Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Markus73
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 10:59
Wohnort: Sinntal

Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon Markus73 » 24.10.2014, 00:09

Hallo,
ich habe eine Clouddisk und nun das Problem, dass ich via Netzlaufwerk nicht connecten kann, da offensichtlich AVM ab OS6 die SMP ports (445) nicht mehr drinne hat
und man diese wohl auch nicht mehr freischalten kann.
Gibts da eine Lösung ? Was ich bisher gefunden habe wäre über die shell der Fritzbox, da diese aber nicht mein Eigentum ist wohl nicht möglich.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon Tician » 24.10.2014, 09:01

Kann es sein das dieses Problem erst mit der Firmware 6.20 aufgetreten ist ?
Tician Stölzel
M-net Support

Markus73
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 10:59
Wohnort: Sinntal

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon Markus73 » 24.10.2014, 18:26

Hallo Tician,
ob seit Version 6 oder 6.20 kann ich dir leider nicht sagen.
Laut AVM muss der Haken bei NetBIOS-Filter aktiv (Internet-Filter-Listen) rausgenommen werden, klappt bei mir leider trotzdem nicht.

Gruss Markus

steppenhahn
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2014, 11:49

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon steppenhahn » 07.02.2015, 12:41

Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe ein Strato HiDrive. Gibts dafür eine Lösung?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2572
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon Florian S. » 09.03.2015, 16:23

Hallo zusammen,

leider kann von unserer Seite aus kein Support auf diese Funktion gegeben werden. Wendet euch für weitere Rückfragen bitte direkt an AVM.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Markus73
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2013, 10:59
Wohnort: Sinntal

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon Markus73 » 12.03.2015, 09:20

Per FTP als Netzlaufwerk hab ich es nun hinbekommen:
Windows 8.1:
Netzlaufwerk verbinden, da ist unten ein Link "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" klicken.
Den Assistent durch klicken bis zur Adresseingabe (dort kann man sich Beispiele anzeigen lassen wie: ftp://*****.de)
Beim fertigstellen fragt er dann nach dem Passwort, dieses kann man feste hinterlegen.

Gruss Markus

ElwoodSC
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2015, 09:49

Re: Zugriff auf Netzlaufwerke über SMB

Beitragvon ElwoodSC » 12.09.2017, 16:22

Hallo zusammen,

ich muß diesen alten Thread mal hochholen - habe gerade des gleiche Problem beim Zugriff auf Microsoft Azure File Storage - hier wird eine SMB-Verbindung über Port 445 ausgehend hergestellt, dies klappt über meinen M-Net-Internet-Zugang nicht. Wird der Port 445 bei Euch providerseitig geblockt?

Danke & viele Grüße,
Florian


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast