TV Plus Box hängt sich auf

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

RichyZMax
Junior - Member
Junior - Member

TV Plus Box hängt sich auf

Beitragvon RichyZMax » 05.02.2017, 10:30

Hallo an alle,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder das Problem, das sich unsere TV-Plus-Box während des Betriebes aufhängt.
Während der Wiedergabe bleibt plötzlich das Bild hängen und nix passiert mehr. Umschalten geht noch aber das Bild bleibt schwarz. Selbst Aus- und wieder Einschalten per Fernbedienung bringt keine Abhilfe, die Box kommt an den selben Punkt wie vor dem Ausschalten.

Einzige Möglichkeit die Box zu reseten ist sie vom Strom zu trennen und damit ein Reboot zu erzwingen.

Dieser Umstand nervt total, da es meistens während eines Films oder einer Serie auftritt. Viel schlimmer ist es jedoch, dass auch Aufnahmen damit korrupt werden und nicht anzuschauen sind! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß Björn

Yusuf
Admin
Admin

Re: TV Plus Box hängt sich auf

Beitragvon Yusuf » 06.02.2017, 08:14

RichyZMax hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe in den letzten Wochen immer wieder das Problem, das sich unsere TV-Plus-Box während des Betriebes aufhängt.
Während der Wiedergabe bleibt plötzlich das Bild hängen und nix passiert mehr. Umschalten geht noch aber das Bild bleibt schwarz. Selbst Aus- und wieder Einschalten per Fernbedienung bringt keine Abhilfe, die Box kommt an den selben Punkt wie vor dem Ausschalten.
Einzige Möglichkeit die Box zu reseten ist sie vom Strom zu trennen und damit ein Reboot zu erzwingen.
Dieser Umstand nervt total, da es meistens während eines Films oder einer Serie auftritt. Viel schlimmer ist es jedoch, dass auch Aufnahmen damit korrupt werden und nicht anzuschauen sind! Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Gruß Björn

Guten Morgen Björn,

ich habe soeben den Versand einer neuen Box in die Wege geleitet. Diese wird in 1-2 Werktagen eintreffen.
Nach Erhalt schickst Du uns bitte das defekte Gerät mit dem Rücksendeschein und Retourenlabel kostenfrei zurück.
WICHTIG: Bitte behalte den USB Stick. Im neuen Gerät ist keines enthalten.

Gruß,
Yusuf

it-guru@gmx.de
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon it-guru@gmx.de » 03.08.2018, 15:42

Hallo,

über die Suchfunktion bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Denn seit einiger Zeit habe ich genau das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Sogar ein Reset half nicht. Die Aussetzer und Hänger werden von Tag zu Tag mehr.
Ich bitte auch um Austausch der Box.
Vielen Dank!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 15:55

it-guru@gmx.de hat geschrieben:Hallo,

über die Suchfunktion bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Denn seit einiger Zeit habe ich genau das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Sogar ein Reset half nicht. Die Aussetzer und Hänger werden von Tag zu Tag mehr.
Ich bitte auch um Austausch der Box.
Vielen Dank!

Hallo,

bitte geb mir hierzu weitere Informationen. Hängt sich das Bild auf und geht einige Zeit später weiter? Kann noch umgeschalten werden?
Da ich beim Auslesen der Box feststelle, dass diese per WLAN betrieben wird, oben stehende Anfrage. Da das Problem auch durch WLAN ausgelöst werden kann. Die Qualität vermindert sich nämlich auch manchmal, da die Übertragung über WLAN nicht ausreicht (z.B. gestern zwischen 83-98%).
Wir empfehlen das Streaming bzw. das Anschliessen der TVplus Box über LAN.

Gruß,
Yusuf

it-guru@gmx.de
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon it-guru@gmx.de » 03.08.2018, 16:04

Hallo,
ja die Box wird tatsächlich über WLAN betrieben da es anderweitig schier unmöglich ist ein 20m Kabel zu verlegen.
Bild Hänger sind recht häufig und in letzter Zeit vermehrt. Aber ich habe auch bestimmt mindestens 1x pro Tag auch den Effekt das sich die Box komplett weghängt und auf keine Fernbedienung mehr reagiert. Dann hilft nur noch die besagte Strom Trennung. Früher 1x pro Jahr jetzt fast täglich. Ich glaube fast die Box ist einfach einmal zu heiß geworden, sie wird nämlich sehr heiß.

LG

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 16:05

it-guru@gmx.de hat geschrieben:Hallo,
ja die Box wird tatsächlich über WLAN betrieben da es anderweitig schier unmöglich ist ein 20m Kabel zu verlegen.
Bild Hänger sind recht häufig und in letzter Zeit vermehrt. Aber ich habe auch bestimmt mindestens 1x pro Tag auch den Effekt das sich die Box komplett weghängt und auf keine Fernbedienung mehr reagiert. Dann hilft nur noch die besagte Strom Trennung. Früher 1x pro Jahr jetzt fast täglich. Ich glaube fast die Box ist einfach einmal zu heiß geworden, sie wird nämlich sehr heiß.

LG

Ich tausche das Gerät mal aus. Nach Erhalt, bitte das alte gerät mit dem ursprünglichen Retourenschein und dem Label zurücksenden. (Wichtig: USB Stick behalten. In der Lieferung ist kein neuer entalten)

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net TV“