Umzug

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

.cras
Junior - Member
Junior - Member

Umzug

Beitragvon .cras » 19.05.2014, 15:39

Hallo zusammen,

da ich (relativ) spontan umgezogen bin und nur ca. 3 Wochen Voraussicht zweckst genauem Termin hatte,
habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, in welchem Zeitraum sich der Anschluss in der neuen Wohnung verwirklichen lässt.
Da ich eine Woche später keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich erneut Anfrage gestellt, welche unbeantwortet blieb.

Telefonisch erfuhr ich dann, es gab anscheinend ein Problem mit dem Kontaktformular und beide meiner Anfragen landeten (angeblich) im Nichts.
Nach längerer Unterhaltung am Support-Telefon wurde mir nun mitgeteilt ich hätte wohl weitere 3-4 Wochen zu warten um einen einfachen Anschluss- & Tarifwechsel zu bekommen.
Alleine hiervon sollten schon die 2 1/2 von mir unverschuldeten Wochen abgezogen werden.., wie ich finde.
(Glasfaser ist wohl; oder auch nicht, oder wie auch immer, anscheinend, nicht verfügbar und wird oder wird auch nicht, je nachdem wen man fragt, verfügbar werden.)

Wie kann es möglich sein, dass es nicht möglich ist, innerhalb eines erträglichen Zeitraumes einen Umzug + Internetanschluss zu bekommen?

.cras
Junior - Member
Junior - Member

Re: Umzug

Beitragvon .cras » 10.06.2014, 12:43

Naja, war wohl nichts mit erträglichem Zeitraum.

Bis 25.06. passiert angeblich überhaupt nichts.
Dafür müsste man aber selbst 3 mal nachfragen.

Doch irgendwie enttäuschend, der gesamte Ablauf.

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 10.06.2014, 15:52

Trag mal bitte deine Kundennummer ein.
Tician Stölzel
M-net Support

.cras
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon .cras » 10.06.2014, 17:17

Tician hat geschrieben:Trag mal bitte deine Kundennummer ein.

It's done.

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 11.06.2014, 08:13

Wie ich sehe hast du letzten Freitag angerufen, um uns mitzuteilen das die Endleitung hergestellt worden ist, daraufhin haben gestern die Kollegen bei der Telekom einen neuen Termin bestellt.
Tician Stölzel
M-net Support

.cras
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon .cras » 24.06.2014, 13:37

So ist es. Besagter Termin wäre heute 'zwischen 8 und 12' gewesen.

Leider ist vom Techniker weit und breit keine Spur und die Service-Hotline weiss auch nichts von ihm.
Langsam wird das ganze regelrecht zu einem Trauerspiel.

Edit:
Auskunft soweit: Die Leitung sei 'noch belegt' von einem anderen Kunden (In einem Neubau? Aha.) und Info gibt's dann 'warscheinlich morgen'.

.cras
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon .cras » 01.07.2014, 19:34

Nun bin ich mir nicht einmal mehr sicher, was genau gerade passiert.
Oder warum es wo wie nicht weitergeht.
Irgendwo zwischen Telekom und M-net geht die Kommunikation verloren und mir bleibt nichts übrig als mich weiterhin zu wundern,
ob und wenn ja wann hier überhaupt noch etwas passiert.

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 02.07.2014, 11:24

@.cras: Die Schaltung ist am 7.7.
Tician Stölzel
M-net Support

Renegate
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Renegate » 17.09.2014, 07:04

Hi,

ich klinke mich mal hier mit ein da ich auch ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Umzug habe aber keinen neuen Thread erstellen wollte.
Ich ziehe innerhalb meines Wohnortes (Unterschleißheim) vorraussichtlich Ende des Jahres um. Nun würde zum einen mal interessieren wie weit ich dann von meiner TAL weg bin, was für eine Datenübertragungsgeschwindigkeit erreichbar ist und wie es bei Vertragsverlängung mit der IPv4 aussieht... oder muss man bereits mit einer IPv6 rechnen? Darauf würd ich gern verzichten.
Wenn ja,... wie ist dann das exterene erreichen über Dyn DNS auf NAS Server im Heimnetz noch möglich wenn nicht Zweigleisig gefahren wird?
Da leider noch kein Glasfaser ausgebaut wurde und bisher auch nicht in Planung ist, bin ich auf ADSL angewiesen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das sich das ganze noch im Bau befindet und daher vermutlich noch keine Leitungen liegen.

Die neue Adresse: südliche Ingolstädter Straße 5B, 85716 Unterschleißheim

Danke

VG

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 17.09.2014, 08:28

Renegate hat geschrieben:Die neue Adresse: südliche Ingolstädter Straße 5B, 85716 Unterschleißheim

Die Adresse ist in unserem System noch nicht verfügbar, ich lasse die Adresse einpflegen dann kann ich dir auch mitteilen welche Bandbreite du bekommst.
Tician Stölzel
M-net Support

Renegate
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Renegate » 17.09.2014, 09:33

Tician hat geschrieben:
Renegate hat geschrieben:Die neue Adresse: südliche Ingolstädter Straße 5B, 85716 Unterschleißheim

Die Adresse ist in unserem System noch nicht verfügbar, ich lasse die Adresse einpflegen dann kann ich dir auch mitteilen welche Bandbreite du bekommst.

Vielen Dank

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“