Seite 1 von 1

Sky UHD-Sender

Verfasst: 18.09.2016, 09:33
von collin54
Hallo,

in der neuen Programliste von Sky tauchen bereits die beiden UHD-Sender für Bundesliga und Sport auf.
http://www.sky.de/hilfecenter/installationshilfe/kanalbelegung-5027

Kann man damit rechnen, dass der entsprechende Transponder 69 (11,798 GHz) zeitnah in das Kabelnetz eingespeist wird?

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 19.09.2016, 12:12
von Florian S.
collin54 hat geschrieben:Hallo,

in der neuen Programliste von Sky tauchen bereits die beiden UHD-Sender für Bundesliga und Sport auf.
http://www.sky.de/hilfecenter/installationshilfe/kanalbelegung-5027

Kann man damit rechnen, dass der entsprechende Transponder 69 (11,798 GHz) zeitnah in das Kabelnetz eingespeist wird?


Hallo collin54,

aktuell prüfen wir noch ob ein Einspielen des Signals möglich ist und durchgeführt wird. Aktuell liegen noch keine konkreteren Informationen vor.

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 13.10.2016, 13:26
von collin54
Hallo Florian,

wird immer noch geprüft? :D Morgen Abend wird ja das erste Ligaspiel in UHD übertragen.

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 13.10.2016, 15:02
von Yusuf
collin54 hat geschrieben:Hallo Florian,

wird immer noch geprüft? :D Morgen Abend wird ja das erste Ligaspiel in UHD übertragen.


Hallo,

uns liegen hierzu noch keine aktuelleren Informationen vor.

Gruß,
Yusuf

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 20.10.2016, 21:26
von collin54
Der Transponder ist im Netz, 562 MHz

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 13.04.2018, 19:30
von schod
Hallo,
Sind die UHD Sender tatsächlich eingespeist?
Auf der Sky Website wird Mnet zwar genannt, aber nicht unter den UHD fähigen Kabelnetzen.

Spielt es eine Rolle wo man wohnt?

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 14.06.2018, 16:25
von j2w
Mich würde auch interessieren, wie der aktuelle Stand von UHD-Sendern im Münchner Mnet Netz ist.
Der TV hatte mir mal einen gefunden UHD angezeigt, ich mag aber nicht immer Sendersuchlauf durchführen, um zu schauen ;-)

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 15.06.2018, 08:55
von Florian S.
Aktuell liegen uns diesbezüglich keine neuen Informationen vor. Es hat sich an der Einspeisung keine Änderung ergeben.

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 30.06.2018, 21:29
von markusvenus
Mir hat ein M-Net Shop Mitarbeiter gesagt Später wird es beim TV Plus Sky und Netflix geben aber wann konnte er mir nicht sagen er meinte das wird Irgend wann auch bei TV Plus Kommen

Ich denke mir auch weil Vodafone TV Hatte Sky und auch die Telekom hat Sky bei Ihrem IPTV

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 30.06.2018, 22:07
von j2w
markusvenus hat geschrieben:Mir hat ein M-Net Shop Mitarbeiter gesagt Später wird es beim TV Plus Sky und Netflix geben aber wann konnte er mir nicht sagen er meinte das wird Irgend wann auch bei TV Plus Kommen
Ich denke mir auch weil Vodafone TV Hatte Sky und auch die Telekom hat Sky bei Ihrem IPTV


Sprichst Du jetzt generell über Sky & Co. oder wirklich über UHD-Sender, um die es in diesem Thread geht?
Die Empfangsart ist ja erst einmal egal, ob nun "direkt" oder TV Plus, es ging darum, wann UHD Sender eingespeist werden.

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 03.07.2018, 21:36
von TRoell
Hm irgendwo hab ich gelesen das die von Mnet gelieferte Box (Abox42 - M20) gar kein UHD/4k kann!
Erst die Abox42 - M35 und größer können UHD oder hab ich mich da vertan? :alien

Sorry wenn ich hier was falsches schreibe, ist schon eine weile her wo ich mit dem gedanken gespielt haben das zu buchen und ich mich eingelesen habe in die Materie IPTV :)

:?:

Re: Sky UHD-Sender

Verfasst: 04.07.2018, 07:30
von Yusuf
Guten Morgen,

der Thread richtet sich nicht nach TVplus, sondern die TV-Signaleinspeisung/Kabel lt. Threadersteller.

Gruß,
Yusuf