Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Tician
Admin
Admin

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Tician » 13.02.2014, 09:42

bacmen: Welche FritzBox meinst du ?

@ThomasP: Kannst du schon machen, beachte aber das danach wahrscheinlich die Einwahl nicht mehr funktioniert und du unter Internet > Zugangsdaten neu eingeben musst.
Tician Stölzel
M-net Support

EinGlasfaserUser
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon EinGlasfaserUser » 13.02.2014, 10:25

In der Nacht von Mi auf Do wurde die Firmware unserer Fritzbox 7360 upgedatet. Allerdings auf ein BETA Version. Ist das so richtig? Kommt dann noch eine Nicht-BETA? Automatisch? ;)

Grüße, Maria
Dateianhänge
FritzBox 6.03 BETA.jpg
FritzBox 6.03 BETA.jpg (66.86 KiB) 1774 mal betrachtet

greifenwald
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon greifenwald » 13.02.2014, 13:53

Hallo!

Auch an meinen beiden Anschlüssen (einmal mit 7390 und einmal mit 7360) sind noch immer keine Updates gemacht. Wäre schön, wenn das umgehend gemacht werden könnte.

Danke!

bacmen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon bacmen » 13.02.2014, 16:41

@ Tician,
hab ne 7390.

mfG bacmen

magermilch
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon magermilch » 13.02.2014, 17:10

Hi meine 7360 läuft auchnoch fröhlich auf der 5.51

Bitte Updaten.

jay182
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon jay182 » 13.02.2014, 18:06

Meine Fritz Box läuft auch immer noch mit 5.50

Adapter
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Adapter » 13.02.2014, 18:29

Schon ein Drama so ein update welches Fritzboxen kaputt macht, man gebt endlich den Downloadlink frei damit ich das selber mache!
Ich dachte die Telekomiker sind schlimm und wurde eines anderen belehrt.
Schon erbärmlich einen Kunden so lange hängen zu lassen!.
Mit noch freundlichen Grüßen
ein auf FRITZ!OS 06.01 stehender
Adapter

PS: seit wann ist Fritz mit seinen Hausaufgaben fertig? Samstag?
man sollte keinem mehr glauben Kundenfreundlich zu sein!!!

cipolipo
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon cipolipo » 13.02.2014, 18:30

Ich dachte, meine 7390 wäre für automatische Updates eingerichtet?
Bitte updaten -- oder soll ich in Zukunft lieber selbst updaten?
Danke,
Florian

Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Aufhax » 13.02.2014, 20:08

Adapter hat geschrieben:, man gebt endlich den Downloadlink frei damit ich das selber mache!

aber hallo.

würde das ja gerne alles wieder freischalten... aber meine hat auch noch kein update bekommen.

Warum wird eigentlich nur nachts bei manchen ein update eingespielt?

kann da doch genauso sein das ich da online bin ?

depeche01
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon depeche01 » 13.02.2014, 20:56

Das gleiche bei mir - Bitte update - Danke

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 13.02.2014, 21:35

Einige Antworten und Anmerkungen zu diesem Thread:

1. Die Updates werden nach wie vor nur Nachts eingespielt, ein Einspielen am Tag würde dazu führen das zum einen einfach die Internetverbindung unterbrochen wird während unsere Kunden im Internet surfen (dies ist zwischen 0:00 und 06:00 meist nicht ganz so schlimm) und falls die Box in dieser Zeit vom Strom getrennt wird könnte diese dabei Defekt gehen.
2. Bei der 7360 ist die BETA die aufgespielt wird schon die richtige Firmware, in der normalen war ein Fehler welcher mit der BETA behoben wurde.
3. Es ist weiterhin nicht nötig das Ihr euch einzeln meldet weil die Boxen noch nicht upgedatet sind, wenn die Updates unsererseits alle durch sind werden wir das hier im Forum schreiben und jeder der noch eine alte Firmware haben sollte kann sich dann melden.
4. Uns bekannte betrügerische IPs und Rufnummern sind in unserem Netz bereits gesperrt, d.h. auch hier tun wir unser möglichstes um zu verhindern das es zu einem Fall von Telefonmissbrauch kommen kann.
5. Einge die hier schreiben sollten dringend Ihre Tonart überdenken, gegen Kritik hab ich nichts aber Begriffe wir "erbärmlich" o.ä. in unsere Richtung sollten tunlichst vermieden werden sonst werden in Zukunft die Beiträge gelöscht und Threads (ober schlimmstenfalls die Accounts) gesperrt.
Sven Bialaß
M-net Support

daniel_de
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon daniel_de » 13.02.2014, 23:03

Hallo zusammen,

schwierige Zeiten für das Support-Team :wink:

Danke erstmal für die letzten Erklärungen von Sven!

Ich selbst habe auf meiner 7390 noch die 5.50 Firmware installiert und muss sagen, dass das schon ein ungutes Gefühl ist. Ich als IT-ler hätte schon längst das Update aufgespielt und wäre damit beruhigt, aber so sind halt die Vertragsbedingungen :cry:

Wenn ich es richtig verstanden habe, findet ein blockweises Firmware-Rollout jede Nacht statt. Er wäre schön zu erfahren, wann denn das Update-Aufspielen theoretisch "geplant" abgeschlossen sein soll. Ich denke, dass das M-net schon abschätzen können sollte. Wenn wir Kunden diesen Zeitpunkt kennen würden, wären wir etwas beruhigter, dass wir nicht vergessen wurden!

Zusätzlich wird ja dann hier im Forum nochmal kundgegeben, wenn das Update-Aufspielen tatsächlich abgeschlossen ist. Allerdings kann man erst dann, ab dieser Bekanntgabe, als Kunde bei technischen Problemen reagieren und sich hier melden.

Nach welchen Gesichtspunkten wurden denn die Rollout-Blöcke erstellt? Auf Basis von Ortschaftsnamen, Kundennummern, Telefonnummer, Zufall oder... eventuell könnte man das hier veröffentlichen und auch welche Blöcke die anstehende Nacht angegangen werden.

Ich schaue jetzt seit Tagen auf meine Fritzbox, ob ein Update aufgespielt wurde und auch hier im Forum ob es etwas wichtiges Neues zu beachten gibt.

Ich als IT-Dienstleister würde auch meine Kunden automatisch per Mail über das Vorgehen informieren! Es ist für mich eigentlich ein Unding, dass ich mich hier selbstständig um Informationen bemühen muss! Eine allgemeine Kunden-E-Mail wäre schon hilfreich. Mit M-net-Werbung, in Papierform über den Postweg, werde ich fast wöchentlich bombardiert... das funktioniert :roll: Ich denke, dass sich bezüglich der Kundeninformation der M-Net-Vertrieb mal Gedanken machen sollte... nicht immer "nur" ans Verkaufen denken!

Grüße

Daniel

elhennig
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon elhennig » 14.02.2014, 06:18

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Die Informationspolitik hat sehr viel Spielraum zur Verbesserung. Mittlerweile bekam ich sogar von AVM eine Mail (Subject: "Bitte denken Sie an das Sicherheits-Update für Ihre FRITZ!Box") zur Erinnerung , das Update einzuspielen. Ich würde das wirklich sehr gerne selbst machen und das M-Net-Team hier entlasten, aber das geht ja leider nicht.
Ich zähle mich sicher nicht zu den 80% - als IT-Fachmann habe ich genug Erfahrung für so eine Aktion - die ihre FB mit einem Firmwareupgrade kaputt machen. Für Leute in meiner Situation ist das wirklich eine sehr Nerven aufreibende Situation, weil man ja selbst schon längst das Problem selbst behoben haben könnte und nun stattdessen jeden morgen darauf warten muss, ob das Update nun eingespielt ist oder nicht.
Meine Bitte wäre es, wie schon in diesem Thread angesprochen, die Kommunikation zu verbessern und einen Plan zu veröffentlich wann wer das Update bekommt.

Und ich gebe auch Sven recht, dass der Ton von manchen hier doch arg zu wünschen übrig lässt. Das ist sicher nicht der Sache dienlich!

durati
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon durati » 14.02.2014, 07:10

Lieber Sven,

meine KNR:500579894, wann darf ich mit der Neuen Software 06.03 auf meiner7360 rechnen?

Am 14.02. ist immer noch 05.51 aktuell. Die Online-Aktualisierung laut AVM funktioniert leider nicht.

Grüße
durati

ikoerber
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ikoerber » 14.02.2014, 07:13

Das Update war doch für Anfang der Woche angekündigt, jetzt ist Freitag. Ich brauche meinen Fernzugriff, bitte schnell updaten! Kundennummer im Profil. Danke.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“