Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

jaykay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 07.05.2013, 14:03

Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon jaykay » 06.03.2014, 22:12

Hallo,
nachdem meine Verbindung die letzten 5 Monate stabil mit 50+ Mbit war habe ich nun wieder Probleme.
Und zwar verliert die FritzBox mehrmals täglich die DSL-Synchronisierung. Die Bandbreite schwankt dabei extrem, mal liegt die Sync bei 50+ Mbit, meistens aber eher um die 18Mbit.
Ich habe mal in die Ereignisse der FitzBox geschaut, in den letzten 24 Stunden ging die Sync ganze 13 mal verloren. Das ist echt nervig, vorallem wenn man online spielen will und dann ständig rausgekickt wird.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Tician » 07.03.2014, 07:37

Ich habe soeben ein Ticket an die Technik eröffnet, sie werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Tician Stölzel
M-net Support

jaykay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 07.05.2013, 14:03

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon jaykay » 17.03.2014, 10:30

Vor einer Woche bekam ich einen neuen Router, was aber leider nichts gebracht hat. Dann wurde ich von einem Mnet Mitarbeiter angerufen, der mir sagte ein Techniker würde sich zwecks Termin bei mir melden, was aber bis jetzt nicht passiert ist.

Die Verbindung ist zwar zur Zeit stabil aber permanent bei ca 20Mbit Down und 1Mbit Up. Zu Vertragsbeginn letztes Jahr lag die Leitungskapazität laut Fritzbox bei über 80Mbit also war die volle Bandbreite locker möglich.

Mich würde jetzt mal interessieren ob man schonmal versucht hat mich auf einen anderen Port zu schalten, ich hatte schon vor einem halben Jahr Probleme mit der Bandbreite und hatte damals vermutet, dass es an einem defekten Port liegen könnte.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Tician » 17.03.2014, 11:43

jaykay hat geschrieben:Mich würde jetzt mal interessieren ob man schonmal versucht hat mich auf einen anderen Port zu schalten, ich hatte schon vor einem halben Jahr Probleme mit der Bandbreite und hatte damals vermutet, dass es an einem defekten Port liegen könnte.

Das weiß ich nicht, ob du schon auf einen anderen Port umgeschalten worden bist. Ich habe die Kollegen aus der Technik gebeten sich mit dir in Verbindung setzen.
Tician Stölzel
M-net Support

Dr_Evil
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 02.09.2006, 22:01

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Dr_Evil » 07.04.2014, 23:47

Servus MNET,
ich hänge mich mal an dieses Thema dran: Habe dasselbe Problem mit meinem Anschluß (S&F18).
Problem ist seit heut verstärkt: in den letzten vier Stunden war 5mal die Synchronisation weg.
Fritz-Log; DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Der Anschluß wurde am 26.03. umgezogen an den neuen Wohnort, lief die erste Woche einwandfrei - seit 2-3 Tagen nun die Sync-Ausfälle mit steigender Tendenz. Könnt ihr das bitte prüfen?
Besten Dank,

/H

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Tician » 08.04.2014, 14:37

@Dr_Evil: Schau mal ob es jetzt besser läuft.
Tician Stölzel
M-net Support

Dr_Evil
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 02.09.2006, 22:01

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Dr_Evil » 09.04.2014, 19:14

Hey,
bislang ok! Seitdem nur noch einmal Sync-Ausfall.
Werde es mal weiter beobachten...

Danke schonmal!
/H

peter85055
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2009, 13:45
Wohnort: Neuburg Donau

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon peter85055 » 24.04.2014, 10:50

Kann mich der Thematik nur anschließen. Meine Fritzbox verliert ebenfalls die DSL Verbindung, außerdem liegen nur noch 5mbit an.

Peter

olwe
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2011, 16:10

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon olwe » 24.04.2014, 12:30

Hallo Peter,
bitte ergänze deine Kundennummer, dann schauen wir uns den Fall mal an

Viele Grüße

Oliver Weymar
M-net Support

peter85055
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2009, 13:45
Wohnort: Neuburg Donau

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon peter85055 » 24.04.2014, 22:46

Hallo Oliver,

Hier meine Kundennummer:

M000137307

In den Ereignissen meiner Fritzbox waren mehrere Verbindungsabbrüche die letzten Tage protokolliert, die Geschwindigkeit lag auch nur noch bei 5 mbit, jetzt (22.30 Uhr) liegt sie bei 10,9, was ja schon recht gut ist.

Herzlichen Dank schon mal für Euere Hilfe!

Peter Maul

olwe
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2011, 16:10

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon olwe » 25.04.2014, 07:01

Hallo Peter,

ich habe dir auf die PN-Nachricht bereits geantwortet, bitte teste es heute mal.


Viele Grüße

Oliver Weymar

M-net Support

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Aufhax » 27.04.2014, 15:53

bei mir verliert die box heute auch ständig die verbindung

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon Tician » 28.04.2014, 10:04

@Aufhax: Nach unserem Log ist der letzte Abbruch gestern um 20 Uhr gewesen.
Tician Stölzel
M-net Support

peter85055
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2009, 13:45
Wohnort: Neuburg Donau

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon peter85055 » 28.04.2014, 22:10

Hallo Oliver,

am Wochenende war die Verbindung ziemlich stabil, heute wurde sie wieder sehr oft unterbrochen. Echt schade, habe mich schon gefreut und Danke sagen wollen.

Beste Grüße und Danke für Eure bisherigen und zukünftigen Bemühungen!

Peter

peter85055
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2009, 13:45
Wohnort: Neuburg Donau

Re: Fritzbox verliert ständig die DSL-Synchronisierung

Beitragvon peter85055 » 29.04.2014, 14:22

Muss leider noch hinzufügen: auch das Telefonieren klappt nicht mehr richtig. Habe heute lautes Kratzen und sogar Verbindungsabbrüche gehabt. (ISDN)


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste