Mehrkanal Ton und Dolby

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

remo1972muc
Junior - Member
Junior - Member

Mehrkanal Ton und Dolby

Beitragvon remo1972muc » 03.02.2017, 20:55

Hallo warum kann die M Net TV Box kein Mehrkanal Ton (5.1 o.ä.) bei Einstellung pass thru an den HDMI ausgeben, obwohl der Film oder die Sendung in dem Format ausgestrahlt wird?
Und warum kann ich bei den Audio und Video Einstellungen Dolby Unterstützung nicht aktivieren?

Yusuf
Admin
Admin

Re: Mehrkanal Ton und Dolby

Beitragvon Yusuf » 06.02.2017, 08:16

remo1972muc hat geschrieben:Hallo warum kann die M Net TV Box kein Mehrkanal Ton (5.1 o.ä.) bei Einstellung pass thru an den HDMI ausgeben, obwohl der Film oder die Sendung in dem Format ausgestrahlt wird?
Und warum kann ich bei den Audio und Video Einstellungen Dolby Unterstützung nicht aktivieren?

Guten Morgen remo1972,

dies wird aktuell noch nicht unterstützt, soll aber in Zukunft möglich sein (meines Wissens).

Gruß,
Yusuf

RichyZMax
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon RichyZMax » 29.03.2017, 13:18

Yusuf hat geschrieben:
remo1972muc hat geschrieben:Hallo warum kann die M Net TV Box kein Mehrkanal Ton (5.1 o.ä.) bei Einstellung pass thru an den HDMI ausgeben, obwohl der Film oder die Sendung in dem Format ausgestrahlt wird?

Guten Morgen remo1972,

dies wird aktuell noch nicht unterstützt, soll aber in Zukunft möglich sein (meines Wissens).

Gruß,
Yusuf

Gibt es hier inzwischen neuere Kenntnisse? Den 5.1 ist heute keine neue Technologie mehr und ein pass thru sollte technisch nun wirklich kein Problem darstellen!!!

Gruß Björn

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.03.2017, 13:21

RichyZMax hat geschrieben:
Gibt es hier inzwischen neuere Kenntnisse? Den 5.1 ist heute keine neue Technologie mehr und ein pass thru sollte technisch nun wirklich kein Problem darstellen!!!

Gruß Björn

hierzu gibt es noch nichts neues. Sobald ich eine Information hierzu erhalte, werde ich einen Beitrag zu dem Thema verfassen.

Gruß,
Yusuf

flo2804
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon flo2804 » 30.04.2017, 18:46

Immer noch nichts Neues? Ich war als Neukunde stark überrascht, dass so etwas nicht geht. Offen gesagt ist das für mich schon wieder ein Kündigungsgrund. Immerhin geht Stereo :?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.05.2017, 07:46

Guten Morgen,

sobald verfügbar, werde ich es mitteilen.

Gruß,
Yusuf

isarauen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon isarauen » 12.12.2017, 17:43

Autsch! Wir haben TVPlus gerade eingerichtet und mussten auch erstaunt feststellen, dass kein Mehrkanalton a la 5.1 oder zumindest 2.1 verfügbar ist. Gibt es dazu noch immer keine Infos? Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass so etwas funktioniert. In den FAQs oder der Bedienungsanleitung war hierzu nichts zu lesen.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 19.12.2017, 09:33

Hallo isarauen,

nach aktuellen Informationen gibt es lediglich Stereo Sound. Ich werde aber nochmal nachfragen da eigentlich DolbyDigital realisiert werden sollte. Sobald neue Informationen vorliegen gebe ich Bescheid.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 20.12.2017, 12:00

isarauen hat geschrieben:Autsch! Wir haben TVPlus gerade eingerichtet und mussten auch erstaunt feststellen, dass kein Mehrkanalton a la 5.1 oder zumindest 2.1 verfügbar ist. Gibt es dazu noch immer keine Infos? Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass so etwas funktioniert. In den FAQs oder der Bedienungsanleitung war hierzu nichts zu lesen.

Hallo isarauen,

folgende Rückmeldung habe ich erhalten.

Das HD-Tonformat/Dolby Digital ist in momentan in keinem unserer IP-TV Produkte verfügbar, es ist aber für 2018 geplant.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

isarauen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon isarauen » 10.04.2018, 07:08

Hallo M-Net, nun ist ja wieder ein viertel Jahr ins Land gegangen. Gibt es denn schon etwas konkreteres zum Thema?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 10.04.2018, 08:18

isarauen hat geschrieben:Hallo M-Net, nun ist ja wieder ein viertel Jahr ins Land gegangen. Gibt es denn schon etwas konkreteres zum Thema?

Guten Morgen,

Yusuf hat geschrieben:Guten Morgen,

sobald verfügbar, werde ich es mitteilen.

Gruß,
Yusuf

RichyZMax
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon RichyZMax » 20.06.2018, 11:41

Hallo,

mal eine ehrliche Frage: Tut sich an dieser Front noch irgendwas oder sind all die Versprechungen hier im Forum nur Hinhaltetaktik?
Der Thread ist nun mittlerweile fast 1,5 Jahre alt, zwischendurch wurde der pass thru für 2018 angekündigt, welches nun auch schon wieder zur Hälfte rum ist. Und bei M-net ist noch nicht einmal ein 5.1 Standard welcher seit, am höre und staune, seit Anfang der 1990er Jahre im Digitalfernsehen eingeführt wurde!

Aber am ärgerlichsten daran ist, dass die IP-Produkte schön mit zusätzlichen HD-Paketen beworben werden. Aber das solch ein inzwischen fast veralteter Standard, zu Zeiten von 11.1, Dolby ATMOS etc., nicht unterstützt wird, davon ist nix zu lesen!

Bin mal gespannt ob es von M-net irgendeine Rückmeldung dazu geben wird!

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 20.06.2018, 12:54

RichyZMax hat geschrieben:Hallo,

mal eine ehrliche Frage: Tut sich an dieser Front noch irgendwas oder sind all die Versprechungen hier im Forum nur Hinhaltetaktik?
Der Thread ist nun mittlerweile fast 1,5 Jahre alt, zwischendurch wurde der pass thru für 2018 angekündigt, welches nun auch schon wieder zur Hälfte rum ist. Und bei M-net ist noch nicht einmal ein 5.1 Standard welcher seit, am höre und staune, seit Anfang der 1990er Jahre im Digitalfernsehen eingeführt wurde!

Aber am ärgerlichsten daran ist, dass die IP-Produkte schön mit zusätzlichen HD-Paketen beworben werden. Aber das solch ein inzwischen fast veralteter Standard, zu Zeiten von 11.1, Dolby ATMOS etc., nicht unterstützt wird, davon ist nix zu lesen!

Bin mal gespannt ob es von M-net irgendeine Rückmeldung dazu geben wird!

Wir können hierzu noch keine neuen Informationen geben. Wir werden neue Informationen geben wenn uns diese vorliegen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

RichyZMax
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon RichyZMax » 25.06.2018, 15:33

Na toll. Das sind Antworten die man brauchen kann. Keinerlei Informationsgehalt und die Kunden werden abermals hingehalten. Vielleicht kann das Thema ja endlich mal an den Produktsupport oder das Produktmanagement weitergegeben werden, die einen Ausblick geben können ob hier überhaupt etwas geplant ist.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 25.06.2018, 15:47

RichyZMax hat geschrieben:Na toll. Das sind Antworten die man brauchen kann. Keinerlei Informationsgehalt und die Kunden werden abermals hingehalten. Vielleicht kann das Thema ja endlich mal an den Produktsupport oder das Produktmanagement weitergegeben werden, die einen Ausblick geben können ob hier überhaupt etwas geplant ist.

Wir wissen lediglich, dass geprüft wird ob eine Umsetzung möglich ist. Nach aktuellem Stand ist eine kurzfristige Umsetzung unwahrscheinlich. mehr Informationen können wir nicht geben.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „M-net TV“