Firmware Updates 7490

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Tician » 24.02.2015, 08:59

Ihr braucht euch hier nicht eintragen, daher wir wenn die Freigabe erfolgt ist wieder ein entsprechenden Theard aufmachen.
Tician Stölzel
M-net Support

KAHRUE
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 00:34

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon KAHRUE » 24.02.2015, 17:42

Tician hat geschrieben:Ihr braucht euch hier nicht eintragen, daher wir wenn die Freigabe erfolgt ist wieder ein entsprechenden Theard aufmachen.


Mir würde es schon reichen, wenn ich überhaupt ein Update bekommen würde!

Laut meiner Fritz!Box 7490 habe ich eine Firmware 06.05. :angry
Laut AVM gibt es bereits 06.24 und wie hier zu lesen war, liefert M-net auch schon Boxen mit 06.23 aus.

Wie lange soll das denn noch dauern?

Versuche, die Hotline zu erreichen blieben heute bisher erfolglos. Insgesamt habe ich heute schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht! :shock: :evil: :aerger
Wenn man die Zeit mal zusammenrechnen und gegenrechnen würde, könnte ich diesen Monat umsonst online gehen! :wink:

Ich weiß, es gibt überall mal Zeiten, wo viel los ist und es etwas länger dauern kann, aber da sehe ich doch noch Verbesserungbedarf!

Also, was muß man tun, damit da mal etwas voran geht?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Tician » 25.02.2015, 07:37

@KAHRUE: Wir spielen dir eine neuere Firmware auf.
Tician Stölzel
M-net Support

eckets
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2015, 14:21

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon eckets » 25.02.2015, 10:56

Ich möchte mich gerne für die Firmware 6.24 anmelden und M-NEt bitten diese auch meine Box aufzuspielen.

Vielen Dank

KAHRUE
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2015, 00:34

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon KAHRUE » 25.02.2015, 11:18

Tician hat geschrieben:@KAHRUE: Wir spielen dir eine neuere Firmware auf.


Gerade habe ich einen Anruf von einnem Mitarbeiter des technischen supports erhalten, der mich darüber informierte, ein update aufzuspielen.
Hat mir noch den Tipp gegeben, die Einstellungen zu speichern und mich auch noch schnell durch das entsprechende Menü geführt, da ich das noch nie gemacht hatte.

Dann war die Verbindung kurz (ca. 10-15 Minuten) weg und ich erhielt einen neuen Anruf, daß jetzt die aktuelle NR. 06.20 aufgespielt wäre. Habs überprüft und habe jetzt 06.20.

Das ging schnell und wirklich gut! Kompliment an die Admins hier und den Kundenservice für die schnelle Erledigung!
Vielen Dank! :D

Vielleicht kann man das ja auch zukünftig automatisieren? Das würde den Kunden den Aufwand ersparen, hier nach updates zu suchen, dann um Aktualisierung zu bitten, oder die Hotline anrufen zu müssen. Da hing ich gestern, als wohl sehr viel los war, insgesamt 4x10 Minuten, ohne Erfolg. :(
Und die Admins müßten sich hier auch nicht von den Kunden anpflaumen lassen, warum das so lange dauert, oder warum nicht schnell genug, usw. ... wäre ja auch für Euch streßfreier, oder? :wink:

Wenn man das Updaten automatisieren könnte, wäre beiden Seiten geholfen, findet Ihr nicht?

Gebt das doch mal als Anregung weiter. Nochmals vielen Dank für die schnelle Erledigung!

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon SnoopyDog » 25.02.2015, 12:41

1. Nicht die 6.20 ist bei der 7490 aktuell, sondern die 6.24
2. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 58872.html

Peter Lustig
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2007, 15:44

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Peter Lustig » 25.02.2015, 18:22

Laut Update-Anfrage per Telefon beim AVM-Server wird mir die Version 6.23 als aktuell gemeldet. :?

Inzwischen (letzte Nacht?) ist die MNet-Version von 6.23 bei mir auch ohne weiteres Zutun aufgespielt worden.

Coach23
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2015, 00:30
Wohnort: München

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Coach23 » 25.02.2015, 20:24

Das verstehe ich nicht: Wie kann jeder eine andere Version auf seiner Fritzbox haben? Kann doch nicht sein.
Man was freue ich mich wenn diese Routerzwang Story vorbei ist 😉!

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 26.02.2015, 11:30

Bei mir ist immer noch die Version 6.20 aufgespielt, obwohl ich heute wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. :roll:

Peter Lustig
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2007, 15:44

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Peter Lustig » 26.02.2015, 12:42

Bezeichnung der aktuellen Firmwareversion meiner Fritz!Box: "FRITZ!OS 06.23-29613M".

Der Zusatz "29613M" deutet wohl auf die MNet-Version hin. Da mein neuer Router von MNet kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, kann ich das Ansinnen des Netzbetreibers auf die Installation einer von ihm kontrollierten Firmware-Version durchaus nachvollziehen.

Vorher habe ich eine Fritz!Box 7270 benutzt, die ich im Handel erworben habe. Die 7270 lief bis zum Schluss vollkommen klaglos mit MNet mit dem Original-OS von AVM (letzte Version 6.05). Der Wechsel auf die 7490 erfolgte aufgrund einer Tarifumstellung. Außerdem wird die 7270 von AVM nicht mehr supported. Inzwischen tut sie als Repeater weiterhin ihren Dienst.

Ich bin nun gespannt, wie sich MNet verhalten wird, wenn in absehbarer Zeit der Routerzwang aufgehoben werden sollte. Wird die Nutzung der MNet-Fritz!Box dann möglicherweise kostenpflichtig? Dafür sollte dann allerdings im Gegenzug auch die Installation des Original-OS von AVM möglich gemacht werden. :?

Zeuge
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2014, 19:44

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Zeuge » 26.02.2015, 17:31

Audi-S4 hat geschrieben:Bei mir ist immer noch die Version 6.20 aufgespielt, obwohl ich heute wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. :roll:


So geht es mir auch. Ich verstehe nicht warum ich mich melden mus um ein Update zu bekommen. Warum kann ich das als Kunde nicht selbst entscheiden?
Bild

Zeuge
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2014, 19:44

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Zeuge » 28.02.2015, 10:58

Wie lange dauert das denn eigentlich wenn man hier nach nem Update fragt, bis es dann denn aufgespielt wird?
Bild

overflow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2013, 08:47

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon overflow » 01.03.2015, 09:10

Hallo zusammen, ich hätte auch gerne das neueste Update!

Vielen Dank

Peter Lustig
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2007, 15:44

Firmware Updates 7490 - aktuell 6.24

Beitragvon Peter Lustig » 01.03.2015, 13:28

Nachtrag zum Beitrag vom 26.02.15:

Auffällig ist bei meiner 7490 von MNet, dass im Menü der Benutzeroberfläche unter "System" die Option "Update" zur Verfügung steht. Folgt man anderen Threads hier im Forum, soll ein selbständiges Update angeblich bei der von MNet zur Verfügung gestellten FB, auf der die von MNet gepatchte Firmware läuft, allenfalls über Umwege möglich sein, da dort diese Option fehlt.

Außerdem wurde ich beim letzten Aufruf der Benutzeroberfläche (von AVM?) darüber informiert, dass ein System-Update auf die Version 6.24 zur Aktualisierung zur Verfügung steht und empfohlen wird.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich dieses Update selber aufspielen soll und darf oder ob ich ggf. auf die Patch-Version von MNet, die sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, warten soll und muss. :?

Coach23
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2015, 00:30
Wohnort: München

Re: Firmware Updates 7490 - aktuell 6.24

Beitragvon Coach23 » 01.03.2015, 18:18

Peter Lustig hat geschrieben:Nachtrag zum Beitrag vom 26.02.15:

Auffällig ist bei meiner 7490 von MNet, dass im Menü der Benutzeroberfläche unter "System" die Option "Update" zur Verfügung steht. Folgt man anderen Threads hier im Forum, soll ein selbständiges Update angeblich bei der von MNet zur Verfügung gestellten FB, auf der die von MNet gepatchte Firmware läuft, allenfalls über Umwege möglich sein, da dort diese Option fehlt.

Außerdem wurde ich beim letzten Aufruf der Benutzeroberfläche (von AVM?) darüber informiert, dass ein System-Update auf die Version 6.24 zur Aktualisierung zur Verfügung steht und empfohlen wird.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich dieses Update selber aufspielen soll und darf oder ob ich ggf. auf die Patch-Version von MNet, die sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, warten soll und muss. :?



Ich würde sagen, dass du ganz viel Glück hast :D! Würde gern auch eine "frei" 7490 haben. Diese Zwangroutergeschichte nervt mich schon ein bißchen.

Ich würde es machen. Bin aber gespannt was die Admins sagen.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste