TV-Box reagiert nicht

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 22.10.2018, 16:34

Hallo und guten Tag,

unsere TV-Box reagiert in unregelmäßigen Abständen (etwa 1-2 pro Woche) nicht mehr auf die Fernbedienung und der Bildschirm ist schwarz. Es läßt sich wieder ein Programm umschalten noch reagiert sie auf den Ein-Aus Schalter.

Man muss den Netzstecker ziehen damit die Box neu startet.

Die TV-Box wird mit einem LAN-Kabel betrieben. Habe auch schon neue Batterien in die Fernbedienung eingelegt, brachte aber auch nichts.

Viele Grüße
Hans

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Yusuf » 23.10.2018, 07:47

Rodenbacher hat geschrieben:Hallo und guten Tag,

unsere TV-Box reagiert in unregelmäßigen Abständen (etwa 1-2 pro Woche) nicht mehr auf die Fernbedienung und der Bildschirm ist schwarz. Es läßt sich wieder ein Programm umschalten noch reagiert sie auf den Ein-Aus Schalter.

Man muss den Netzstecker ziehen damit die Box neu startet.

Die TV-Box wird mit einem LAN-Kabel betrieben. Habe auch schon neue Batterien in die Fernbedienung eingelegt, brachte aber auch nichts.

Viele Grüße
Hans


Guten Morgen,

wurde hier ein Werksreset durchgeführt? Taucht das Problem danach weiterhin auf?
Wenn nicht bitte durchführen. Vorgang:
-Strom ziehen
-Einschaltknopf gedrückt halten
-Strom anschliessen (Knopf weiterhin gedrückt halten)
-Wenn LED lila leuchtet, kann Einschaltknopf losgelassen werden. (Achtung: kann bis zu 20 Sekunden dauern)

Dann bitte bescheid geben um wieviel Uhr der Rest durchgeführt wurde. Dann kann ich schauen ob dieser sauber durch ist.

Gruß,
Yusuf

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 23.10.2018, 10:33

Guten Morgen,
das Werksreset wurde um 10:25 Uhr erfolgreich durchgeführt

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Yusuf » 23.10.2018, 10:52

Rodenbacher hat geschrieben:Guten Morgen,
das Werksreset wurde um 10:25 Uhr erfolgreich durchgeführt


Vielen Dank. Ja, ich sehe das dieser sauber durch ist und um 10:30 Uhr wieder angemeldet wurde. Sollte das Problem nochmal auftreten, teil es mir bitte mit Datum und Uhrzeit mit. Dann werde ich ggf. einen Austausch in die Wege leiten.

Gruß,
Yusuf

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 23.10.2018, 12:34

Alles klar, werde die Sache beobachten.
Vielen Dank

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 25.10.2018, 13:33

Guten Tag Herr Yusuf,
Heute hat sich die Box wieder komplett aufgehängt. Man kann kein Programm mehr schalten oder das Menü aufrufen, nichts reagiert mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet habe wurde die Box neu gestartet und ich bekam den gleichen Sender wieder rein aber sonst passiert nichts!
Viele Grüße
Hans G.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Yusuf » 25.10.2018, 13:42

Rodenbacher hat geschrieben:Guten Tag Herr Yusuf,
Heute hat sich die Box wieder komplett aufgehängt. Man kann kein Programm mehr schalten oder das Menü aufrufen, nichts reagiert mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte und ein paar Minuten später wieder eingeschaltet habe wurde die Box neu gestartet und ich bekam den gleichen Sender wieder rein aber sonst passiert nichts!
Viele Grüße
Hans G.


Hallo,

ich schicke eine neue Box zum Tausch raus. Bitte das alte Gerät, nach Erhalt der neuen Box, mit dem Retourenlabel und ursprünglichen Rücksendeschein innerhalb von 10 Tagen zurücksenden.
Bitte den USB Stick behalten, da im Tauschgerät das Speichermedium nicht nochmals enthalten ist.

Gruß,
Yusuf

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 25.10.2018, 16:07

Alle klar, vielen Dank
Guter Service!

Rodenbacher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2018, 15:44

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Rodenbacher » 05.11.2018, 11:22

Das mit dem "guten Service" nehme ich zurück, da Mnet mir (und auch anderen Kunden) die Verträge vorzeitig gekündigt hat wegen irgendwelcher Streitigkeiten um die benutzung der Telefonleitungen. Wenn ich meinerseits vorzeitig meinen Vertrag kündigen möchte geht das nicht und bin gezwungen bis zum Vertragsende zu bleiben, aber Mnet kann sich das erlauben. :angry

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Yusuf » 05.11.2018, 12:33

Rodenbacher hat geschrieben:Das mit dem "guten Service" nehme ich zurück, da Mnet mir (und auch anderen Kunden) die Verträge vorzeitig gekündigt hat wegen irgendwelcher Streitigkeiten um die benutzung der Telefonleitungen. Wenn ich meinerseits vorzeitig meinen Vertrag kündigen möchte geht das nicht und bin gezwungen bis zum Vertragsende zu bleiben, aber Mnet kann sich das erlauben. :angry


Hallo Rodenbacher,

hierbei handelt es sich um den HVT Nahbereich. Dazu haben wir Dir einen brief verschickt.
Aufgrund einer gesetzlichen Regelung, die in unterversorgten Regionen den Breitband-Ausbau mit der Vectoring-Technologie voranbringen soll, kam es zum 21. September 2018 bzw. kommt es zum 26. Februar 2019 zu einer Änderung der Internet-Versorgung im sogenannten HVt-Nahbereich (bis ca. 550 m vom Hauptverteiler). Gemäß neuer regulatorischer Bestimmungen kann die Netzinfrastruktur im Nahbereich eines Hauptverteilers künftig nur noch durch den Anbieter genutzt werden, der für diesen Netzabschnitt den Ausbau mit Vectoring angemeldet hat. Andere Anbieter können die Infrastruktur nicht mehr nutzen. In einzelnen Netzbereichen entfällt für uns somit die technische Grundlage für die Versorgung der angeschlossenen Haushalte. Aus diesem Grund können wir einen kleinen Teil unserer Kunden in Kommunen in Bayern sowie im Main-KinzigKreis bis auf weiteres nicht mehr mit M-net Diensten versorgen. Für die grundsätzliche Internet-Versorgung in diesen Gebieten bedeutet die Änderung keine Einschränkung, da eine alternative Versorgungsmöglichkeit sichergestellt ist. Diese regulatorische Änderung, liegt außerhalb des Einflussbereichs der M-net.

Hierüber gibt es bereits einen Thread im Forum.
Es tut mir leid Dir keine positivere Rückmeldung geben zu können.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2018, 14:33

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon peterpan69 » 13.11.2018, 10:34

Guten Morgen an das M-Net TV Box Team.
Ich haben immer wieder Abbrüche. Mal mehrere Sekunden, mal Minuten oder gar 1 Halbe Stunde. Sehr ärgerlich.
Die TV Box wurde schon einmal gewechselt. Auf Werkszustand zurück setzen und Firmware Update habe ich gemacht.
Es hat nichts geholfen. Am schlimmsten ist es Abends. Erst gestern wieder und eigentlich jeden Tag.
Stecker ziehen half auch nicht mehr. Reset blieb bei der Eieruhr hängen.
Box hängt am LAN. FritzBox funktioniert einwandfrei denn ich kann die Sendung am PC ohne Probleme sehen.
Es ist sehr ärgerlich und langsam geht es mir sehr auf dei Nerven zumal meine Frau jedes Mal heftig reagiert
und kündigen will.
Gruß Peter der verzeifelte

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 6991
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon Yusuf » 13.11.2018, 10:48

peterpan69 hat geschrieben:Guten Morgen an das M-Net TV Box Team.
Ich haben immer wieder Abbrüche. Mal mehrere Sekunden, mal Minuten oder gar 1 Halbe Stunde. Sehr ärgerlich.
Die TV Box wurde schon einmal gewechselt. Auf Werkszustand zurück setzen und Firmware Update habe ich gemacht.
Es hat nichts geholfen. Am schlimmsten ist es Abends. Erst gestern wieder und eigentlich jeden Tag.
Stecker ziehen half auch nicht mehr. Reset blieb bei der Eieruhr hängen.
Box hängt am LAN. FritzBox funktioniert einwandfrei denn ich kann die Sendung am PC ohne Probleme sehen.
Es ist sehr ärgerlich und langsam geht es mir sehr auf dei Nerven zumal meine Frau jedes Mal heftig reagiert
und kündigen will.
Gruß Peter der verzeifelte


Guten morgen,

ich kann hier keine Fehler feststellen. beim Auslesen der Box werden 0 Fehler angezeigt und die Qualität liegt stets bei 100%.
Es ist zu sehen, dass die Box per LAN betrieben wird. Ist die Box denn direkt an der Fritz!Box angeschlossen oder hängt ein PowerLAN oder Switch dazwischen? Bei zweiterem, bitte direkt an der Fritz!Box anschliessen.

Gruß,
Yusuf

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2018, 14:33

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon peterpan69 » 14.11.2018, 13:56

Lieber Yusuf,
1. Box hängt direkt an LAN.
2. Problem hat sich Dank der technischen Hilfe erledigt.
Der Techniker war der Erste der die Möglichkeit eines Problems beim HDMI Kabel ansprach.
Ich habe extra ein hochwertiges Kabel gekauft. Das dann der Anschluss am TV einen wackler
hat habe ich erst durch den Hinweis heraus bekommen.
Ich hoffe das es nun vorbei ist. Seit gestern Abend funktioniert alles. Hurra.
Danke.
Peter

peterpan69
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2018, 14:33

Re: TV-Box reagiert nicht

Beitragvon peterpan69 » 14.11.2018, 17:38

Lieber Yussuf,
jetzt erhalte ich die Meldung, dass die neue Box an mich unterwegs ist. Dort kann man nicht antworten.
Ich habe sofort reagiert und im Kundenportal noch einmal alles geschildert und geschrieben, dass sich die Angelegenheit erledigt hat.
Darüberhinaus wird die Box wieder, trotz mehrfacher Reklamation, sowohl telefonisch wie per Mail an verschiedene Stellen, die offensichtlich "nicht" miteinander kommunizieren, an die "falsche" Adresse geschickt.
Haus 12 ist falsch. Haus 12A wäre richtig = das hintere Haus.
Bitte versuchen Sie das zu korrigieren. Danke
Peter Werner


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast