SRF 1 & 2 HD - Bildaussetzer & Artefakte

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: SRF 1 & 2 HD - Bildaussetzer & Artefakte

Beitragvon collin54 » 15.07.2017, 16:53

.. doppelt ..
Zuletzt geändert von collin54 am 15.07.2017, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon collin54 » 15.07.2017, 16:53

collin54 hat geschrieben:
collin54 hat geschrieben:
m3chaot hat geschrieben:
In der Thalkirchnerstrasse 31-33 gibt´s jetzt nur noch SRF Info im Programm; langsam wird´s hier sehr suspekt!

Offenbar haben die Sender eine neue PID erhalten, bei meinen Geräten waren die Sender alle weg und wurden neu eingelesen. Evtl hängen die jetzt auf einem anderen Platz in der Senderliste. Wenn das bei Dir nicht passiert ist, mach mal einen manuellen Suchlauf auf 354 und 434 MHz.

m3chaot
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon m3chaot » 17.07.2017, 14:05

Habe die Sender jetzt gefunden; muß man als PayTV Programme suchen und speichern......
dann funktioniert´s!

mbw83
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mbw83 » 17.07.2017, 14:09

Ich habe die Sender (auch mit einem wunderbaren Bild), leider sind alle SRF Sender komplett ohne Ton. Auch wenn ich den Fernseher auf maximale Lautstärke stelle höre ich nichts (alle anderen Sender haben Ton). Was kann ich tun?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 17.07.2017, 14:36

mbw83 hat geschrieben:Ich habe die Sender (auch mit einem wunderbaren Bild), leider sind alle SRF Sender komplett ohne Ton. Auch wenn ich den Fernseher auf maximale Lautstärke stelle höre ich nichts (alle anderen Sender haben Ton). Was kann ich tun?

Hallo mbw83,

bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil.
Handelt es sich um ein Mehfamilienhaus, frage bitte bei den Nachbarn, ob dasselbe Problem vorliegt und geb uns hierzu bitte Rückmeldung.

Gruß,
Yusuf

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon crazy » 21.07.2017, 13:13

Bei mir ist es ebenso. Kein Ton bei den drei Sendern bei meinen zwei TVs. Fritz DVBC findet die Kanäle ebenfalls nicht!

Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei auf allen TVs und der Fritz DVBC.
Bild

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 21.07.2017, 13:35

crazy hat geschrieben:Bei mir ist es ebenso. Kein Ton bei den drei Sendern bei meinen zwei TVs. Fritz DVBC findet die Kanäle ebenfalls nicht!

Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei auf allen TVs und der Fritz DVBC.

Hallo crazy,

hierbei handelt es sich um eine Signallieferung. Der TV Vertrag besteht mit dem EIgentümer. Bitte wende Dich an die Hausverwaltung. Diese werden uns dann die Störung mit den Daten zum Vertrag mitteilen.

Gruß,
Yusuf

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon crazy » 22.07.2017, 05:34

Hallo Yusuf,

danke für die Information...

Nur, M-Net sagt Hausverwaltung, Hausverwaltung sagt Versakom, Versakom sagt es kommt kein Standartsignal von M-Net. :lol:

Na ja, was solls, gibt wichtigeres!

Wenn RTL nicht funktionieren würde, dann wäre bei meinen Nachbarn das Geschrei groß. Arte, 3SAT und SRF haben die überhaupt nicht auf Ihrer Senderliste....

Ich dachte nur, weil sich hier auch ein Leidensgenosse ohne Ton gemeldet hat, dass tatsächlich irgendetwas mit dem Signal nicht stimmt. Vielleicht können ja die Samsung TVS nicht mit dem Siganl umgehen. Dir Ftitz DVBC findet die Kanäle ja auch nicht obwohl ich hier immer mit PID ignoroeren suche.

Und meistens dreht irgendwer irgendwann an den Stellschrauben und alles funktioniert dann irgendwann wieder. War ja in der Vergangenheit schon oft so.

Danke Dir!

Alexander
Bild

Plunec
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Plunec » 18.08.2017, 22:54

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal zurückmelden.

Tatsächlich hat sich der regionale Anbieter der das Kabelfernsehen in meinem Haus anbietet gemeldet und vor Ort das Problem mit den Artefakten angesehen. Lösung konnte man aber erstmal keine finden, außer das es doch wohl vermutlich an meinen Geräten liegen könnte und ich solle alle meine USB, HDMI usw. Geräte mal abstecken und dort die Fehlerquellen prüfen. War mir dann aber zu aufwendig und kleinteilig und ich war mir auch zu 100% sicher, dass dies nicht die Ursache ist, zumal ja mehrere Menschen nachweislich in München davon betroffen sind... :apfel

Wie ja schon festgestellt wurde handelt es sich um ein zentrales Problem. Bei mir hat sich das mit den Bildaussetzern dann merklich gebessert, wenn auch nicht zu 100% Fehlerfrei. Und irgendwann hatte ich dann auch das Problem mit dem komplett fehlenden Ton bei den 3 SRF Sendern wie von collin54 und crazy beschrieben.

Daher meine Frage:
Muss ich das auch mit meinem Kabelzulieferer (das ist übrigens Neumeier & Hegmann) klären?

Btw: Ich habe auch einen Samsung TV:.

Beste Grüße,
Plunec

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 03.09.2017, 12:56

Daher meine Frage:
Muss ich das auch mit meinem Kabelzulieferer (das ist übrigens Neumeier & Hegmann) klären?

Die verweisen doch dann zu recht auf den Signalzulieferer. Und das ist nun mal M-Net.Versakom, bzw. konkret in M wieder Neumeier & Hegmann machen doch nichts anderes, als das von M-Net-Signal gelieferte Signal weiter zu verkaufen, ohne da was daran zu drehen. Mehr nicht. Die verwalten ausschließlich die Kunden.

Schon etwas peinlich, wie M-Net da Zuständigkeiten durcheinander würfelt. Nur um ja nicht für die erwiesenermaßen bei nahezu allen Usern aus M und A schlechte Einspeisung der SRF-Programme zuständig zu sein.

Nochmal: Weder eine Hausverwaltung noch gar Neumeier & Hegmeier speist die Programme ins Kabel ein, sondern ausschließlich M-Net als Signalzulieferer...

Edit: Ich habe SRF 1 und 2 mit Ton, aber mit Artefakten. SRF Info geht problemlos.

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon RalfZ » 04.09.2017, 22:52

crazy hat geschrieben:Wenn RTL nicht funktionieren würde, dann wäre bei meinen Nachbarn das Geschrei groß. Arte, 3SAT und SRF haben die überhaupt nicht auf Ihrer Senderliste....

Wieder ein Grund mehr, sich vor der anstehenden Bundestagswahl zu fuerchten.

SCNR.
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

Plunec
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Plunec » 04.09.2017, 23:24

Don Chaos hat geschrieben:
Daher meine Frage:

Edit: Ich habe SRF 1 und 2 mit Ton, aber mit Artefakten. SRF Info geht problemlos.

Ok!

Ich hatte noch keinen neuen Suchlauf gemacht, aber nachdem ich den gemacht hatte, zwei neue SRF 1/2 HD da und nun auch wieder mit Ton. Thema Artefakte muss ich noch verfolgen. Gefühlt weniger und ganz selten, aber noch nicht zu 100% einwandfrei... Also es sieht besser aus. :wink:

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 07.09.2017, 19:45

Plunec hat geschrieben:
Don Chaos hat geschrieben:
Daher meine Frage:

Ok!

Ich hatte noch keinen neuen Suchlauf gemacht, aber nachdem ich den gemacht hatte, zwei neue SRF 1/2 HD da und nun auch wieder mit Ton. Thema Artefakte muss ich noch verfolgen. Gefühlt weniger und ganz selten, aber noch nicht zu 100% einwandfrei... Also es sieht besser aus. :wink:

Die Artefakte sind weiterhin da. Da kannste 10 x einen Suchlauf machen. Das Problem ist, dass M-Net nicht in der Lage ist, ein sauberes SRF 1/2 Signal zu empfangen (!) und das dann auch weiter zu liefern, da ja das empfangene Signal Schwächen (durch den viel zitierten "Dienstleister") aufweist. Das hat mit den hier durch M-Net viel zitierten angeblichen schuldigen Hausverwaltungen (an die man sich ja reflexartig wenden soll) rein gar nichts zu tun. M-Net ist für die Häuser (und somit auch für die Hausverwaltungen, bzw. für M konkret Neumeier & Hegmann, d e r SIGNALLIEFERANT. Keine Hausverwaltung holt sich ein Signal selbst (denn dann bräuchten sie ja M-Net gar nicht).

Liebe Admins, glaubt das einfach mal, was euch Kunden vor Ort hier so berichten.

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 15.10.2017, 11:29

Die Artefakte sind weiterhin da. Alles andere wäre ja eine m-nette Überraschung :lol:

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon crazy » 16.10.2017, 05:04

Jupp, bei mir verhält es sich so wie bei Don Carlos...

Artefakte...

SRF1 und 2 werden immer noch als PayTV gekennzeichnet. Mein Fritz DVBC liest sie deshalb nicht ein. SRFInfo kommt jetzt ohne PID PayTV. Der Ton war nach nem Sendersuchlauf (Eine ware Freude bei Samsungs TV :twisted: )
wieder da...
Bild

Zurück zu „M-net TV“