Lösung für das Problem?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Einrichtung LG Smart Remote & M-net TVplus Box

Beitragvon Yusuf » 11.07.2018, 15:48

DragonGT hat geschrieben:Hallo,
Gibt es keine Lösung für das Problem?


Hallo,

im mitgelieferten Handbuch sind hinten die Codes für Fernbedienungen, je nach Hersteller des Fernsehers. Ist das Modell des Herstellers nicht in der Liste, kann diese nicht verwendet werden.
Allerdings geben wir keine Gewährleistung, wenn das Modell in der Liste ist und mit der Originalfernbedienung des TV nicht funktioniert (Bauteiländerung etc).
Die angesprochene Fernbedienung sieht mir auch nach einer LG Universalfernbedienung aus. Ob diese generell funktioniert kann ich nicht sagen, da diese keinem bestimmten Modell zugeordnet werden kann.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast