Aufnahmefunktion funktioniert nicht, Datum falsch?

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Aufnahmefunktion funktioniert nicht, Datum falsch?

Beitragvon johannesmuc » 26.04.2018, 12:24

Hallo,
seit einigen Tagen nimmt der Receiver keine Aufnahmen mehr auf. Programmierte Aufnahmen erscheinen zwar in der Liste der geplanten Aufnahmen, doch sie werden nie aufgenommen. Datum und Uhrzeit erscheinen korrekt in den Systemeinstellungen, allerdings wird beim Kanalwechsel als Uhrzeit oben rechts immer 01.00 Uhr am 1.1.1970 angezeigt.
Werksreset habe ich bereits zweimal ohne Erfolg versucht.
Danke schon mal für weitere Hilfe!

Yusuf
Admin
Admin

Re: Aufnahmefunktion funktioniert nicht, Datum falsch?

Beitragvon Yusuf » 26.04.2018, 13:13

johannesmuc hat geschrieben:Hallo,
seit einigen Tagen nimmt der Receiver keine Aufnahmen mehr auf. Programmierte Aufnahmen erscheinen zwar in der Liste der geplanten Aufnahmen, doch sie werden nie aufgenommen. Datum und Uhrzeit erscheinen korrekt in den Systemeinstellungen, allerdings wird beim Kanalwechsel als Uhrzeit oben rechts immer 01.00 Uhr am 1.1.1970 angezeigt.
Werksreset habe ich bereits zweimal ohne Erfolg versucht.
Danke schon mal für weitere Hilfe!

Hallo johannesmuc,

hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler, welcher seit ein paar Tagen vorliegt. Gestern wurde ein neues Update ausgerollt. Bitte starte das Gerät neu. Das Anliegen sollte seit heute behoben sein.

Gruß,
Yusuf

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 27.04.2018, 14:13

Yusuf hat geschrieben: Das Anliegen sollte seit heute behoben sein.

Danke, klappt wieder!

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 29.04.2018, 21:12

Leider zu früh gefreut, es hat nur den einen Abend geklappt, jetzt schon wieder 3 Abende nicht. Bis wann wird das Problem behoben sein?
Gibt es eigentlich eine Seite, wo solche bekannten Probleme veröffentlicht werden, das hätte mir nämlich die eigene Fehlersuche und den mehrfachen Werksreset erspart...

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 30.04.2018, 08:07

johannesmuc hat geschrieben:Leider zu früh gefreut, es hat nur den einen Abend geklappt, jetzt schon wieder 3 Abende nicht. Bis wann wird das Problem behoben sein?
Gibt es eigentlich eine Seite, wo solche bekannten Probleme veröffentlicht werden, das hätte mir nämlich die eigene Fehlersuche und den mehrfachen Werksreset erspart...

Guten Morgen,

uns lag keine Meldung hierzu vor. Erst nachdem 2 Störungsmeldungen hierzu eingingen, haben wir dies an den Dienstleister weitrergeleitet, welchem das Problem auch nicht bekannt war und erst bei Meldung bestätigt hat. Ich gebs nochmal weiter.

Gruß,
Yusuf

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 02.05.2018, 10:01

Hallo,

gestern Abend wurde zwar das Datum wieder korekt angezeigt, eine geplante Aufnahme hat allerdings trotzdem nicht geklappt. Neue Aufnahmen konnte ich über die App nicht programmieren, es kam eine Fehlermeldung, dass der Recoder nicht bereit sei.

Gruß
Johannes

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.05.2018, 10:04

johannesmuc hat geschrieben:Hallo,

gestern Abend wurde zwar das Datum wieder korekt angezeigt, eine geplante Aufnahme hat allerdings trotzdem nicht geklappt. Neue Aufnahmen konnte ich über die App nicht programmieren, es kam eine Fehlermeldung, dass der Recoder nicht bereit sei.

Gruß
Johannes

Hierzu wird am Mittwoch im laufe des Tages ein weiteres Update ausgerollt. Besteht das Problem am Donnerstag weiterhin, geb bitte bescheid.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.05.2018, 14:20

Das Update wurde soeben ausgerollt. Bitte prüfe die Funktion und geb mir bescheid.

Gruß,
Yusuf

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 03.05.2018, 08:54

Gestern abend hat es (allerdings erst nach einem Reset) wieder geklappt.
Danke!

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 05.05.2018, 13:29

Und es ging schon wieder nicht, eine für gestern geplante Aufnahme wurde nicht aufgenommen, obwohl die Uhrzeit korrekt angezeigt wird. Ich habe langsam ehrlich gesagt kein Verständnis mehr dafür, dass das Problem seit 2 Wochen nicht in den Griff gebracht wird.

Bis wann ist mit einer dauerhaften Lösung zu rechnen?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 08.05.2018, 07:49

johannesmuc hat geschrieben:Und es ging schon wieder nicht, eine für gestern geplante Aufnahme wurde nicht aufgenommen, obwohl die Uhrzeit korrekt angezeigt wird. Ich habe langsam ehrlich gesagt kein Verständnis mehr dafür, dass das Problem seit 2 Wochen nicht in den Griff gebracht wird.

Bis wann ist mit einer dauerhaften Lösung zu rechnen?

Guten Morgen,

unseren Informationen nach wurde der Fehler behoben. Wie ich sehe wurde zur Meldung im Forum auch eine telefonische Störung gemeldet. Diese schließe ich, da nicht 2 Stellen Parallel an einem Anliegen arbeiten müssen und TVplus Tickets sowieso bei mir bzw. bei einem anderen Kollegen landen.
Wurde der Werksreset durchgeführt?

Gruß,
Yusuf

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 08.05.2018, 08:58

Ich habe schon mehrfach einen Werksreset durchgeführt. Gestern Abend hat wieder mal eine Aufnahme nicht geklappt.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 08.05.2018, 09:08

johannesmuc hat geschrieben:Ich habe schon mehrfach einen Werksreset durchgeführt. Gestern Abend hat wieder mal eine Aufnahme nicht geklappt.

Danke Dir für die Information. Ich hab das Anliegen nochmal an den Dienstleister zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 08.05.2018, 14:03

johannesmuc hat geschrieben:Ich habe schon mehrfach einen Werksreset durchgeführt. Gestern Abend hat wieder mal eine Aufnahme nicht geklappt.

Folgende Information wird noch benötigt: Wurde die TVplus Box einmal 5 Minuten lang vom Strom getrennt?

Gruß,
Yusuf

johannesmuc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon johannesmuc » 08.05.2018, 20:56

Ich habe die Box heute 10 min vom Strom getrennt, danach wieder einen Werksreset gemacht, danach die Box nochmal 10 min vom Strom getrennt. Die Probeaufnahme danach hat wieder nicht geklappt.

Zurück zu „M-net TV“