Universal Fernbedienung

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ConanEdogawa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 17:31

Universal Fernbedienung

Beitragvon ConanEdogawa » 10.10.2017, 22:05

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine Universal-Fernbedienung mit dem abox Receiver zu benutzen.
Vielleicht haben Sie ja auch eine Empfehlung, welche Universal-Fernbedienung am Besten mit diesem Receiver funktioniert.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: Universal Fernbedienung

Beitragvon David M. » 12.10.2017, 10:49

Hallo ConanEdogawa, laut den Informationen die mir vorliegen ist dies nicht möglich.

Gruß David M.

pat2503
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2017, 14:39

Re: Universal Fernbedienung

Beitragvon pat2503 » 22.12.2017, 15:18

Hallo,

mich würde das auch interessieren bzw. finde es fast etwas traurig, dass es nicht möglich sein soll.

Ich besitze eine Bose Sole 5 Soundbar mit dazugehöriger Universalfernbedienung und kann damit alle meine Geräte problemlos steuern nur nicht ein Programm weiter oder zurück schalten, weil die Mnet TV Box nicht von einer Universalfernbedienung steuerbar ist?! Jedes gängige Elektrogerät lässt sich mit einer Universalfernbedienung steuern.

Da sollte man doch etwas mehr machen können als es hinnehmen, dass es nicht geht?
Falls nicht bin ich doch recht enttäuscht von dem System.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1420
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Universal Fernbedienung

Beitragvon Florian S. » 22.12.2017, 15:27

Hallo Pat2503,

die Fernbedienung der TVplus Box ist selbst eine Universalfernbedienung. In der Anleitung finden Sie die entsprechende Codeliste. Für Informationen ob es eine Fernbedienung gibt die mit der TVplus Box kompatibel ist wende Dich bitte an den Hersteller des Gerätes selbst. Wir können für solche Fälle keinen Support oder eine Beratung übernehmen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

ConanEdogawa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 17:31

Re: Universal Fernbedienung

Beitragvon ConanEdogawa » 22.12.2017, 16:26

Hallo Pat2503,

vor einiger Zeit, hatte ich dasselbe Problem. Ich habe daraufhin recherchiert und eine Philips Funkfernbedienung gefunden.

Hier das Modell: Philips SRP5018/10 Universal Fernbedienung (8-in-1, TV, Blu-ray, CBL, SAT, STR, SB, VCR, AUX)

Bei dieser Fernbedienung muss jede Taste einzeln gelernt werden. Somit hat man auch für die Zukunft die Sicherheit, dass man alle Geräte steuern kann. Dafür dauert die komplette Programmierung ca. 20-30 Minuten. Jedoch muss ich aus Erfahrung sagen, dass sich dieser Zeitaufwand lohnt. Danach kann man den Receiver ohne Probleme steuern. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

pat2503
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2017, 14:39

Re: Universal Fernbedienung

Beitragvon pat2503 » 22.12.2017, 17:29

Hallo ConanEdogawa,

danke für den Tipp!! Werde ich mal ausprobieren.

Vg


Zurück zu „M-net TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste