Senderwunschliste

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8012
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Senderwunschliste

Beitragvon Yusuf » 06.09.2016, 10:25

lukasj90 hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle nochmal höflichst auf das Fehlen des FreeTV-Senders RTLplus bei M-net TVplus hinweisen? Wäre wirklich klasse, wenn dieser bald eingespeist würde.

Woran hakt es denn? Der Sender ist auf FreeTV ausgelegt, sowieso ein reiner SD-Sender und die RTL-Gruppe dürfte größtes Interesse an der Verbreitung haben... wäre über eine fundierte Antwort dankbar.

Außerdem heißt Einsfestival mittlerweile ONE, aber das werdet ihr bzw. Zattoo sicher demnächst anpassen.

LG


Hallo,

Ich habe hierzu weiterhin keine Information darüber, dass der Sender mit aufgenommen wird. Gern habe ich die Anfrage nochmals an die Fachabteilung weitergeleitet.

Ich gehe auch davon aus, dass die Senderliste in Kürze aktualisiert wird. Die Namensänderung ist ja erst seit diesem Samstag.

Gruß,
Yusuf

Update 13:30 Uhr : Der Sendername wird am Donnerstag angepasst.

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 06.09.2016, 16:22

Danke!

Diese Woche wird zumindest bei Zattoo auch der neue Sender H2D (= Handshake 2/to Deutschland) geschalten, der sich den Themen Integration/Asyl/Flüchtlinge widmet.

Wie auch immer man inhaltlich dazu steht, so ein Sender zur Integration (es ist ja auch ein privater, kein öffentlich-rechtlicher) ist definitiv ein von allen Seiten zu begrüßendes Angebot und sollte daher unbedingt auch in die Mnet-Senderliste rutschen.

Nachdem es sich auch hier um einen Free-TV-Sender handelt und Zattoo diesen (anders als z.B. RTLplus, das weiß ich schon...) von Beginn im Portfolio hat, wird das hoffentlich klappen.

Mehr Infos hier: http://www.h-2-d.de/tv/content/page?2247

---

Ansonsten hiermit ein kleiner Reminder, doch bitte Sport 1, Eurosport und CNN wie die Konkurrenz auch in HD bei Mnet TVplus anzubieten. Glaubt mir, es gibt Menschen, die für HD-Sportkanäle zahlen würden, so sie denn angeboten werden.

Auch bei den Apps ist leider seit dem Start der TVplus-Box Stillstand: Eine Integration von Netflix, 7tv, TVnow steht ebenso aus wie beispielsweise Zugang zu neuen Portalen wie DAZN.

Nachdem nur sehr wenige Sender über einen "gefaketen" Teletext verfügen (Fake, weil nicht im Bild mitlaufend und damit für Untertitel unbrauchbar), das Hbbtv ebenfalls bei vielen Sendern einfach nicht funktioniert (1. RTL-Gruppe - warum denn nicht??, 2. ARD-Hbbtv ist normal bei jedem Sender anders, hier hat man sich einfach gar keine Mühe gegeben und immer das Hbbtv von "Das Erste" drangehängt usw.) wäre es zumindest schön, wenn auf Seiten der Apps ein kleiner Fortschritt erkennbar wäre oder Updates nachgereicht würden.

Ich wurde mittlerweile mehrfach gefragt, ob ich das Angebot s o empfehlen würde - und als Freund der Stadtwerke und von Mnet als Telekommunikationsunternehmen würde ich das sehr gerne... aber es ist wirklich noch viel Potential da, das nicht genutzt wird.

Bitte nicht genervt sein - Vorschläge aus der Community sind ja nicht böse Kritik, sondern können auch nützlich sein. Ich hoffe ihr seht das so.

Danke & liebe Grüße


(PS: In drei Monaten mach ich mal wieder eine Bestandsaufnahme.... :lol: )

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lamena » 06.09.2016, 17:21

NetflixApp wär cool definitiv.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8012
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Senderwunschliste

Beitragvon Yusuf » 07.09.2016, 11:54

Hallo zusammen.

Kleines Update anbei:
RTL plus und Toggo plus werden "voraussichtlich" (Termin kann sich verschieben) am 15.09.2016 mit aufgenommen.

Gruß,
Yusuf

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 119
Registriert: 28.07.2012, 20:40

Re: Senderwunschliste

Beitragvon eandree » 07.09.2016, 22:47

Yusuf hat geschrieben:Hallo zusammen.

Kleines Update anbei:
RTL plus und Toggo plus werden "voraussichtlich" (Termin kann sich verschieben) am 15.09.2016 mit aufgenommen.

Gruß,
Yusuf



Ich gehe davon aus, dass dann ab 22.09 noch Kabel1 Doku zu M-Net kommt. Schließlich wirbt der Sender ja, dass er überall verfügbar ist.

Komisch bei mir haben sich die Programmplätze der Schweizer Sender um 2 Stellen nach hinten verschoben. SFR1 ist jetzt 84 statt 82. Habe aber keine neuen Sender entdeckt

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 08.09.2016, 12:19

Yusuf hat geschrieben:Hallo zusammen.

Kleines Update anbei:
RTL plus und Toggo plus werden "voraussichtlich" (Termin kann sich verschieben) am 15.09.2016 mit aufgenommen.

Gruß,
Yusuf


Sehr cool. Danke!

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 15.09.2016, 20:55

Bei Zattoo sind jetzt RTL plus, toggo plus und H2D dabei, bei M-net TVplus leider noch nicht. Hoffe ihr schaltet sie bald frei! :-)

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 27.09.2016, 14:50

Auch zwei Wochen später (und nachdem die Sender längst bei Zattoo sind) bei M-net TVplus leider keine Spur davon :-(

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2572
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Senderwunschliste

Beitragvon Florian S. » 28.09.2016, 14:35

lukasj90 hat geschrieben:Auch zwei Wochen später (und nachdem die Sender längst bei Zattoo sind) bei M-net TVplus leider keine Spur davon :-(


Ich lasse unser TV-Plus Team nochmal prüfen. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich Dir bescheid.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2572
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Senderwunschliste

Beitragvon Florian S. » 28.09.2016, 14:37

lukasj90 hat geschrieben:Auch zwei Wochen später (und nachdem die Sender längst bei Zattoo sind) bei M-net TVplus leider keine Spur davon :-(


Ich lasse unser TV-Plus Team nochmal prüfen. Sobald ich neue Informationen habe, gebe ich Dir bescheid.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8012
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Senderwunschliste

Beitragvon Yusuf » 05.10.2016, 09:25

Update:

Uns hat heute die Meldung erreicht, dass unser Partner die Senderechte noch nicht vollständig abgeklärt hat. Sobald wir weitere Neuigkeiten erhalten, werden wir euch informieren.

Gruß,
Yusuf

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 06.10.2016, 15:19

Sowas habe ich schon befürchtet und deshalb eigentlich mit relativ langem Vorlauf darum gebeten die Lage abzuklären. Klar ist das kein Wunschkonzert, aber mittlerweile sind diese FREE-TV-Sender wirklich auf allen etablierten, aber auch auf allen anderen IPTV-Plattformen verfügbar, nur bei Mnet TV-Plus nicht. Ist halt aus Nutzersicht unbefriedigend. :roll:

Daher jetzt hier mit 7 Wochen Vorlauf eine weitere Bitte: :idea:

Am Do., 01.12.2016, startet der Sender Sky Sport News HD mit seiner Austrahlung als FREE-TV-Sender. Ich bin mir sicher, dass Sky auch ein Interesse hat diesen Sender auf Zattoo bzw. Mnet TVplus unterzubringen, da er ja in Zukunft eine Art "Vorgeschmack" auf das Sportprogramm von Sky liefern soll.

Gleich einen Tag danach, am Fr., 02.12.2016, wird dort dann abends auf Sky Sport News HD ausnahmsweise ein Live-Bundesliga-Spiel (Mainz - Bayern) gezeigt. Es wäre also toll, wenn ihr hier von Anfang an am Start sein könnt, damit eure Kunden mit dabei sein können. :)

... Danke und liebe Grüße!

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 119
Registriert: 28.07.2012, 20:40

Re: Senderwunschliste

Beitragvon eandree » 23.10.2016, 20:19

Hallo M-Net

Könnt Ihr schon bestätigen, das Sky Sport News HD pünktlich ab 01.12 zur Verfügung steht?
Wie sieht es mit den anderen Sendern aus?

Grüße
Elmar

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 24.03.2016, 11:23

Re: Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 01.12.2016, 09:19

Sky Sport News HD ist seit heute Free-TV-Sender und auch schon bei anderen IPTV-Anbietern verfügbar. Bitte so schnell wie möglich bei M-net TVplus aufnehmen - morgen wird dort die Bundesliga live übertragen.

Danke!

Benutzeravatar
remo1972muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2015, 11:19
Wohnort: München

Re: Senderwunschliste

Beitragvon remo1972muc » 20.02.2017, 20:54

Mir würde der Schweizer TV Sender
Tele Züri (Tele Zürich)
gefallen.


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast