Senderwunschliste

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Senderwunschliste

Beitragvon lukasj90 » 21.04.2016, 18:33

Hey,

ich mach in diesem Thread mal eine "Senderwunschliste" auf. Wohlwissend, dass mit Sicherheit aus den verschiedensten Gründen nicht alles möglich sein wird.

Daher versuch ich mich (mit meinen Wünschen) auch auf halbwegs realistische Sender zu begrenzen und lass offensichtlichen Pay-TV-Content weg. (Ich denke falls Mnet irgendwann eine Kooperation mit Sky eingehen wird, würden diese Sender dann sowieso im Paket folgen.)

Wunschliste HD-Paket

(Hier orientiere ich mich vor allem an Sendern, die zum "klassischen HD+ Repertoire" gehören, bei Mnet aber komischerweise nicht in der kostenpflichtigen HD-Option dabei sind)

- Sport1 HD (Begr.: selbsterklärend, viel Live-Sport, HD wäre hier sehr wichtig)
- Deluxe Music HD
- DMAX HD
- Disney Channel HD
- Eurosport 1 HD (Begr.: Zwar nicht im HD+ Paket, aber als Wunsch aus ähnlichen Gründen wie bei Sport 1 unverzichtbar ;-)
- bibel.tv HD ( :lol: )
- münchen.tv HD (Letztere einfach, weil es sie auf Satellit "gratis" gibt, also warum nicht auch vielleicht bei Mnet)
- CNN International HD (bei Vodafone/KD zum Beispiel Standard, die SD-Variante bei Mnet ist echt mau)

Wunschliste zukünftige Sender

Bitte ab Beginn :P

- RTL plus (ab Programmstart 2016)
- "ARD ZDF Jugendangebot" (ab Programmstart 2017)

Wunschliste weitere ausländische FreeTV-Sender

- Sky News HD (brittischer Nachrichtensender als Ergänzung zu BBC News)
- Al Jazeera
- Puls 4 (österreichischer Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe mit guten Eigenproduktionen)
- ORFeins / ORF2 (dieser Wunsch war ja klar. - keine Ahnung ob realisierbar, im Mnet-Kabelnetz in München aber dabei und definitiv sehr beliebt im Mnet-Sendebereich)

Nochmal: Mir ist klar, dass mit Sicherheit nicht alles möglich sein wird. 8)
Dennoch finde ich es sinnvoll, wenn hier in einem Thread einmal alle Wünsche seitens der Mnet TVplus Nutzer geäußert werden können, so dass Mnet und Zattoo relativ schnell überblicken können, was denn noch so gewünscht wäre, wo man einen (kleineren) Sender vielleicht relativ einfach mitaufnehmen kann und für welche Senderechte es sich lohnen würde sie zu erwerben.

Bin gespannt was dem Rest noch so einfällt (und ob sich gerade bei den HD-Sendern, egal ob frei oder im Paket, etwas tuen wird)!

LG :)

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Senderwunschliste

Beitragvon eandree » 21.04.2016, 22:02

Das Anfebot von Zatoo in der Schweiz gefällt mir eigentlich sehr gut.

Folgende Sender sollten komme:
UK:
BBC 1-4
ITV 1-4

Frankreich:
TF1
TMC
M6
W9

Österreich:
ORF 1-3
ORF Sport +
ORF 1-2 sollten ja kein Problem sein, ist ja im Kabelnetz von M-Net und
bei Freunden in München sogar über DVBT zu empfangen per Hausantenne
Puls4
ATV1-2

Schweiz:
3+
4+
5+
S1
RTSun
RTSdeux

So,das wars.

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 25.04.2016, 14:55

Infos zum neuen Free-TV Kanal RTLplus ab Juni:

=> http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=85175

[Nein, ich gucke das eigentlich nicht. Aber ich hätte den Sender trotzdem gern, sofern möglich ;-) ]

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 26.04.2016, 15:44

- Noch ein dringender Wunsch, wieder die RTL-Gruppe betreffend:

- Videotext
- HBBTV

bei RTL, VOX, NTV, RTL NITRO, RTL 2, SuperRTL.

- HBBTV außerdem gewünscht (und auf anderen Plattformen verfügbar, also sollte es technisch sehr einfach möglich sein...) für:

- ServusTV
- München.tv
- Eurosport
- Sport 1

- Beim Hbbtv der ARD-Anstalten und ARD-Digitalsender wird stets das Hbbtv-TV des Senders "Das Erste" angezeigt. Das ist insoweit okay, weil sich über die Navigation die Mediatheken der einzelnen Landesrundfunkanstalten (Dritte Programme, z.B. BR Fernsehen, WDR Fernsehen usw.) auch aufrufen lassen. Häufig bieten die Sender aber im Hbbtv noch Zusatzinfos, diese fallen nun weg.

Kein Weltuntergang, aber ich befürchte hier hat man es sich auch zunächst "einfach" gemacht, und statt die Hbbtv-Links für jeden einzelnen Sender einzupflegen einfach die Infos von "Das Erste" für alle genommen.

Kann von mir aus auch so bleiben, aber ganz "perfekt" (wie bei DVB-T, DVB-C oder DVB-S Anschlüssen) ist es nicht. 8)
(Aber jetzt bitte nicht verschlimmbessern und das Hbbtv für alle Dritten ganz rausnehmen :lol: )

Danke und LG

PS:
Warum mir diese Hbbtv-Geschichte wichtig ist - und es Mnet (und euren Partnern auch wichtig sein sollte):

Ihr spart euch auf teure App-Entwicklungen warten zu müssen oder diese selbst entwickeln zu müssen. Den Hbbtv-Standard kann die Box ja. Und die Hbbtv-Infos liefern die Sender im Regelfall gratis mit, insofern müssen hier im Zweifel einfach nur "Links" mitgesandt/eingepflegt werden.

Der Mehrwert für einen modernen TV-Nutzer ist gigantisch durch Mediatheken und macht die Box mit geringstem Aufwand noch besser. Also fragt mal bitte nach, ob dahingehend noch was möglich ist. Merci! :idea:

So, das war's erstmal an Wünschen. Danke schonmal im Voraus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 26.04.2016, 19:25

lukasj90 hat geschrieben:Hey,

Wunschliste HD-Paket

(Hier orientiere ich mich vor allem an Sendern, die zum "klassischen HD+ Repertoire" gehören, bei Mnet aber komischerweise nicht in der kostenpflichtigen HD-Option dabei sind)

- Sport1 HD (Begr.: selbsterklärend, viel Live-Sport, HD wäre hier sehr wichtig)
- Deluxe Music HD
- DMAX HD
- Disney Channel HD
- Eurosport 1 HD (Begr.: Zwar nicht im HD+ Paket, aber als Wunsch aus ähnlichen Gründen wie bei Sport 1 unverzichtbar ;-)
- bibel.tv HD ( :lol: )
- münchen.tv HD (Letztere einfach, weil es sie auf Satellit "gratis" gibt, also warum nicht auch vielleicht bei Mnet)
- CNN International HD (bei Vodafone/KD zum Beispiel Standard, die SD-Variante bei Mnet ist echt mau)

Sport 1, DMAXX, Disney = BasisHD (Kabelkiosk oder in München versakom).
MünchenTV könnte m-Net problemlos abspielen, da über Sat in HD.
Bibel TV und CNN weiß ich nicht, ob FTA mit HD über Sat.

Was in M komplett fehlt, ist München 2. Gibt es bei der vodafone und KMS sogar analog...

Ansonsten schließe ich mich den Programmwünschen an. Wenn ORF eins und ORF 2 via DVB-T abgegriffen wird, kann auch Puls abgegriffen werden.

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 27.04.2016, 17:28

Hey!

Also, neben den ganzen wünschen (die Mnet hoffentlich zur Kenntnis nimmt :mrgreen: ) nun eine konkrete Frage wegen des HD-Pakets an den Yusuf bzw. jemanden aus dem Mnet-Team:

Wie entspricht euer HD-Paket (für 5€/Monat) nicht dem HDplus-Senderpaket (siehe Bild, auch 5€/Monat), welches es auf allen anderen Plattformen gibt?

Gibt es dafür konkrete Gründe? Sport1 in HD wäre ein echter Mehrwert.

Liebe Grüße!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (57 KiB) 3803 mal betrachtet

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 28.04.2016, 07:50

lukasj90 hat geschrieben:Hey!

Also, neben den ganzen wünschen (die Mnet hoffentlich zur Kenntnis nimmt :mrgreen: ) nun eine konkrete Frage wegen des HD-Pakets an den Yusuf bzw. jemanden aus dem Mnet-Team:

Kein Ding. Wünsche können geäussert werden ;)

lukasj90 hat geschrieben:Wie entspricht euer HD-Paket (für 5€/Monat) nicht dem HDplus-Senderpaket (siehe Bild, auch 5€/Monat), welches es auf allen anderen Plattformen gibt?

Gibt es dafür konkrete Gründe? Sport1 in HD wäre ein echter Mehrwert.

Liebe Grüße!

Zu den festgelegten Senderlisten kann ich leider keine Info geben. Diese wurden so wie aktuell enthalten festgelegt.

Gruß,
Yusuf

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 28.04.2016, 13:42

Yusuf hat geschrieben:Zu den festgelegten Senderlisten kann ich leider keine Info geben. Diese wurden so wie aktuell enthalten festgelegt.

Klar, das sehe ich ja. :lol:

Dennoch wäre es interessant, weshalb das kostenpflichtige 5€/Monat-HD-Paket für Privatsender (auch unter dem Namen HD+ vermarktet für Sat- oder Skykunden) auf allen anderen Plattformen, auch im IPTV. Bei Entertain sind beispielsweise Sport1 HD (und sogar CNN HD und Eurosport 1 HD) Teil des Pakets.

Ich würde doch nicht fragen, wenn es hier um utopische Dinge ginge. :roll: Aber zum Reiz des HD-Pakets für Privatsender sollte es schon gehören, möglichst alle relevanten (und bei Sportübertragungen ist HD relevant!) Sender mit dabei zu haben. Gerade wenn es die IPTV-Konkurrenz im Paket mit dabei hat.

Wenn ihr auf die 5€ im Monat verzichten könnt, kein Problem. Wenn das HD-Angebot besser wird werde ich eben erst zuschlagen und ich kann mir vorstellen dass hier einige gerade beim Zusatzpaket erstmal zögern. Es fühlt sich einfach seltsam an für 10€ im Monat die komplette und eigentlich perfekte Plattform zu bekommen und dann für 50% dieser Summe zusätzlich einen Mehrwert zu bekommen, der einerseits (bei den gebotenen Sendern) fraglich ist und andererseits bei anderen Anbietern eben viel größer. Bei Sport lohnt sich HD eben, nicht bei Bauer sucht Frau. :lol: Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. 8)

Eure Plattform ist insgesamt trotzdem klasse, das sollte - bei den vielen "Wünschen" und Kritikpunkten hier im Forum schon immer noch mal erwähnt werden. Geniale Umschaltzeiten, einfaches Handling, einfache Aufnahmen (selbst zum Glück noch keine Probleme) usw. - Läuft. :mrgreen:

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 01.05.2016, 20:56

[/quote]

Klar, das sehe ich ja. :lol:
:[/quote]

Bis auf Sat 1 Gold sind alle (!) Sender im BasisHD-Paket vertreten...

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 02.05.2016, 09:35

Nein, sind sie nicht bzw. halt in SD.
Es geht hier ja um die HD-Varianten.

Und konkret geht's ja auch darum, dass es sehr schön wäre Sender wie Sport1 HD, Eurosport HD oder CNN HD überhaupt angeboten zu bekommen. Die müssen ja nicht im Basispaket sein, aber wenigstens als Option im teureren Privat-HD-Paket wäre es schön diese dabei zu haben bzw. irgendwie buchen zu können. Die Sender gibt es ja, ich behaupte mal, es gibt für HD-Sport auch eine Nachfrage. Es müsste eben nur auch von Mnet angeboten werden. ;-)

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 04.05.2016, 19:50

lukasj90 hat geschrieben:Nein, sind sie nicht bzw. halt in SD.
Es geht hier ja um die HD-Varianten.

Und konkret geht's ja auch darum, dass es sehr schön wäre Sender wie Sport1 HD, Eurosport HD oder CNN HD überhaupt angeboten zu bekommen. Die müssen ja nicht im Basispaket sein, aber wenigstens als Option im teureren Privat-HD-Paket wäre es schön diese dabei zu haben bzw. irgendwie buchen zu können. Die Sender gibt es ja, ich behaupte mal, es gibt für HD-Sport auch eine Nachfrage. Es müsste eben nur auch von Mnet angeboten werden. ;-)

Du vermischt hier Wünsche mit Paketen. HD+ hat bis auf zusätzlich Sat 1 Gold- exakt das gleiche private HD-Angebot wie BasisHD.
Eurosport HD oder CNN musst du dir über ein Zusatzangebot- oder gar bei Sky- dazubuchen. M-Net stellt keine eigenen Zusatzpakete zusammen, sondern arbeit mit KabelKiosk, bzw. in München mit versakom, zusammen.

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 04.05.2016, 20:47

Sorry, Themaverfehlung.

Hier geht's nur um das IPTV-Angebot Mnet TVplus, nicht Kabel-TV über DVB-C.... ;-)

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 03.06.2016, 22:28

Liebes Mnet-Team!

Der Free-TV-Sender RTLplus startet am Wochenende! Ich hoffe ihr seid so schnell wie möglich dabei!! Merci!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 06.06.2016, 08:06

lukasj90 hat geschrieben:Liebes Mnet-Team!

Der Free-TV-Sender RTLplus startet am Wochenende! Ich hoffe ihr seid so schnell wie möglich dabei!! Merci!

Hallo lukasj90,

viewtopic.php?f=22&t=10069&start=120#p92019

Gruß,
Yusuf

lukasj90
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon lukasj90 » 06.09.2016, 10:06

Darf ich an dieser Stelle nochmal höflichst auf das Fehlen des FreeTV-Senders RTLplus bei M-net TVplus hinweisen? Wäre wirklich klasse, wenn dieser bald eingespeist würde.

Woran hakt es denn? Der Sender ist auf FreeTV ausgelegt, sowieso ein reiner SD-Sender und die RTL-Gruppe dürfte größtes Interesse an der Verbreitung haben... wäre über eine fundierte Antwort dankbar.

Außerdem heißt Einsfestival mittlerweile ONE, aber das werdet ihr bzw. Zattoo sicher demnächst anpassen.

LG

Zurück zu „M-net TV“