Box bootet nicht mehr

Alle Themen zu unseren TV-Produkten (z.B. TVplus, KabelTV)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

zaks
Junior - Member
Junior - Member

Box bootet nicht mehr

Beitragvon zaks » 07.08.2017, 19:02

Hallo,

dem Service habe ich letzte Woche Donnerstag gemeldet das meine Box nicht mehr bootet. Die TV Box läßt sich weder an noch aus schalten. Die Diode ist dauergrün. Eine Fehlermeldung habe ich auch durchgegeben. Leider fühlt sich wohl niemand zuständig, sonst hätte ich wohl irgendeine Rückmeldung bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich irgendjemand gemüßigt sieht mein Problem zu lösen. :cry:

Fehler war nach meiner Erinnerung: SSI Verify Kernel failed: Error Code 05101004

Gruß
Michael

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Box bootet nicht mehr

Beitragvon Yusuf » 08.08.2017, 07:30

zaks hat geschrieben:Hallo,

dem Service habe ich letzte Woche Donnerstag gemeldet das meine Box nicht mehr bootet. Die TV Box läßt sich weder an noch aus schalten. Die Diode ist dauergrün. Eine Fehlermeldung habe ich auch durchgegeben. Leider fühlt sich wohl niemand zuständig, sonst hätte ich wohl irgendeine Rückmeldung bekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich irgendjemand gemüßigt sieht mein Problem zu lösen. :cry:

Fehler war nach meiner Erinnerung: SSI Verify Kernel failed: Error Code 05101004

Gruß
Michael

Guten Morgen Michael,

das Ticket ist mir bekannt, da ich mich um dieses seit Erstellung kümmere. Die Fehlermeldung habe ich an unseren Dienstleister für das TVplus Produkt weitergeleitet, da uns dieser Fehler nicht bekannt ist.
Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung. Ich habe das Anliegen nochmals eskaliert. Sollte ich auch heute keine Rückmeldung erhalten, werde ich die Box tauschen und mich vorher melden.

Gruß,
Yusuf

Update 13:45 Uhr
Ich habe weiterhin noch keine Rückmeldung bekommen und leite nun einen Endgerätetausch in die Wege. Die neue TVplus Box wird in 1-2 Tagen bei Dir eintreffen. Nach Erhalt bitte das alte Endgerät mit dem Rücksendeschein und Retourenlabel innerhalb von 10 Tagen kostenfrei zurücksenden.
Bitte behalte den USB-Stick, da dieser in der neuen Lieferung nicht enthalten ist.

Gruß,
Yusuf

zaks
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon zaks » 08.08.2017, 15:49

Man könnte meinen Du bist für alles zuständig oder stecken hinter Yusuf 100 weitere Menschen :lol:

Danke natürlich für Deinen Einsatz :D

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 09.08.2017, 07:34

zaks hat geschrieben:Man könnte meinen Du bist für alles zuständig oder stecken hinter Yusuf 100 weitere Menschen :lol:

Naja, das Forum macht 2-5% der Arbeit der Moderatoren aus ;)
Bitte teil mir nach Erhalt des Endgerätes mit, ob das Problem damit gelöst wurde.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 09.08.2017, 11:20

zaks hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Michael

zaks hat geschrieben:Man könnte meinen Du bist für alles zuständig oder stecken hinter Yusuf 100 weitere Menschen :lol:

Ich hab hierzu noch eine Frage. Kannst Du mir von dem Gerät, welches defekt ist bitte die Firmware und System Firmware zu weiteren Nachforschungen mitteilen?
Trenne hierzu die Netzwerkverbindung und schalte die TVplus Box ein. Das dauert dann eine Weile (2-3min), bis die Aufforderung "Wiederholen / Einstellungen" erscheint.
Wähle Einstellungen aus. Unter Systemeinstellungen sind es die letzten beiden Zeilen.
Sollte z.B. so aussehen:

Firmware : 2.26 (2132.7429.18418.2)
System Firmware 1132.7401.16879.0

Nur falls die Möglichkeit besteht und Du soweit in der Ansicht kommst.

Danke und Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 11.08.2017, 14:39

Hallo nochmal,

ich sehe, dass das neue Endgerät am 10.08. um 13:11 Uhr zugestellt wurde. Ist das Problem mit dem neuen Endgerät behoben?

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net TV“