Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

gammag
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2014, 10:43

Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon gammag » 04.10.2015, 13:58

Hallo,

mein Surf+Fon-Flat 18 Vertrag (inkl. International-Flat M Option) laeuft am 27.01.2016 aus. Ich moechte den Vertrag ab 27.01.2016 in einen gleichen Tarif (Surf+Fon-Flat 18 inkl. International-Flat M Option) allerdings ohne Vertragslaufzeit umwandeln.
Welche Gebuehren wuerden dafuer anfallen (einmalig und monatlich)?

Vielen Dank im Voraus fuer die Auskunft!
gamma

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon Florian S. » 05.10.2015, 10:18

Hallo gammag,

es besteht die Möglichkeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenfrei auf einen laufzeitfreien Vertrag zu wechseln. Beantragt werden kann das frühestens 6 Wochen vor Ende der vorhandenen Vertragslaufzeit. Sende uns dazu einfach einen unterschriebenen Dreizeiler mit der Bitte um Vertragsfortsetzung ohne Vertragslaufzeit ab Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

gammag
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2014, 10:43

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon gammag » 20.10.2015, 23:19

Hallo,

ich war dienstlich unterwegs, daher antworte ich erst jetzt.

Danke fuer Deine Antwort. Du hast geschrieben, Umstellung selbst ist kostenfrei.
Zwei Fragen haette ich noch:
1. Aendert sich der monatliche Preis fuer den gleichen Tarif (Surf+Fon-Flat 18 inkl. International-Flat M Option) nach der Umwandlung auf ohne Vertragslaufzeit?
2. Du hast geschrieben, ich sollte den Antrag 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit stellen. Im AGB steht allerdings "8.1 Verträge mit vereinbarter Mindestlaufzeit können von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten, erstmals zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ordentlich gekündigt werden.". Wenn ich es richtig gesehen habe, 6 Wochen Frist gilt fuer die Verträge ohne vereinbarte Mindestlaufzeit.
-> Bitte um nochmalige Bestaetigung ob ich 6 Wochen oder 3 Monate Frist einhalten soll. Am besten wuerde ich gleich jetzt den Antrag fuer ab 27.01.2016 stellen, damit ich die Frist nicht verpasse. Waere es moeglich?

Danke nochmal
gamma

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon Flap » 22.10.2015, 14:15

Die Thematik interessiert mich auch. Gilt bei laufender 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit mit Kündigungsfrist von 3 Monaten trotzdem dass man die Umwandlung auf einen laufzeitfreien Vertrag frühestens 6 Wochen vorher beantragen kann?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon Florian S. » 22.10.2015, 15:06

Hallo Flap und gammag,

die Kündigungsfrist von 3 Monaten bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf eine Kündigung. Der Wechsel auf ein Laufzeit freies Produkt ist ab Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit oder Ende der Restlaufzeit (Automatische Verlängerung) eine Kulanz welche durch uns gewährt wird. Entsprechend ist dies nicht abhängig von der Kündigungsfrist.

Somit kann 6 Wochen vor regulärem Vertragsende der Wechsel beauftragt werden. Diese 6 Wochen sollen sicherstellen, dass unsere Bearbeitung den entsprechenden Wechselauftrag auch fristgerecht abarbeiten kann.

Wenn Ihr sichergehen wollt, könnt ihr den Auftrag auch bereits früher einreichen, die Bearbeitung wird dann aber dennoch erst ca. 6 Wochen vor Vertragende beginnen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

gammag
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2014, 10:43

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon gammag » 22.10.2015, 22:13

Hallo Florian,

danke fuer die Klaerung.
An welche Email-Adresse kann ich Dir den Antrag schicken? Per PN kann ich ja keine Dateien anhaengen.
Danke
gamma

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon Florian S. » 23.10.2015, 08:11

gammag hat geschrieben:Hallo Florian,

danke fuer die Klaerung.
An welche Email-Adresse kann ich Dir den Antrag schicken? Per PN kann ich ja keine Dateien anhaengen.
Danke
gamma


Guten Morgen gammag,

sende den vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Auftrag einfach an kundenservice@m-net.de.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

gammag
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2014, 10:43

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon gammag » 24.10.2015, 00:19

Hi Florian,
Du hast vorhin geschrieben
Florian S. hat geschrieben:(...)Sende uns dazu einfach einen unterschriebenen Dreizeiler mit der Bitte um Vertragsfortsetzung ohne Vertragslaufzeit ab Ende der Mindestvertragslaufzeit.

jetzt schreibst Du
Florian S. hat geschrieben:(...)sende den vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Auftrag einfach an kundenservice@m-net.de..


also formlos Dreizeiler oder vollstaendigen Auftrag?

Sonst, es waere noch eine Frage von meim aelteren Post offen: Aendert sich der monatliche Preis fuer den gleichen Tarif (Surf+Fon-Flat 18 inkl. International-Flat M Option) nach der Umwandlung auf ohne Vertragslaufzeit?

dann haetten wir alles geklaert.

danke nochmal
gamma

Yellowbear
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014, 17:20

Re: Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit umwandeln

Beitragvon Yellowbear » 12.12.2015, 15:22

gammag hat geschrieben:Hi Florian,
Du hast vorhin geschrieben
Florian S. hat geschrieben:(...)Sende uns dazu einfach einen unterschriebenen Dreizeiler mit der Bitte um Vertragsfortsetzung ohne Vertragslaufzeit ab Ende der Mindestvertragslaufzeit.

jetzt schreibst Du
Florian S. hat geschrieben:(...)sende den vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Auftrag einfach an kundenservice@m-net.de..


also formlos Dreizeiler oder vollstaendigen Auftrag?

Sonst, es waere noch eine Frage von meim aelteren Post offen: Aendert sich der monatliche Preis fuer den gleichen Tarif (Surf+Fon-Flat 18 inkl. International-Flat M Option) nach der Umwandlung auf ohne Vertragslaufzeit?


Wurde das bereits geklärt? Würde mich nämlich auch interessieren.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste