FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

FrankMazur
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2018, 20:04

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon FrankMazur » 05.12.2018, 20:49

Bitte bei mir auch ein Update machen.
Danke

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2277
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Florian S. » 07.12.2018, 07:28

FrankMazur hat geschrieben:Bitte bei mir auch ein Update machen.
Danke


Ist bereits aufgespielt
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

robertgraf@amberg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 20:51

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon robertgraf@amberg » 04.01.2019, 18:00

Bitte auch bei mir das Update aufspielen 7360 spinnt total!!!

Mit freundlichen Grüßen
Robert Graf

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2277
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Florian S. » 07.01.2019, 09:24

robertgraf@amberg hat geschrieben:Bitte auch bei mir das Update aufspielen 7360 spinnt total!!!

Mit freundlichen Grüßen
Robert Graf


Ist auf Deiner FritzBox bereits drauf.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

imax
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2019, 21:15

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon imax » 07.03.2019, 09:49

Bitte prüfen ob ein Update fehlt. Danke

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2277
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Florian S. » 07.03.2019, 10:08

imax hat geschrieben:Bitte prüfen ob ein Update fehlt. Danke


Aktuellste Version bereits aufgespielt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Emef
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 10:01

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Emef » 21.06.2019, 17:47

Aufgrund von zeitweise auftretenden Verbindungsfehlern wurde ich gebeten meine Fritzbox gegen die Mnet Fritzbox 7360 zu tauschen. So weit so gut.
Die Ereigniseinträge melden nun jede Stunde "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Ein manuell angestoßenes Update hat auf FRITZ!OS 06.33 aktualisiert. Weitere Versuche melden "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Neustart und Werkseinstellung helfen nicht.
Bitte prüfen, warum das Update auf die aktuelle Version 06.34 nicht möglich ist.

Danke

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon David M. » 24.06.2019, 10:30

Emef hat geschrieben:Aufgrund von zeitweise auftretenden Verbindungsfehlern wurde ich gebeten meine Fritzbox gegen die Mnet Fritzbox 7360 zu tauschen. So weit so gut.
Die Ereigniseinträge melden nun jede Stunde "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Ein manuell angestoßenes Update hat auf FRITZ!OS 06.33 aktualisiert. Weitere Versuche melden "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Neustart und Werkseinstellung helfen nicht.
Bitte prüfen, warum das Update auf die aktuelle Version 06.34 nicht möglich ist.

Danke



Hallo Emef,

uns wird aktuell angezeigt das du keine Fritzbox von uns angeschlossen hast. Kann es sein das du eine Sicherung auf die 7360 eingespielt hast?

Gruß David M.

Emef
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 10:01

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Emef » 27.06.2019, 09:10

David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:Aufgrund von zeitweise auftretenden Verbindungsfehlern wurde ich gebeten meine Fritzbox gegen die Mnet Fritzbox 7360 zu tauschen. So weit so gut.
Die Ereigniseinträge melden nun jede Stunde "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Ein manuell angestoßenes Update hat auf FRITZ!OS 06.33 aktualisiert. Weitere Versuche melden "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Neustart und Werkseinstellung helfen nicht.
Bitte prüfen, warum das Update auf die aktuelle Version 06.34 nicht möglich ist.

Danke



Hallo Emef,

uns wird aktuell angezeigt das du keine Fritzbox von uns angeschlossen hast. Kann es sein das du eine Sicherung auf die 7360 eingespielt hast?

Gruß David M.


Hallo David,

eine Sicherung wurde nicht eingespielt.
Zuletzt wurde eine Werkseinstellung durchgeführt, worauf hin die Firmware 06.33 angeboten wurde.
Nach dem Update wird, wie auch schon zuvor mit der Firmware 06.30, jede Stunde ein Eintrag erstellt ""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.".
Die Zugangsdaten für das Internet wurden danach manuell eingetragen, da ja ein automatischer Bezug nicht möglich ist.
Vielleicht liegt es daran!?

PS: Aktuell ist die Fritzbox 7360 am Anschluss aktiv.

Gruss Emef

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon David M. » 27.06.2019, 09:17

Emef hat geschrieben:
David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:Aufgrund von zeitweise auftretenden Verbindungsfehlern wurde ich gebeten meine Fritzbox gegen die Mnet Fritzbox 7360 zu tauschen. So weit so gut.
Die Ereigniseinträge melden nun jede Stunde "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Ein manuell angestoßenes Update hat auf FRITZ!OS 06.33 aktualisiert. Weitere Versuche melden "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Neustart und Werkseinstellung helfen nicht.
Bitte prüfen, warum das Update auf die aktuelle Version 06.34 nicht möglich ist.

Danke



Hallo Emef,

uns wird aktuell angezeigt das du keine Fritzbox von uns angeschlossen hast. Kann es sein das du eine Sicherung auf die 7360 eingespielt hast?

Gruß David M.


Hallo David,

eine Sicherung wurde nicht eingespielt.
Zuletzt wurde eine Werkseinstellung durchgeführt, worauf hin die Firmware 06.33 angeboten wurde.
Nach dem Update wird, wie auch schon zuvor mit der Firmware 06.30, jede Stunde ein Eintrag erstellt ""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.".
Die Zugangsdaten für das Internet wurden danach manuell eingetragen, da ja ein automatischer Bezug nicht möglich ist.
Vielleicht liegt es daran!?

PS: Aktuell ist die Fritzbox 7360 am Anschluss aktiv.

Gruss Emef


Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich soeben sehe kann ich nun das Update einspielen. Dieses wird die Nacht durchgeführt.

Gruß David M.

Emef
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 10:01

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Emef » 28.06.2019, 09:54

David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:
David M. hat geschrieben:

Hallo Emef,

uns wird aktuell angezeigt das du keine Fritzbox von uns angeschlossen hast. Kann es sein das du eine Sicherung auf die 7360 eingespielt hast?

Gruß David M.


Hallo David,

eine Sicherung wurde nicht eingespielt.
Zuletzt wurde eine Werkseinstellung durchgeführt, worauf hin die Firmware 06.33 angeboten wurde.
Nach dem Update wird, wie auch schon zuvor mit der Firmware 06.30, jede Stunde ein Eintrag erstellt ""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.".
Die Zugangsdaten für das Internet wurden danach manuell eingetragen, da ja ein automatischer Bezug nicht möglich ist.
Vielleicht liegt es daran!?

PS: Aktuell ist die Fritzbox 7360 am Anschluss aktiv.

Gruss Emef


Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich soeben sehe kann ich nun das Update einspielen. Dieses wird die Nacht durchgeführt.

Gruß David M.


Hallo David,

ein Update wurde heute Nacht nicht bezogen. Ein manuell angestoßenes Update meldete "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Darauf hin einen Neustart probiert, leider erfolglos. Danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Zugangsdaten wurden zurückgesetzt.
Benutzername: mnet20@...
Kennwort:****
IP-Adresse: 100.82.xxx.xxx
DNS-Server: 93.104.219.56
Nun wieder mehrfach der Eintrag im Ereignislog "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Nach längeren erfolglosen Abwarten wieder meine Zugangsdaten manuell eingetragen, um eine gültige IP-Adresse zu bekommen.
IP-Adresse: 188.174.xxx.xxx
DNS-Server: 212.18.3.5
Internetzugang ist nun wieder möglich.
Eine Update-Prüfung meldet nun nach einigen Minuten, anders als bisher, "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen.".

Gruss emef

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon David M. » 28.06.2019, 11:41

Emef hat geschrieben:
David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:
Hallo David,

eine Sicherung wurde nicht eingespielt.
Zuletzt wurde eine Werkseinstellung durchgeführt, worauf hin die Firmware 06.33 angeboten wurde.
Nach dem Update wird, wie auch schon zuvor mit der Firmware 06.30, jede Stunde ein Eintrag erstellt ""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat.".
Die Zugangsdaten für das Internet wurden danach manuell eingetragen, da ja ein automatischer Bezug nicht möglich ist.
Vielleicht liegt es daran!?

PS: Aktuell ist die Fritzbox 7360 am Anschluss aktiv.

Gruss Emef


Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich soeben sehe kann ich nun das Update einspielen. Dieses wird die Nacht durchgeführt.

Gruß David M.


Hallo David,

ein Update wurde heute Nacht nicht bezogen. Ein manuell angestoßenes Update meldete "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Darauf hin einen Neustart probiert, leider erfolglos. Danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Zugangsdaten wurden zurückgesetzt.
Benutzername: mnet20@...
Kennwort:****
IP-Adresse: 100.82.xxx.xxx
DNS-Server: 93.104.219.56
Nun wieder mehrfach der Eintrag im Ereignislog "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Nach längeren erfolglosen Abwarten wieder meine Zugangsdaten manuell eingetragen, um eine gültige IP-Adresse zu bekommen.
IP-Adresse: 188.174.xxx.xxx
DNS-Server: 212.18.3.5
Internetzugang ist nun wieder möglich.
Eine Update-Prüfung meldet nun nach einigen Minuten, anders als bisher, "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen.".

Gruss emef


Hallo, ich habe soeben bzgl. des Updates die Box nochmals ausgelesen. Mit wird angezeigt das die von uns aktuell angebotene Firmware augespielt ist.
Derzeit ist die Firmwareversion 146.07.10 installiert.

Es steht keine aktuellere Firmware zur Verfügung.

Fruß David M.

Emef
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 10:01

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Emef » 28.06.2019, 13:48

David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:
David M. hat geschrieben:
Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Wie ich soeben sehe kann ich nun das Update einspielen. Dieses wird die Nacht durchgeführt.

Gruß David M.


Hallo David,

ein Update wurde heute Nacht nicht bezogen. Ein manuell angestoßenes Update meldete "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Darauf hin einen Neustart probiert, leider erfolglos. Danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Zugangsdaten wurden zurückgesetzt.
Benutzername: mnet20@...
Kennwort:****
IP-Adresse: 100.82.xxx.xxx
DNS-Server: 93.104.219.56
Nun wieder mehrfach der Eintrag im Ereignislog "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Nach längeren erfolglosen Abwarten wieder meine Zugangsdaten manuell eingetragen, um eine gültige IP-Adresse zu bekommen.
IP-Adresse: 188.174.xxx.xxx
DNS-Server: 212.18.3.5
Internetzugang ist nun wieder möglich.
Eine Update-Prüfung meldet nun nach einigen Minuten, anders als bisher, "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen.".

Gruss emef


Hallo, ich habe soeben bzgl. des Updates die Box nochmals ausgelesen. Mit wird angezeigt das die von uns aktuell angebotene Firmware augespielt ist.
Derzeit ist die Firmwareversion 146.07.10 installiert.

Es steht keine aktuellere Firmware zur Verfügung.

Fruß David M.


Hallo David,

in meinem Profil war die Debitorennummer statt der Kundennummer hinterlegt. Ich vermute, das hat zum falschen Anschluss geführt, obwohl diese Nummer eigentlich mit einem "A" beginnt. Ab er vielleicht gibt es das auch bei Kundennummern?
Ansonsten würde ich deine Antwort nicht verstehen.
Warum würde ich sonst in diesem Abschnitt um Hilfe bitten, wenn ich keine Fritzbox 7360 vor mir habe?
Eine Firmwareversion 146.07.10 gibt es laut der Übersicht unter Bekanntmachung nur für eine 7490 oder 7590.
Mein Gerät ist definitiv eine
Fritzbox 7360 Edition M-net
Art.-Nr.: 2000 2554
S/N: D042.435.00.021.134
und wurde mir von M-net zur Verfügung gestellt. Da wurde auch nie was ausgetauscht.

PS: Ich kann auch ein Foto per PN zuschicken, falls das weiterhilft.

Gruss Emef

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2277
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Florian S. » 01.07.2019, 10:03

Emef hat geschrieben:Hallo David,

in meinem Profil war die Debitorennummer statt der Kundennummer hinterlegt. Ich vermute, das hat zum falschen Anschluss geführt, obwohl diese Nummer eigentlich mit einem "A" beginnt. Ab er vielleicht gibt es das auch bei Kundennummern?
Ansonsten würde ich deine Antwort nicht verstehen.
Warum würde ich sonst in diesem Abschnitt um Hilfe bitten, wenn ich keine Fritzbox 7360 vor mir habe?
Eine Firmwareversion 146.07.10 gibt es laut der Übersicht unter Bekanntmachung nur für eine 7490 oder 7590.
Mein Gerät ist definitiv eine
Fritzbox 7360 Edition M-net
Art.-Nr.: 2000 2554
S/N: D042.435.00.021.134
und wurde mir von M-net zur Verfügung gestellt. Da wurde auch nie was ausgetauscht.

PS: Ich kann auch ein Foto per PN zuschicken, falls das weiterhilft.

Gruss Emef


Hallo Emef,

ich kann an Deinem Anschluss zwar eine Sync mit der FritzBox 7360 sehen aber ein Datenabgleich
kann nicht durchgeführt werden. Die FritzBox verbindet sich nicht korrekt mit unserem Zugangsdatenserver. Das kann mehrere Gründe haben, da allerdings bislang das Datentemplate durch die FritzBox nicht bezogen wurde müssen wir davon ausgehen, dass entweder eine manuelle Konfiguration der FritzBox stattgefunden hat oder eine Sicherung einer anderen FritzBox eingespielt wurde. Wir können unter diesen bedingungen kein Update durchführen da die FritzBox nicht erreichbar ist. Hier musst Du einen Werksreset machen und das Datentemplate von unserem Server beziehen lassen sonst ist eine Aktualisiwerung nicht möglich.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Emef
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 10:01

Re: FritzBox 7360 OS 06.34 - Bitte ersten Beitrag lesen

Beitragvon Emef » 01.07.2019, 11:29

Emef hat geschrieben:
David M. hat geschrieben:
Emef hat geschrieben:
Hallo David,

ein Update wurde heute Nacht nicht bezogen. Ein manuell angestoßenes Update meldete "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."
Darauf hin einen Neustart probiert, leider erfolglos. Danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Zugangsdaten wurden zurückgesetzt.
Benutzername: mnet20@...
Kennwort:****
IP-Adresse: 100.82.xxx.xxx
DNS-Server: 93.104.219.56
Nun wieder mehrfach der Eintrag im Ereignislog "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Ungültiges Serverzertifikat."
Nach längeren erfolglosen Abwarten wieder meine Zugangsdaten manuell eingetragen, um eine gültige IP-Adresse zu bekommen.
IP-Adresse: 188.174.xxx.xxx
DNS-Server: 212.18.3.5
Internetzugang ist nun wieder möglich.
Eine Update-Prüfung meldet nun nach einigen Minuten, anders als bisher, "Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen.".

Gruss emef


Hallo, ich habe soeben bzgl. des Updates die Box nochmals ausgelesen. Mit wird angezeigt das die von uns aktuell angebotene Firmware augespielt ist.
Derzeit ist die Firmwareversion 146.07.10 installiert.

Es steht keine aktuellere Firmware zur Verfügung.

Fruß David M.


Hallo David,

in meinem Profil war die Debitorennummer statt der Kundennummer hinterlegt. Ich vermute, das hat zum falschen Anschluss geführt, obwohl diese Nummer eigentlich mit einem "A" beginnt. Ab er vielleicht gibt es das auch bei Kundennummern?
Ansonsten würde ich deine Antwort nicht verstehen.
Warum würde ich sonst in diesem Abschnitt um Hilfe bitten, wenn ich keine Fritzbox 7360 vor mir habe?
Eine Firmwareversion 146.07.10 gibt es laut der Übersicht unter Bekanntmachung nur für eine 7490 oder 7590.
Mein Gerät ist definitiv eine
Fritzbox 7360 Edition M-net
Art.-Nr.: 2000 2554
S/N: D042.435.00.021.134
und wurde mir von M-net zur Verfügung gestellt. Da wurde auch nie was ausgetauscht.

PS: Ich kann auch ein Foto per PN zuschicken, falls das weiterhilft.

Gruss Emef


Hallo Florian,

eine manuelle Einrichtung oder eine anderweitige "Manipulation" meinerseits hat nie stattgefunden. Ich schwöre!!!
Die Box wurde vor ein paar Jahren in den Schrank gestellt und hat damit ein Update 06.34 nie bekommen. Letzteres hat sich jetzt wohl als Hürde erwiesen.

Werksresets wurden mehrmals durchgeführt, immer mit dem Ergebnis, dass wohl aufgrund des ungültigen Zertifikats keine Daten von eurem Zugangsdatenserver bezogen werden konnten.
Und deshalb wohl auch kein Update auf das Fritz!OS 06.34, welches das Zertifikat auf einen gültigen Stand hebt.
Ich vermute eine "Chicken and Egg situation".

Der Thread kann nun geschlossen werden, ich habe zwischenzeitlich manuell ein Update auf das OS 06.34 durchgeführt.
Nun ist die Fehlermeldung im Ereigniseintrag weg und oh Wunder, die Fritzbox bezieht nun wieder automatisch Daten von M-net und stellt erfolgreich eine Internetverbindung her.

Die ganze Übung war der Forderung der Support Hotline geschuldet, unbedingt eine Fritzbox von M-net anzuschließen, sonst könnte keine Fehlerdiagnose durchgeführt werden, und ich bekäme keinen Technikertermin.
Ich hatte über Wochen mehrfach mehrere Stunden Totalausfälle der DSL-Verbindung - mit beiden Fritzboxen 7560 und 7360 (Mnet) - verzeichnet.
Das Schicksal nahm seinen Lauf und die M-net Box verweigerte den Zugang zum Internet. Das konnte nur eine lange (oder eher kurze) Diskussion mit dem Techniker bedeuten, weswegen ich meinen Hilefruf startete.
Die Hotline monierte bereits die nicht "sichtbare" Fritzbox.

Der Termin stand, der Techniker erschien jedoch nicht.
Wie ich nun nachträglich erfuhr, waren die Ausfälle nicht auf meinen Anschluss beschränkt, was die Hotline mehrmals verneinte. Am besagten Techniker-Termin wurde eine Person am DSLAM gesichtet!?
Nachdem seitdem keine Ausfälle mehr auftraten, werde ich die nun aktualisierte M-net Fritzbox wieder im Schrank verstauen und meine bewährte aktuelle Fritzbox anschließen.
Ende gut, alles gut. Auch wenn es leider sehr viele Eigeninitiative bedurfte. Danke an alle Beteiligten.

PS: Das war die letzte Meldung versendet mit der M-net Fritzbox 7360.

Gruss
Emef


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste