Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

5t3f4n
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014, 22:09

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon 5t3f4n » 17.02.2014, 21:58

Hallo,

ich habe jetzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach dem Neustart wurde automatisch FRITZ!OS 06.03-27419 BETA aufgespielt :D
Jetzt die Sicherungsdatei der Einstellungen eingespielt und alles läuft bestens.
Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert und ist hoffentlich wieder sicher.

Benutzeravatar
neighbor
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2014, 21:45
Wohnort: Augsburg

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon neighbor » 17.02.2014, 22:00

So ist es. Einfach Einstellungen sichern. Telefonbuch sichern. Auf werkseinstellungen zurück setzen. Info LED blinkt wie blöde... Nach dem Reboot 6.03.
Warum ein so einfacher workarround nicht vom. Support übermittelt wird ist mir ein Rätsel.
Steckt vielleicht doch noch was anderes dahinter??!

Edit : ich habe "nur" 6.03 erhalten. Keine beta. Wird Wieder mit zweierlei Maß gemessen?!
Bild

Harle
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2010, 10:49

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Harle » 17.02.2014, 22:02

Kann ich bestätigen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat Version 6.03 installiert. So wie es aussieht kann man sich also mit diesem Kniff selbst behelfen.

smile
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2012, 18:38

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon smile » 17.02.2014, 22:10

Wie schaut's denn jetzt mit der FritzBox 7570 aus, wie bereits beschrieben ist dies ja eine Providerversion der FritzBox.

Nochmals folgende Frage:
...
gibt es denn Probleme mit der Port 4 Konfiguration und dem durch MNet automatisch auf die FritzBoxen aufgespielten Firmwareupgrade (findet dies denn für die 7570 statt).
...


Mit Bitte um Antwort durch einen Admin oder MNet.

airplane
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2013, 13:00

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon airplane » 17.02.2014, 22:13

neighbor hat geschrieben:So ist es. Einfach Einstellungen sichern. Telefonbuch sichern. Auf werkseinstellungen zurück setzen. Info LED blinkt wie blöde... Nach dem Reboot 6.03.
Warum ein so einfacher workarround nicht vom. Support übermittelt wird ist mir ein Rätsel.
Steckt vielleicht doch noch was anderes dahinter??!

Edit : ich habe "nur" 6.03 erhalten. Keine beta. Wird Wieder mit zweierlei Maß gemessen?!


Auf meiner 7360 ist auch die 6.03 Beta drauf, gibt es einen Unterschied zur "normalen" 6.03 ???

Auch ich währe bereit in eigene Hardware zu investieren wenn der Router Zwang seitens M-Net endlich abgestellt wird und man die Zugangsdaten bekommen würde.

mfg
Zuletzt geändert von airplane am 17.02.2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neighbor
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2014, 21:45
Wohnort: Augsburg

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon neighbor » 17.02.2014, 22:25

Bekommt die 7390 auch eine beta oder nur die 7360 :?:
Bild

Florian1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2013, 18:15

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Florian1 » 17.02.2014, 22:26

Florian1 hat geschrieben:Bitte schnellsten updaten, Kundennummer steht im Profil.


Hat sich dank des Tipps hier erledigt.

Adapter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2006, 09:26
Wohnort: Langenzenn

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Adapter » 17.02.2014, 22:28

wolfalex hat geschrieben:
Adapter hat geschrieben:Hallo wir sitzen hier offen mir heruntergelassener Hose rum?


Lieber Adapter,

nimm doch mal den Fuß vom Gas.

Wenn es so pressiert, mache doch einfach mal einen Werksreset und mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du danach (glücklicher?) Anwender einer Fritte mit 6.03.


wolfaflex ich frage mich hier gerade ob der Support von M-net voll versagt, oder warum bekomme ich hier dumme Bemerkungen deinerseits und keine Hilfe von einem der Admins dieser Seite?
Ich denke dir gehen meine Sicherheitsbedenken gar nichts an und wann ich den Fuß vom Gaß nehme auch nichts, wenn mein Bank Account wegen einer offenen Fritzbox gehackt wird interessiert es dich ja wohl auch nicht.
Also einfach mal die ... halten wäre angesagter.
Dank M-net für das vollversagen.

xu10j4rs
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2014, 11:32

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon xu10j4rs » 17.02.2014, 22:29

Ob 6.03 oder 6.03 Beta hat bestimmt damit zutun ob es eine 7360 oder 7390 Fritzbox ist.

Ich hab 6.03 ohne Beta bekommen nach meinem Werksreset auf einer 7390.

Hab das auch nur per Zufall rausgefunden das man so ganz einfach und sofort an das Update kommt.

Das hätte vor einer Woche ruhig mal einer von M-Net erzählen können, damit wäre vielen bestimmt geholfen gewesen.

smile
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2012, 18:38

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon smile » 17.02.2014, 22:33

smile hat geschrieben:Wie schaut's denn jetzt mit der FritzBox 7570 aus, wie bereits beschrieben ist dies ja eine Providerversion der FritzBox.

Nochmals folgende Frage:
...
gibt es denn Probleme mit der Port 4 Konfiguration und dem durch MNet automatisch auf die FritzBoxen aufgespielten Firmwareupgrade (findet dies denn für die 7570 statt).
...


Mit Bitte um Antwort durch einen Admin oder MNet.


Nach blättern im Forum hab ich die Aussage gefunden, dass die Firmwareversion 75.04.92 der FritzBox 7570 die gefixte ist. Ist bei mir drauf, muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen? Wenn ja dann tut mir die Anfrage von vorher Leid und bedanke mich für den Fix.

r_o_b_e_r_t
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007, 10:05

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon r_o_b_e_r_t » 17.02.2014, 22:46

Habe nach zurücksetzen meiner 7360 auf Werkseinstellungen jetzt auch FRITZ!OS 06.03-27419 BETA drauf.
Danach die Sicherung wiederhergestellt und alles passt.

Gruß Robert

Benutzeravatar
simmscmi
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon simmscmi » 17.02.2014, 22:55

airplane hat geschrieben:Auch ich währe bereit in eigene Hardware zu investieren wenn der Router Zwang seitens M-Net endlich abgestellt wird und man die Zugangsdaten bekommen würde.

Ja, absolut unverständlich, dieser Zwangs-Router-Mist! Hoffentlich (völlig irre, das Wort an dieser Stelle *seufz*) entsteht irgendwo ein Schaden, dass man endlich mal auch ein Gericht dazu bringen kann, gegen diese gefährliche Monokultur, die so ein willkürlicher Zwang hervorbringt, zu urteilen und die Provider endlich mal von oben gezwungen werden, sich zu überlegen, diese kontraproduktive Praxis aufzugeben. Wir als einzelne sind doch die Deppen, die da drunter leiden, und wählen kann man bei dem existierenden Oligopol doch nur zwischen Pest und Cholera. Wirklich empfehlen kann ich jedoch mittlerweile, nach ca. 12 Jahren, in denen ich nun (direkt oder indirekt) Kunde von nefkom/m-net war, diese einst so vorbildliche Telco-Firma auch keinem mehr :-(

ccwurm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2006, 11:56

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon ccwurm » 17.02.2014, 23:01

Danke für den Tipp mit dem Werksreset!

Danach war die neue Firmware endlich drauf. Einstellungen zurückgespielt und gut.
Ich denke, die Updates sind schon in irgendeiner Form für alle angewiesen, leidglich angestoßen werden müssen sie noch und durch den Reset lösen wir das dann selbst aus...

Wie auch immer, jetzt passt es endlich.

Wäre als Tipp vom Support nicht schlecht gewesen (falls sie es überhaupt selber wussten?)

Schönen Abend noch
Andreas

tanne79
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013, 13:16

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon tanne79 » 18.02.2014, 06:12

Danke an das Forum für den Hinweis. Nach dem Werksreset ist auf meiner 7390 die Version 6.03! Welche Ausrede gibt es eigentlich, nur für die 7360 das Update zum Download anzubieten? Aber da der Support in diesem Thread auf Tauchstation gegangen ist, erwarte ich darauf keine Antwort.

speedjunky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2014, 20:50

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon speedjunky » 18.02.2014, 07:06

tanne79 hat geschrieben:Aber da der Support in diesem Thread auf Tauchstation gegangen ist, erwarte ich darauf keine Antwort.


Mit Sicherheit ist niemand auf Tauchstation gegangen oder arbeitest Du ausserhalb Deiner Arbeitszeiten?

Meine 7390 wurde heute nacht auch endlich auf 6.03 upgedated.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Trendiction [Bot] und 3 Gäste