Firmware Updates 7490

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

wblaubaer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2015, 06:36

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon wblaubaer » 31.01.2015, 13:22

Ich bin seit Anfang der Woche Kunde von M-Net mit einer Fritzbox 7490, bei mir ist 6.23 drauf!

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 31.01.2015, 13:45

Ok, dann müsste Sie ja fertig sein und bald aufgespielt werden.

Danke für die Info wblaubaer.

Benutzeravatar
Hirschla
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 143
Registriert: 24.08.2010, 10:50
Wohnort: Erl. Kriegenbrunn

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Hirschla » 31.01.2015, 16:41

Hallo,

Dito, bei mir hat sich diese Woche auch das 6.23 aufgespielt, wenn du es haben willst, einfach Box auf Werkseinstellungen klicken, warten und dann zieht sie sich das Update.

Grüße
62 m Leitungsweg zur Vermittlerstelle, davon 56m auf 0,6er Adernquerschnitt und 6m auf 0,4er Adernquerschnitt.
Bild

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 31.01.2015, 17:00

Hallo Hirschla,

Danke für den Tipp, habe die Box auf Werkseinstellungen gesetzt aber nach dem es fertig war, ist immernoch die Version 6.20 drauf.

Grüße

Benutzeravatar
Hirschla
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 143
Registriert: 24.08.2010, 10:50
Wohnort: Erl. Kriegenbrunn

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Hirschla » 01.02.2015, 14:45

Hallo,

sehr komisch, hast aber nicht den alten Log wieder aufgespielt oder?

Grüße
62 m Leitungsweg zur Vermittlerstelle, davon 56m auf 0,6er Adernquerschnitt und 6m auf 0,4er Adernquerschnitt.
Bild

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 01.02.2015, 15:42

Hallo,

also hab die Box auf Werkseinstellungen gesetzt, danach gewartet bis ich wieder Zugriff hatte, dann wieder die Sicherung der Einstellungen die ich gemacht habe, drauf und fertig.
Möglicherweise habe ich kein Update erhalten, da ich gestern erst die Kd-Nr.: im Forum eingetragen habe, wäre die einzigst Logische Erklärung denk ich.

Grüße

Nachtrag:

Habe eben das ganze nochmal gemacht, aber bevor ich die Sicherung zurückgespielt habe, bin ich unter "Ereignisse" - "System" gegangen und habe dort folgende Info erhalten:

01.02.15 16:03:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse ***.
01.02.15 16:03:34 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
01.02.15 16:03:25 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse ***.
01.02.15 16:03:15 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.02.15 16:03:12 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.
01.02.15 16:03:06 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.18.3.19.

Allerdings steht bei "Übersicht" immernoch FRITZ!OS 06.20

also die Version die ich ohnehin hatte, erst danach habe ich jetzt die Sicherung meiner Einstellungen zurückgespielt.

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 01.02.2015, 16:35

Vielleicht wäre es auch schön, wenn mir mal ein Admin kurz Bescheid geben könnte, ob die Version FRITZ!OS 06.30 für mich schon aufgespielt wurde. 8)

Danke schonmal im Voraus.

wblaubaer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2015, 06:36

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon wblaubaer » 01.02.2015, 19:04

Hallo alle zusammen,

wieso muß man den bei M-Net eigentlich betteln dass man ein Update bekommt, warum wird es denn nicht einfach bei jedem aufgespielt bzw. eine Meldung gegeben dass eine neue Version zum updaten zur Verfügung steht?

W. Blaubaer

dachsurfer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2015, 07:06

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon dachsurfer » 02.02.2015, 09:35

Finde ich auch seltsam.

Ich habe auf meiner 7490 immer noch die 06.05. !!

inzwischen ist die 06.20 und 06.23 heraus gekommen.

Wäre schon, wenn ich hier auch mal ein Update bekommen würde, da dort wichtige Sicherheits- und Leistungsverbesserungen enthalten sind.

Kundennummer ist hinterlegt.

Admin?

Renegade1504
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 16:30

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Renegade1504 » 02.02.2015, 17:30

Hallo,

ich hänge mich auch einfach mal an den Thread mit dran und bitte höflichst um Update meine Fritz Box auf die 6.23.
KD Nummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen herzlichen Dank

dachsurfer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2015, 07:06

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon dachsurfer » 02.02.2015, 18:04

Ich konnte es nicht aushalten. :)

Bin ein Ungeduldiger, und hab angerufen. Heut nacht wird das Update wohl gefahren.

Finde ich trotzdem nicht so prickelnd, daß man sich da selber drum kümmern muß.

Entsperrt einfach die FBoxen und dann müsst ihr Euch auch nicht mit den Anrufen und dem Forum hier herum schlagen.
Spart viel Zeit und Effizienz/Ressourcen. :)

wblaubaer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2015, 06:36

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon wblaubaer » 02.02.2015, 19:02

Das ist auch meine "Forderung" (siehe viewtopic.php?f=20&t=9323).
Vielleicht sollte man eine Petition anstreben und fordern die Fritzbox freizuschalten!

Schade dass sich hier von M-Net niemand äußert und diese Zwangsbeschneidung begründet.

W. Blaubaer

dachsurfer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2015, 07:06

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon dachsurfer » 02.02.2015, 19:06

oh ja. interessantes thema.

EIne politische entscheidung. sehe ich auch so. da geht's um die "teuren" gebühren die man umgehen könnte.

Aber es gibt eben auch solche wie mich, die eigentlich nur ihre neueste Firmware wollen. Ohne langes betteln. Ohne nachfragen. Ohne restriktionen.

Hat ja auch einen guten Grund, wieso eine neuere, und später noch eine neuere Firmware heraus gebracht wird.

Is ja nicht so, daß AVM das aus purer langeweile macht.

Da sind auch Sicherheitslücken, die geschlossen werden. Und mein geliebtes M-net lässt mich da voll reinrauschen. Hätte ich nicht mal zufällig nachgelesen, wüsste ich bis heute nicht, daß ich die alte FW drauf habe.

Wieviele wissen nichts davon?!? :oops:

Ich bin der Meinung, daß das auch zum Service gehört, den man mit den Vertragsgebühren bezahlt.

Da sollte sowas automatisch gehen, oder eben freigeschaltet sein, wenn sich der Telefonanbieter nicht selber darum kümmert.

Dann begibt sich der Anbieter auch aus der Haftungsfrage, wenn ein angeschlossener Rechner "überfallen" wird, nur weil eine alte FW drauf ist, wo ein update diese Sicherheitslücke geschlossen hätte.

Es gibt viele findige Anwälte, die sowas sehr gerne aufgreifen, um ihr Taschengeld aufzubessern, wenn ein Geschädigter in der Türe steht. Internet Sei dank finden sich plötzlich dann hunderte denen es ebenso erging.

Darüber sollte sich mal die Führungsriege bei M-net intensivere gedanken machen.

FInde ich ein unding. :abgelehnt

EDIT: So Update ist nun heute nachts erfolgt. Jedoch nur auf die nächste Version 6.20.
Wieso nicht auf die neue 06.23. ist mir ein Rätsel.
Also....wieder anrufen. :? :roll: :D

EDIT: die Funktion "nach update suchen" oder "manuelles update ist nun gar nicht mehr auffindbar. :angry
Finde ja die "auto-update funktion in der neuen 06.20. interessant, bringt aber nichts wenn von Seiten M-net geblockt wird. :roll:

dachsurfer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2015, 07:06

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon dachsurfer » 03.02.2015, 15:47

Und auch sehr schade, daß sich hier nicht auch mal ein Admin dazu äußert. :(

Audi-S4
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2015, 08:39

Re: Firmware Updates 7490

Beitragvon Audi-S4 » 03.02.2015, 16:01

Also immernoch keine 6.23?


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: duderino999 und 5 Gäste