Mnet Webmail und Apple Mail Konfig. Probleme

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

CroBoo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2013, 13:03

Mnet Webmail und Apple Mail Konfig. Probleme

Beitragvon CroBoo » 11.10.2014, 01:33

Hallo!

Seit ich Anfang Juni von der Telekom zu Mnet gewechselt habe, bekomme ich unter Apple die Serverkommunikation zu Mnet nicht hin.
Etliche Anrufe beim freundlichen Mnet-Service verliefen erfolglos. Wenn die Mitarbeiter Apple (Mail) hörten, stöhnten bereits einige, da sie sich offensichtlich nicht damit auskennen.
Die von Mnet zur Verfügung gestellte Leitung steht und funktioniert, auch die Mnet Webmail.
Doch nutze ich seit Jahren Apple Mail, was ich auch weiterhin möchte. Unentwegt war und bin ich bemüht einen Pop oder Imap Account
bei Apple Mail herzustellen. Egal, was ich eintrage, kommen ständig Fehlermeldungen, dass der Server nicht reagieren würde.
Dann soll ich dauernd das Mnet-Passwort eingeben, was nicht angenommen oder akzeptiert wird. Natürlich sind die Angaben richtig, doch nutzt das nichts.
Dann scheint die Konversation zwischen beiden kurzzeitig zu funktionieren, um nach kurzer Zeit wieder auszusetzen.
Vorher war ich bei der Telekom und hatte nie dieses Problem. Warum ich gewechselt habe, frage ich mich jetzt auch.
Die Mitarbeiter von Mnet verweisen darauf, dass sie lediglich ihre Leitung bereitstellen müssen, aber bei Fremdsoftware seien sie nicht mehr zuständig. Dabei gibt es von Mnet eine spezielle Mail-iPhone-Konfiguration, aber keine für den Desktop.
Vielleicht kann mir von Euch einer bei der Lösung des Problems helfen. Der Akt ist ziemlich ermüdend.
Schon mal danke und beste Grüße
Crock

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste