Probleme beim Telefonieren

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Probleme beim Telefonieren

Beitragvon dozze » 16.01.2015, 10:00

Hallo m-net-Team,

gefühlt seit dem Update meiner Fritzbox 7390 auf die aktuelle Firmware, habe ich Probleme mit meiner Telefonleitung.
Ich muß alle parr Tage die Fritzbox neustarten, um telefonieren zu können.
Es fängt am Anfang an, mit kratzen und knarzen in der Leitung und endet schliesslich darin, das ich keine Gespräche mehr führen kann. Weder kann ich raus telefonieren, noch Gespräche annehmen.
Nach einem reset der Fritzbox, läuft es wieder paar Tage.

Habt Ihr hierzu eine Idee?

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon Tician » 19.01.2015, 11:14

Welches Telefon benutzt du ?
Wurde ein anderes Telefon getestet ?
Was spricht das Log ?
Tician Stölzel
M-net Support

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon dozze » 23.01.2015, 13:12

Hi Tician,
ich nutze als Telefon das iPAD, iPhone, bzw. 3 DECT (1x Siemens GigaSet S68H, 1x T-COM Sinus 702S und 1x Grundig D150).
Vorallem die Telefone liefen bis jetzt immer einwandfrei. Auch auf meiner 7390 vor meinem Wechsel zu M-NET. Beim vorigen knarzen hatte ich das iPAD als Telefon genommen, da war das gleiche Problem. Also kann es wahrscheinlich nicht am DECT liegen. Da dies alles über VOIP läuft kann ich mir diese schlechte Qualität nicht erklären.
Seit dem letzten Reset am 16.1. läuft es im Moment ohne Probleme. Im Log-File hatte ich beim letzte mal nichts komisches gesehen.
Wie unten geschrieben, das Problem ist erst seit ein paar Wochen.

Hab Ihr eine Idee was es sein könnte?
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon Tician » 23.01.2015, 13:43

Wir können durch einen Tausch der FritzBox vielleicht das Problem beheben.
Tician Stölzel
M-net Support

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon dozze » 06.02.2015, 15:41

Hallo Tician,
sorry, war die letzten Wochen unterwegs.
Im moment fägt das gekratze wieder an. Im LOG-File konnte ich für Telefonie nix sehen, ausser das die Verbindung zum Server Erfolgreich ist.
Jetzt fängt dazu auch das WLAN an Probleme zu machen, zu teil kommt man nicht mehr ins Internet. Auch da wurde jetzt schon mehrmals die Box neugestartet.

Scheint als mag die Fritz.Box nicht mehr.

Ich denke ein Tausch wäre zumindest ein versuch werd. Wie läuft das ab?

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon Tician » 09.02.2015, 08:23

Ich schicke dir eine neue FritzBox zu, bitte tausche diese nach Erhalt aus und schicke die alte FritzBox an uns zurück.
Tician Stölzel
M-net Support

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon dozze » 09.02.2015, 17:09

Tician hat geschrieben:Ich schicke dir eine neue FritzBox zu, bitte tausche diese nach Erhalt aus und schicke die alte FritzBox an uns zurück.


Hallo Tician,

Ok, mache ich, wird allerdings erst Donnerstag. Die Box ist von Euch soweit für meinen Anschluß vorbereitet, oder? Ich müsste nur meine Einstellungen für WLAN und Telefon machen.
Danke und viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon Tician » 10.02.2015, 07:40

Ja, anschließen und die FritzBox wird sich konfigurieren.
Tician Stölzel
M-net Support

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Telefonieren

Beitragvon dozze » 23.02.2015, 10:12

Tician hat geschrieben:Ja, anschließen und die FritzBox wird sich konfigurieren.


Hallo Tician,

danke für die schnelle Hilfe. Soweit läuft es. Im Moment besser als vorher. Auch die Verbindungen des WLANs bleiben stabil.
Viele Grüße
Oliver


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste