Wechsel des Anschlussinhabers

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

n-less
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2010, 08:36

Wechsel des Anschlussinhabers

Beitragvon n-less » 15.02.2014, 11:38

Hallo,

der Inhaber des Anschlusses hier im Haus ist vor geraumer Zeit ausgezogen, weshalb ich den Anschlussinhaber gerne wechseln würde.
Wie lässt sich das möglichst unkompliziert bewerkstelligen und welche Auswirkungen hat das auf den bestehenden Vertrag?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Wechsel des Anschlussinhabers

Beitragvon Tician » 17.02.2014, 09:42

Der aktuelle Anschlussinhaber muss den Vertag kündigen und der neue Anschlussinhaber muss einen Neuvertrag abschließen. Am besten du rufst du an der Hotline an oder du gehst in einen M-net Shop.
Tician Stölzel
M-net Support

n-less
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2010, 08:36

Re: Wechsel des Anschlussinhabers

Beitragvon n-less » 26.06.2014, 18:57

Kurz zur Info, falls irgendjemand zukünftig auch den Anschlussinhaber wechseln muss, eine Antwort darauf sucht und auf diesen Thread stößt: Der Anruf bei der Hotline war der entscheidende Tipp, da die vorherige Antwort hier so nicht ganz korrekt war. Der Vertrag konnte mit einem einfachen Brief inkl. einer Verzichtserklärung für die zugehörigen Rufnummern übertragen werden. Ein Neuvertrag ist glücklicherweise nicht nötig.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2629
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Wechsel des Anschlussinhabers

Beitragvon Florian S. » 26.06.2014, 19:00

n-less hat geschrieben:Kurz zur Info, falls irgendjemand zukünftig auch den Anschlussinhaber wechseln muss, eine Antwort darauf sucht und auf diesen Thread stößt: Der Anruf bei der Hotline war der entscheidende Tipp, da die vorherige Antwort hier so nicht ganz korrekt war. Der Vertrag konnte mit einem einfachen Brief inkl. einer Verzichtserklärung für die zugehörigen Rufnummern übertragen werden. Ein Neuvertrag ist glücklicherweise nicht nötig.


Das ist so leider nicht korrekt. Der Wechsel des Anschlussinhabers bei Ehepartnern geht auf dem von dir beschriebenen Weg. Handelt es sich allerdings um einen Anschlussinhaberwechsel von z.B. Vor und Nachmieter dann geht dies nur über den von Tician beschriebenen Weg.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste