Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Snowflake
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 07:26

Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Snowflake » 23.04.2018, 15:30

Hallo liebes M-Net Team!
Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Seit Wochen haben wir Probleme mit unserer M-Net Box, sie hängt sich irgendwie ständig fest und läßt sich dann weder mit der Fernbedienung steuern, noch ausschalten. Jedes mal müssen wir die Box vom Strom nehmen und dann einen Werksreset durchführen, damit das Fernsehen wieder läuft. Leicht genervt sind wir ehrlich gesagt langsam schon...
Samstag war es wieder so weit. Wir wollten eigentlich nur gemütlich einen Film schauen, aber leider funktionierte die Box wieder einmal nicht – vom Strom genommen, Werksreset versucht – und es geht nicht weiter!! Die kleine Leuchte an der Box bleibt standhaft lila und der Fernseher zeigt nur das M-Net Startbild, ohne das etwas anderes geschieht. Wir haben über eine Stunde lang gewartet, aber es ging einfach nicht weiter.
Sonntag haben wir es noch ein paar mal versucht, nachdem die Box die ganze Nacht davor vom Strom getrennt war. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es geht nicht weiter als bis zum M-Net Startbild.
Gibt es irgendetwas, was wir tun können um das Gerät wieder zum Laufen bringen können? Oder kann uns anders geholfen werden? Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand einen Tip geben und helfen könnte! Danke!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Yusuf » 24.04.2018, 07:51

Snowflake hat geschrieben:Hallo liebes M-Net Team!
Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Seit Wochen haben wir Probleme mit unserer M-Net Box, sie hängt sich irgendwie ständig fest und läßt sich dann weder mit der Fernbedienung steuern, noch ausschalten. Jedes mal müssen wir die Box vom Strom nehmen und dann einen Werksreset durchführen, damit das Fernsehen wieder läuft. Leicht genervt sind wir ehrlich gesagt langsam schon...
Samstag war es wieder so weit. Wir wollten eigentlich nur gemütlich einen Film schauen, aber leider funktionierte die Box wieder einmal nicht – vom Strom genommen, Werksreset versucht – und es geht nicht weiter!! Die kleine Leuchte an der Box bleibt standhaft lila und der Fernseher zeigt nur das M-Net Startbild, ohne das etwas anderes geschieht. Wir haben über eine Stunde lang gewartet, aber es ging einfach nicht weiter.
Sonntag haben wir es noch ein paar mal versucht, nachdem die Box die ganze Nacht davor vom Strom getrennt war. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es geht nicht weiter als bis zum M-Net Startbild.
Gibt es irgendetwas, was wir tun können um das Gerät wieder zum Laufen bringen können? Oder kann uns anders geholfen werden? Wir würden uns wirklich freuen, wenn uns jemand einen Tip geben und helfen könnte! Danke!


Guten Morgen Snowflake.

Seit dem 21.04. um ca. 19 Uhr scheint das Gerät defekt zu sein.
Ich sende als Austausch eine neue TVplus Box zu. Nach Erhalt bitte das alte Gerät mit dem Rücksendeschein und Retourenlabel kostenfrei zurücksenden.
Bitte behalte den USB-Stick aus der alten Lieferung bei, da kein neuer in der Lieferung enthalten ist.

Gruß,
Yusuf

Snowflake
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 07:26

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Snowflake » 24.04.2018, 16:02

Danke für die Hilfe! Ich habe befürchtet das das Gerät defekt ist... Sobald die neue Box hier ist schicken wir das alte natürlich zurück!

markusvenus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2017, 13:15

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon markusvenus » 24.05.2018, 21:02

Ich habe Heute mit ein M-Net Technicker Gesprochen

weil ich Heute Bild Aussetzer hatte dann wollten wir auch die Box auf Wekseinstellung Zurück setzen mit dem Power Knopf hat bei mir auch nicht Funktioniert

Irgend wann waren die Aussetzer weg war wohl von M-Net oder Zatto eine Störung

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Yusuf » 28.05.2018, 07:45

markusvenus hat geschrieben:Ich habe Heute mit ein M-Net Technicker Gesprochen

weil ich Heute Bild Aussetzer hatte dann wollten wir auch die Box auf Wekseinstellung Zurück setzen mit dem Power Knopf hat bei mir auch nicht Funktioniert

Irgend wann waren die Aussetzer weg war wohl von M-Net oder Zatto eine Störung


Das ist mittlerweile der dritte Beitrag zu Deinem Anliegen in verschiedenen Threads. Es reicht das Anliegen in einem Thread mitzuteilen.

Gruß,
Yusuf

Snowflake
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 07:26

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Snowflake » 18.09.2018, 06:55

Guten morgen liebes M-Net Team!
Kann es möglich sein das unsere TV plus Box schon wieder defekt ist? Wir haben seit gestern das gleiche Problem, wie beim ersten mal - im ersten Post beschrieben. Der Werksreset bringt gar nichts, wir hängen auf dem M-Net Startbildschirm fest :( Diesmal bleibst nur das kleine Lämpchen nicht lila sindern wird nach kurzer Zeit wieder grün. Trotzdem geht es nicht weiter und die Box läßt sich auch nicht mehr aus stellen, wir müssen das Kabel ziehen. Könnte uns bitte jemand weiter helfen?
Woran kann das liegen? Die Box steht bei uns sicher im Schränkchen und wir schauen echt nur wenig Fern... :(

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Yusuf » 18.09.2018, 07:53

Snowflake hat geschrieben:Guten morgen liebes M-Net Team!
Kann es möglich sein das unsere TV plus Box schon wieder defekt ist? Wir haben seit gestern das gleiche Problem, wie beim ersten mal - im ersten Post beschrieben. Der Werksreset bringt gar nichts, wir hängen auf dem M-Net Startbildschirm fest :( Diesmal bleibst nur das kleine Lämpchen nicht lila sindern wird nach kurzer Zeit wieder grün. Trotzdem geht es nicht weiter und die Box läßt sich auch nicht mehr aus stellen, wir müssen das Kabel ziehen. Könnte uns bitte jemand weiter helfen?
Woran kann das liegen? Die Box steht bei uns sicher im Schränkchen und wir schauen echt nur wenig Fern... :(


Guten Morgen,

die letzte Aktivität (Login) scheint am 07.09. stattgefunden zu haben. Wenn der Werksreset nichts bringt, tausche ich das Gerät nochmals. Ich sende das neue Modell M30 zu.
Wie beim letzten Tausch, das alte Endgerät bitte zurücksenden.

Gruß,
Yusuf

Snowflake
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2018, 07:26

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Snowflake » 18.09.2018, 08:00

Am 7.9. haben wir am Abend noch mal Fernseh gesehen, das stimmt. Sonntag wollten wir dann mal wieder Fernseh schauen und seit dem klappt es nicht. Wie gesagt, beim Werksreset bleibt es auf dem MNet Startbildschirm hängen :(
Danke für das Austauschen! Ich hoffe dann klappt es wieder!

GRMAIN
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2017, 08:37

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon GRMAIN » 18.09.2018, 08:27

Schade jetzt hat die Box tatsächlich längere Zeit funktioniert und meldet sich mit allen bekannten Fehlern wieder zurück: TV reagiert nicht mehr über Fernbedienung .. nach Restart dauert es verhältnismäßig lange (Reset "hängt") bis es mit den Einstellungen losgehen kann und auf dem Bildschirm sind links und rechts vom Text Schattenstreifen zu sehen. Dann wieder normales Programm bis zum nächsten Einschalten. Wieder von vorne ... Reset usw.
Habe im Netz nochmals die Bedienungsanleitung eingesehen und festgestellt, dass es eine anders aufgebaute Fernbedienung gibt. Hat sich sonst noch etwas geändert? Das beim Reset initialisierte update ist aus 2017.
Wäre schön wenn es zwischenzeitlich eine Lösung für das geschilderte Problem gäbe.
Grüße
GRMAIN

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon Yusuf » 18.09.2018, 08:32

GRMAIN hat geschrieben:Schade jetzt hat die Box tatsächlich längere Zeit funktioniert und meldet sich mit allen bekannten Fehlern wieder zurück: TV reagiert nicht mehr über Fernbedienung .. nach Restart dauert es verhältnismäßig lange (Reset "hängt") bis es mit den Einstellungen losgehen kann und auf dem Bildschirm sind links und rechts vom Text Schattenstreifen zu sehen. Dann wieder normales Programm bis zum nächsten Einschalten. Wieder von vorne ... Reset usw.
Habe im Netz nochmals die Bedienungsanleitung eingesehen und festgestellt, dass es eine anders aufgebaute Fernbedienung gibt. Hat sich sonst noch etwas geändert? Das beim Reset initialisierte update ist aus 2017.
Wäre schön wenn es zwischenzeitlich eine Lösung für das geschilderte Problem gäbe.
Grüße
GRMAIN


Guten Morgen,

genau dasselbe Problem (Schattenstreifen) ist sonderbar. Ich tausche das gerät nochmal.

Gruß,
Yusuf

GRMAIN
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2017, 08:37

Re: Probleme mit der TV Box - Werksreset funktioniert nicht mehr

Beitragvon GRMAIN » 18.09.2018, 10:29

Danke


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast