Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

walki
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2014, 18:20

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon walki » 22.11.2014, 00:54

Gibt es hier über das Forum vielleicht ganz unverhoffte Vergünstigungen, wenn man im Account seine Kundennummer (nachträglich) angibt, mit der Bitte um Update, und man erhält ein ganz neues FritzBox-Modell zugestellt – sozusagen als Ausgleich – für die Zumutungen, die man, vertraglich gebunden, hinnehmen musste mit diesem 7360’er „Zwangs“-Router? :roll:

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2629
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Florian S. » 22.11.2014, 09:25

@walki, ich bitte Dich hiermit solche Posts zu unterlassen. Wir geben unser möglichstes euch so schnell es geht eine aktualisierte Firmware zur Verfügung zu stellen. Da wir aber von Benutzernamen die entsprechenden Kundendaten nicht aufrufen können, benötigen wir die Kundennummer um unsere Arbeit machen zu können. Des Weiteren ist es möglich die neue Firmware durch das Laden der Werkseinstellungen automatisch aufgespielt zu bekommen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

walki
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2014, 18:20

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon walki » 23.11.2014, 12:10

Florian S. hat geschrieben:@walki, ich bitte Dich hiermit solche Posts zu unterlassen. Wir geben unser möglichstes euch so schnell es geht eine aktualisierte Firmware zur Verfügung zu stellen. Da wir aber von Benutzernamen die entsprechenden Kundendaten nicht aufrufen können, benötigen wir die Kundennummer um unsere Arbeit machen zu können. Des Weiteren ist es möglich die neue Firmware durch das Laden der Werkseinstellungen automatisch aufgespielt zu bekommen.

Schön, Florian S., dann lasse ich von meiner Polemik ab und komme zurück auf die Veranlassung derselben:

Ich finde, der/die Verantwortlichen von M-net, welche mir vor über einem halben Jahr die fehlerhafte FritzBox 7360 – in Verbindung mit dem zweijährigen Surf&Fon-Flat-Vertrag – „aufgedrückt“ haben, sollten endlich aus der Deckung kommen, in dem sie alle betroffenen Kunden anschreiben (z.B. mit der nächsten monatl. Rechnung) und auf die aktuelle Firmware hinweisen.

Und das habe ich weiter oben mit dem sarkastischen Kommentar gemeint, in Bezug auf so eine Kulanz, die vermeintlich nur auf Teilnehmer dieses Internet-Forums begrenzt ist.

Ich finde, die „entsprechenden Kundendaten“ sollten von allen Kunden mit Eurer FritzBox 7360 erhoben werden, um auch jene zu informieren. Das dürfte die Buchhaltung sicher bewerkstelligen können.

Ausserdem tut es ja auch ein (kostenloser) Telefonanruf bei M-net, um endlich die aktuelle Software-Version für die FritzBox 7360 aufgespielt zu bekommen:

M-net-Kundentelefon 0800-7080810.

walki
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2014, 18:20

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon walki » 28.11.2014, 12:35

M-net hat mir als Kunden (FritzBox 7360) nach über einem halben Jahr mit der fehlerbehafteten BETA-Firmware die längst überfällige „aktualisierte Firmware zur Verfügung“ gestellt.

Dazu möchte ich anmerken, es liegt in der Natur der Sache, dass als „BETA“ titulierte Firmware immer als eine sog. Vorab- bzw. Test-Version gilt.

Eine BETA-Firmware unterscheidet sich von einer stabilen Firmware schon in der bewussten Bezeichnung derselben, eben durch die Nennung „BETA“ neben der Versionsnummer, weil sie in der Regel noch intern (Entwickler) im Test sein sollte, in der Probephase, und daher für den allgemeinen Gebrauch, wenn überhaupt, dann nur sehr eingeschränkt verwendbar ist.

Folglich kann die Firmware-Version „06.02-27195 BETA“ der FritzBox 7360 für den alltäglichen Gebrauch durch M-net-Kunden gar nicht geeignet gewesen sein, weil (noch) instabil.

M-net hat aber nicht darauf hingewiesen bei der Auslieferung der FritzBox 7360 an seine ahnungslosen Kunden. Die Frage ist, wie kam es dazu?

Und kann man jetzt einfach wieder zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts gewesen?

walki
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2014, 18:20

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon walki » 07.12.2014, 12:42

Die Zeit von Zwangsroutern läuft wohl ab:

http://heise.de/-2482075

Frankie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2014, 20:06
Wohnort: Amberg

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Frankie » 09.12.2014, 18:27

Mein AB auf der FB 7360 funzt auch nicht.
Bitte spielt mal endlich eine Finale Firmware für die Fritzbox auf.
Ich bin doch kein Beta Tester.

Danke

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Tician » 10.12.2014, 08:17

@Frankie: Wir spielen dir die Firmware 6.20 auf.
Tician Stölzel
M-net Support

Frankie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2014, 20:06
Wohnort: Amberg

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Frankie » 11.12.2014, 18:19

So.. Danke an den Service.. Die neue FW ist auf meiner Fritzbox drauf.
Leider nimmt er immer noch keine Ansagen auf.
Es kommt nur der Standardtext.. "Keiner Zuhause und Tschüss.."

Muss ich zwingend einen Text aufsprechen?

Evtl. den USB Stick löschen?

Danke

Frankie

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Tician » 12.12.2014, 08:49

Lösch mal komplett den AB und richte ihn nochmal ein.
Tician Stölzel
M-net Support

walki
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2014, 18:20

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon walki » 12.12.2014, 21:50

Frankie hat geschrieben:So.. Danke an den Service.. Die neue FW ist auf meiner Fritzbox drauf.
Leider nimmt er immer noch keine Ansagen auf.
Es kommt nur der Standardtext.. "Keiner Zuhause und Tschüss.."

Muss ich zwingend einen Text aufsprechen?

Evtl. den USB Stick löschen?

Danke

Frankie


Hi Frankie,

das erinnert mich unschön an die unselige BETA-Version …

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2629
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Florian S. » 15.12.2014, 11:28

@Frankie: Ich habe nochmal geprüft und festgestellt, dass die Firmwareversion deiner FritzBox noch immer die 06.03 ist. Durch diese Firmware besteht der Fehler im Anrufbeantworter noch immer. Ich habe unsere Technik nochmal angewiesen das Firmwareupdate durchzuführen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

tuxian
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2014, 12:47

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon tuxian » 15.12.2014, 15:23

Ich habe vor einiger Zeit auch nach der Fehlerberreinigung mittels Firmware erneuern gefragt.
Allerdings ist meine Firmware immernoch die alte. Könntet ihr das bitte updaten?.

Gruß

PAM
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2013, 21:16

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon PAM » 16.12.2014, 18:57

Guten Abend,
ich bitte auch um die aktuelle Firmware, wir haben immer noch die beta drauf. Vielen Dank!

MfG
PAM

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2007, 10:31
Wohnort: München

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon crazy » 29.12.2014, 06:16

BItte bei meinen Eltern (KD-2251689) die neue Firmware aufspielen. Sind beide jenseits der 70er. Ich betreue Ihren Anschluss.

Danke
Bild

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritz Box 7360 - Anrufbeantworter fehlerhaft

Beitragvon Tician » 29.12.2014, 08:36

@crazy: Wird erledigt.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste