Portierung Rufnummer

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2568
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon Florian S. » 17.12.2014, 12:39

Ein Splitter wird bei diesem Anschluss nicht mehr benötigt. Wichtig ist, dass die FritzBox direkt an die erste TAE Dose angeschlossen wird.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

wuefu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2014, 13:18

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon wuefu » 19.12.2014, 09:59

Hallo,

noch eine technische Frage.

Bisher war bei uns als TAE eine Dose mit integriertem Splitter verbaut. Von da ging es direkt mit RJ45 raus in den Router.

Splitter muss ja nun weg - ich muss eine neue Dose setzen.

Frage: Muss ich eine TAE-Dose mit Passivem Prüfabschluss (PPA) verbauen?
Oder ist dieser PPA heutzutage nicht mehr notwendig?

Am Liebsten wäre mir eine stinknormale Netzwerkose, in das ich das Routerkabel direkt in die RJ45-Buchse stecke, ohne diesen beigelegten Adapter von TAE auf RJ45.
Ist das zulässig, oder gibts da Stress wenn der Telekom-Techniker kommt?

Michael

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2568
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon Florian S. » 19.12.2014, 11:13

Guten Morgen wuefu,

im Normalfall verbaut der Schalttechniker, falls es notwendig ist, eine TAE Dose. Du erhältst von uns ein direktes DSL Kabel. An diesem befindet sich der TAE Stecker bereits. Somit wird kein Adapter benötigt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

wuefu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2014, 13:18

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon wuefu » 22.12.2014, 21:35

Hallo,

heute war Schaltungstermin.
Internet geht, raus Telefonieren geht auch.

Aber keine eingehenden Anrufe möglich. "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben" bekommt der Anrufer zu hören.

An was kann das nun liegen?
Normales Analogtelefon mit integriertem AB am Anschluss FON1.


Wo bekomme ich meine Kundennummer her?
Wollte mich ins Kundencenter einloggen - da wird nach Kunden- und Auftragsnummer gefragt.
Oder kommt da nochmal ein Brief mit PIN etc.?

Michael

wuefu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2014, 13:18

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon wuefu » 23.12.2014, 05:38

Hallo,

will noch nachsehen, ob T.38 für Fax eingeschaltet ist.
Sollte sich hinter den Punkt Eigene Rufnummern in der Fritz-Box Oberfläche verbergen.
Leider kann ich da nichts editieren - ist das normal?
Button Bearbeiten ist ohne Funktion.

Dass der Menüpunkt System/Ansicht mit dem man die Expertenansicht aktivieren kann fehlt, ist auch so gewollt?

Michael

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon Tician » 23.12.2014, 07:29

@wuefu: Dein vorheriger Provider hat das Routing nicht richtig eingestellt, deswegen kann aktuell aus fremden Netzen dich niemand erreichen. Ich habe soeben die Störung an unsere Technik weitergeleitet, wir müssen nun auf die Rückmeldung von deinem vorherigen Provider warten.
Tician Stölzel
M-net Support

wuefu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2014, 13:18

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon wuefu » 23.12.2014, 07:41

Hallo,

danke und wie lange wird das dauern?

Wie lautet denn meine Kundennummer bitte?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon Tician » 23.12.2014, 07:58

Kann nach Weihnachten wieder funktionieren bzw. nach Silvester, ich kann es nicht genauer eingrenzen.
Tician Stölzel
M-net Support

wuefu
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2014, 13:18

Re: Portierung Rufnummer

Beitragvon wuefu » 26.12.2014, 16:54

Hallo,

kurze Rückmeldung.
Seit heute Früh 26.12. funktionieren auch ankommende Anrufe.
Das Problem ist nun behoben.

Vielen Dank, dass doch noch alles geklappt hat.
Hat anfangs nicht so ausgesehen.

Michael


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roemer81 und 4 Gäste