TV-Box Anleitung

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Yusuf
Admin
Admin

Re: TV-Box Anleitung

Beitragvon Yusuf » 03.09.2019, 07:19

Volki43 hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal alles probiert und getestet, ich muss die TV+ Box vom Netz trennen, da die LED`s der Box den Schlaf stören und dies sei sogar gut, meint der Mnet KD.
Durch umstellen auf HDMI Port 2 ist die Geschichte mit dem grünen Bild Geschichte, ich habe aber was anderes entdeckt, wenn man im Menü navigiert und mit der BACK-Taste,
nachdem man das Menü verlassen hat nochmal aus Versehen auf Back drückt, bleibt die Box hängen und reagiert auf keine Eingaben mehr, auch Ein- oder Ausschalten ist nicht
mehr möglich, auch eine Bedienung über den Hauptschalter an der Box funktioniert nicht, es hilft dann nur noch Stecker ziehen, ca. 5 sec. warten und wieder Einschalten und
dann funktioniert die TV+ Box wieder, da ist irgendwo der Wurm drin, schickt mir bitte eine andere TV+ Box!
PS.: Das TV-Signal von der FritzBox 7490 kommt über Devolo Power-Line als LAN-Signal zur TV+Box.

Ich tausche die Box nun. Nach Erhalt, bitte das alte Gerät mit dem Rücksendeschein und Label zurücksenden. Behalte den Stick bei, da im neuen Gerät keins enthalten ist.
PowerLAN kann zwar verwendet werden, kann aber zu Bildstörungen führen. Dafür geben wir keinen Support wenn dies der Fall ist. Wir empfehlen die TVplus Box direkt über LAN an der Fritz!Box anzuschließen.

Gruß,
Yusuf

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 03.09.2019, 21:42

Hallo Yusuf,

ich habe mit dem Power LAN keine Probleme, die Bildqualität ist einwandfrei, ein Problem wären 12 m fliegendes LAN - Kabel, Stolperfalle!
Danke für den Gerätetausch, ich melde mich ggf. wieder.

Volki43
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Volki43 » 09.09.2019, 00:29

Hallo Yusuf,

da bin ich wieder, danke für den Tausch, aber mit der neuen Box bin ich auch nicht zufrieden, die bleibt völlig ohne Ankündigung hängen, egal ob im TV Programm oder irgendwo im Menü,
ich kann schalten, egal ob mit den Schaltwippen Programm oder Lautstärke, oder Anwahl mit dem Zahlenfeld, nix tut sich und auf einmal funktioniert sie wieder als wenn nichts gewesen wäre,
der User in dem (Kranken-) Zimmer schreit immer nach mir, weil nix mehr geht.
Mein Fazit aus dieser never ending Story ist, TV von m-net über Fritzbox ist toll, aber die Hardware, TV+ Box, taugt nix, meine Frage, kann ich mir auf dem freien Markt eine andere TV Box
kaufen und mit dem TV- Signal von m-net betreiben, vielleicht könnte ich dann auch den Grundig TV mit FB von dieser Box betreiben, ich wäre gern bereit ein paar Euronen zu investieren
damit wir einen ungetrübten TV-Emfang hätten. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Greeeese Volki43

PS.: Ich habe TV+Box mit der dazugehörigen Fernbedienung zusammen getauscht,
nur um Rückfragen vorzubeugen!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 09.09.2019, 07:28

Volki43 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

da bin ich wieder, danke für den Tausch, aber mit der neuen Box bin ich auch nicht zufrieden, die bleibt völlig ohne Ankündigung hängen, egal ob im TV Programm oder irgendwo im Menü,
ich kann schalten, egal ob mit den Schaltwippen Programm oder Lautstärke, oder Anwahl mit dem Zahlenfeld, nix tut sich und auf einmal funktioniert sie wieder als wenn nichts gewesen wäre,
der User in dem (Kranken-) Zimmer schreit immer nach mir, weil nix mehr geht.
Mein Fazit aus dieser never ending Story ist, TV von m-net über Fritzbox ist toll, aber die Hardware, TV+ Box, taugt nix, meine Frage, kann ich mir auf dem freien Markt eine andere TV Box
kaufen und mit dem TV- Signal von m-net betreiben, vielleicht könnte ich dann auch den Grundig TV mit FB von dieser Box betreiben, ich wäre gern bereit ein paar Euronen zu investieren
damit wir einen ungetrübten TV-Emfang hätten. Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Greeeese Volki43

PS.: Ich habe TV+Box mit der dazugehörigen Fernbedienung zusammen getauscht,
nur um Rückfragen vorzubeugen!

Guten Morgen,

das TVplus Produkt kann nicht mit einer anderen Box betrieben werden. Bitte wende Dich einmal an unsere Störungshotline, damit die Kollegen/Kolleginnen eine Vorprüfung durchführen können.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net TV“