Fastpath Option möglich/sinnvoll?

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Epohl
Junior - Member
Junior - Member

Fastpath Option möglich/sinnvoll?

Beitragvon Epohl » 18.11.2015, 18:20

Ich spiele World of Warcraft und habe seit einigen Monaten häufig Probleme mit hoher Latenz im Spiel. Der Techn. Support von Wow vermutet als Ursache, nach Auswertung von tracert und pathping "...Datenverlust nach der Fritzbox ...bzw dass die hops nach der Box extrem ansteigen.." . Ich denke er meint den Sprung von 3 auf 46 ms. (könnte der was mit DSL-Lite-tunnel zu tun haben?)
Ich möchte erst mal versuchen ob Fastpath eine Verbesserung bringt und würde gern wissen ob die Option für meinen Anschluß möglich wäre?
Bei der Gelegenheit bitte mal gleich die Box überprüfen...

Wenn Fastpath möglich, bitte einrichten, ich bin mir der zusätzlichen Kosten bewußt. MfG Epohl
Dateianhänge
Pathping.JPG
Pathping.JPG (91.54 KiB) 2408 mal betrachtet

Florian S.
Admin
Admin

Re: Fastpath Option möglich/sinnvoll?

Beitragvon Florian S. » 19.11.2015, 09:07

Hallo Ephol,

Deine Leitung weist nach aktuellen Messungen keine Fehler oder Störungen auf. Gerne können wir Dir Fastpath einbuchen. Eine Garantie, dass dadurch das Problem gelöst wird kann ich Dir nicht geben. Bevor ich Dir Fastpath einbuche und dies Kosten für Dich verursacht würde ich gerne noch etwas anderes gegenprüfen.

Hast Du in den Spieleinstellungen im BattleNet Clienten bei WoW IPv6 Unterstützung aktiviert?
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Epohl
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Epohl » 19.11.2015, 10:41

Hallo Florian

Ich hatte lange Zeit in WoW IPv6 genutzt, seit ca. 1 Woche habe ich IPv4 eingestellt, um zu testen. Es sind aber keinerlei Unterschiede festzustellen, das (Latenz)verhalten ist gleich , egal ob IP4 oder IP6 (erhöhte Latenz sowohl bei IPv4 und IPv6)
Welches IP soll ich denn einstellen?