Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

herreckert
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2016, 21:05

Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon herreckert » 02.06.2017, 00:37

Es scheint ja ein neue Update für die Box gegeben zu haben. Gabs dazu irgendwo ne Info? Ich hab nix gelesen ... vielleicht sollte man dafür auch mal nen Sticky machen?

Schicker neuer Programm-Guide. Scheint übersichtlicher und auch in Sachen Performance besser zu sein - wird der Alltag zeigen. Insgesamt ist die Optik moderner geworden. Gefällt. Wirklich. :)

Aber WO ZUR HÖLLE schalte ich diese Hinweise auf Zusatzinhalten während des laufenden Programms ab? Mir doch wurscht was gerade in der Welt los ist und wo Trump wieder nen Hirnfurz losgelassen hat. Für solche Infos würde das iPad oder Handy griffbereit liegen - da will keiner das laufende Programm verlassen. Erotic-Specials und so nen Müll will ich auch nicht haben ... WTF? Leute? Es gibt 2 bis 3 Dutzend Funktionen die WIRKLICH wichtig wären für eine moderne TV-Box ... Und alles was ich bekomme ist eine News-/Eigenwerbungportal der Sender?

Bin gespannt ob wenigstens TimeShift und Aufnahme jetzt mit diesem Update endlich zuverlässig funktionieren ... nachdem ja immer noch nicht definierbar ist, wieviel früher eine Aufnahme beginnen soll und wie lang die Nachlaufzeit sein soll.

Also, WO schaltet man die Zusatzinhalte-Infos ab?

Grüße,
Sebastian Eckert

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon Yusuf » 02.06.2017, 08:00

herreckert hat geschrieben:Es scheint ja ein neue Update für die Box gegeben zu haben. Gabs dazu irgendwo ne Info? Ich hab nix gelesen ... vielleicht sollte man dafür auch mal nen Sticky machen?

Schicker neuer Programm-Guide. Scheint übersichtlicher und auch in Sachen Performance besser zu sein - wird der Alltag zeigen. Insgesamt ist die Optik moderner geworden. Gefällt. Wirklich. :)

Aber WO ZUR HÖLLE schalte ich diese Hinweise auf Zusatzinhalten während des laufenden Programms ab? Mir doch wurscht was gerade in der Welt los ist und wo Trump wieder nen Hirnfurz losgelassen hat. Für solche Infos würde das iPad oder Handy griffbereit liegen - da will keiner das laufende Programm verlassen. Erotic-Specials und so nen Müll will ich auch nicht haben ... WTF? Leute? Es gibt 2 bis 3 Dutzend Funktionen die WIRKLICH wichtig wären für eine moderne TV-Box ... Und alles was ich bekomme ist eine News-/Eigenwerbungportal der Sender?

Bin gespannt ob wenigstens TimeShift und Aufnahme jetzt mit diesem Update endlich zuverlässig funktionieren ... nachdem ja immer noch nicht definierbar ist, wieviel früher eine Aufnahme beginnen soll und wie lang die Nachlaufzeit sein soll.

Also, WO schaltet man die Zusatzinhalte-Infos ab?

Grüße,
Sebastian Eckert


Guten Morgen Sebastian,

einen eigenen Bereich für Updates der TVplus Box gibt es bisher nicht, da das Endgerät nicht durch M-net administriert wird.
Gerne setze ich den Vorschlag um und errichte hierfür einen eigenen Thread, in welchem wir über Updates informieren, sobald diese voriegen.

Das mit den Zusatzinhalten war uns nicht bekannt. Ich gebs gerne weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Gruß,
Yusuf

aballi1
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
Registriert: 11.01.2014, 16:21

Re: Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon aballi1 » 04.06.2017, 11:12

Meinst Du die Hinweise "Drücke jetzt die rote Taste für...." Wenn Du z.B. auf Pro7 etc. schaltest ?
Nennt sich Hbbtv (https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Broadcast_Broadband_TV)
Beim Kabelfernsehen lässt sich das im Gerätemenü abschalten, bei der Box gibt es nach dem Update keinen Menüpunkt dazu. Wäre schön wenn das in einem der nächsten Updates hinzugefügt werden könnte.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon Yusuf » 06.06.2017, 07:49

Guten Morgen,

HbbTV wurde mit dem neuen Update implementiert, so wie es von Anfang an gedacht war. Ich habe soeben eine Anfrage weitergeleitet, ob die Auswahl einer Deaktivierung in Zukunft geplant ist.

Gruß,
Yusuf

Update: Es wird geprüft ob die Deaktivierung in einem zukünftigen Update möglich ist.

herreckert
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2016, 21:05

Re: Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon herreckert » 07.06.2017, 22:11

N'Abend,

na dann hoffe ich mal, dass da bei Gelegenheit nachgebessert wird.

Danke fürs Nachhaken und für den Sticky zu Box-Updates. Wird ja hoffentlich auch den einen oder anderen User außer mir interessieren. Und vielleicht lässt man Euch ja auch ein Changelog zukommen ...

Schönen Abend,
Sebastian Eckert

markusvenus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2017, 13:15

Re: Nervige Einblendungen zu Zusatzinhalten abschalten!? Wo?

Beitragvon markusvenus » 29.01.2018, 17:45

Ich Liebe HBB TV

Es werden immer nützlich Infos eingeblendet Mann kann auf mediathek zugreifen sich die letzten Nachrichten ansehen USW wenn ich aber die Box vom Strom Nehme dann muss ich oft HBB TV in den Einstellungen wieder Aktivieren das ist nervig


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast