Probleme mit der Tv-Box

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

dozzar
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2016, 23:53

Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon dozzar » 08.09.2017, 13:07

Hallo liebes M-net Team
Hab ein kleines Problem mit der Box. Sie lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr anschalten bzw anschalten schon
Blaues Licht springt auf grün um und das wars kein Bild kein Ton. Nur ein Neustart der bringt alle gewünschten Funktion wieder, nach ca 2 Stunden kommt ein durchgehender strich im oberen Drittel des Fernsehgerätes und bleibt auch da egal welches Programm läuft. HDMI Anschlüsse auch schon geändert und an einem anderen Tv-Gerät ändert sich nichts.
Kurz gesagt Hilfe.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7742
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon Yusuf » 08.09.2017, 13:20

dozzar hat geschrieben:Hallo liebes M-net Team
Hab ein kleines Problem mit der Box. Sie lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr anschalten bzw anschalten schon
Blaues Licht springt auf grün um und das wars kein Bild kein Ton. Nur ein Neustart der bringt alle gewünschten Funktion wieder, nach ca 2 Stunden kommt ein durchgehender strich im oberen Drittel des Fernsehgerätes und bleibt auch da egal welches Programm läuft. HDMI Anschlüsse auch schon geändert und an einem anderen Tv-Gerät ändert sich nichts.
Kurz gesagt Hilfe.


Hallo dozzar,

bitte führe einen Werksreset des Endgerätes durch und teil mir das Ergebnis mit.

Vorgang:
- Stromstecker auf der Rückseite der TVplus Box ziehen
- Einschaltknopf auf der Vorderseite der TVplus Box gedrückt halten und den Strom wieder anschliessen (Knopf gedrückt halten)
- Einschaltknopf solange weiterhin gedrückt halten, bis die LED lila aufblinkt (kann bis zu 20 Sekunden dauern)
- Nun den Knopf los lassen und die Konfiguration neu einrichten

Gruß,
Yusuf

dozzar
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2016, 23:53

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon dozzar » 08.09.2017, 13:38

Ok werde ich nach Feierabend testen. Melde mich nach dem Wochenende mit dem Ergebnis
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dozzar

GRMAIN
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2017, 08:37

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon GRMAIN » 12.09.2017, 09:17

Genau dieses Problem kenne ich seit Wochen. Nach langen Diskussionen wurde zwischenzeitlich die TV-Box ausgetauscht. Resultat: Gleiches Problem, ohne täglichen Reset komme ich nicht mehr an mein Fernsehprogramm. Alles sehr müßig Hier muss dringendst eine Problemlösung her. Interessant wäre: Gibt es eine Alternative zur TV-Box zum Beispiel eines anderen Herstellers? Die Fernbedienung der M-Net Box lässt auch noch den einen oder anderen Wunsch offen.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7742
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon Yusuf » 12.09.2017, 09:20

GRMAIN hat geschrieben:Genau dieses Problem kenne ich seit Wochen. Nach langen Diskussionen wurde zwischenzeitlich die TV-Box ausgetauscht. Resultat: Gleiches Problem, ohne täglichen Reset komme ich nicht mehr an mein Fernsehprogramm. Alles sehr müßig Hier muss dringendst eine Problemlösung her. Interessant wäre: Gibt es eine Alternative zur TV-Box zum Beispiel eines anderen Herstellers? Die Fernbedienung der M-Net Box lässt auch noch den einen oder anderen Wunsch offen.


Hallo GRMAIN,

bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil, damit ich mir den Fall ansehen kann.

Gruß,
Yusuf

GRMAIN
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2017, 08:37

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon GRMAIN » 13.09.2017, 07:15

Kundennummer hinterlegt

GRMAIN
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2017, 08:37

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon GRMAIN » 13.09.2017, 08:19

Übrigens seit gestern hilft auch das Reset nur noch zum Einschalten eines Programms, dann geht nichts mehr, kein Umschalten, ausschalten etc. Muss dann den Stecker ziehen. Da M-Net über das Tablet funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Problem beim TV-Empfang an der Box liegt .. deshalb nochmals die Frage: Gibt es ein anderes Produkt, das man hier einsetzen kann.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7742
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon Yusuf » 13.09.2017, 08:52

GRMAIN hat geschrieben:Übrigens seit gestern hilft auch das Reset nur noch zum Einschalten eines Programms, dann geht nichts mehr, kein Umschalten, ausschalten etc. Muss dann den Stecker ziehen. Da M-Net über das Tablet funktioniert, gehe ich davon aus, dass das Problem beim TV-Empfang an der Box liegt .. deshalb nochmals die Frage: Gibt es ein anderes Produkt, das man hier einsetzen kann.


Guten Morgen,

ich tausche hier die Box nochmal. Ein anderes Gerät kann für den Empfang nicht verwendet werden.
Nach Erhalt bitte das defekte Gerät wieder ohne USB Stick innerhalb 10 Tagen zurücksenden.

Gruß,
Yusuf

dozzar
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 04.05.2016, 23:53

Re: Probleme mit der Tv-Box

Beitragvon dozzar » 15.09.2017, 13:09

So kurzes Fazit :D funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank
Gruß Dozzar


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast