Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Blobfish
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2010, 18:35

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Blobfish » 15.02.2014, 13:55

Wie schaut es denn nun eigentlich aus mit den Updates für die 7360, bei denen die Einstellungen nicht kritisch sind? Denn auch wenn man nicht betroffen ist, bleibt durchaus ein mulmiges Gefühl und ein Update wäre dann doch langsam mal nett.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, daß ich es äußerst kritisch sehe, von M-Net nicht mehr meine Einwahldaten zu erhalten und auch keine Möglichkeit habe die Firmware selbst upzugraden, wenn es irgendwelche Vorfälle gibt.

So zufrieden ich eigentlich mit meinem Anschluß bei M-Net bin, aber in diesem Fall kann ich nur sagen: M-Net, setzten, sechs!

EinGlasfaserUser
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2014, 17:11

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon EinGlasfaserUser » 15.02.2014, 14:19

Aktivier doch einfach den Fritzbox-Zugang von außen, dann wird deine Box schneller upgedatet! :D

Adapter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2006, 09:26
Wohnort: Langenzenn

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Adapter » 16.02.2014, 10:33

Eine Woche ohne Update,
wie lange dauert das denn noch bis sich wieder Sicherheit einstellt ?.
Kann man denn nicht mal nen Downloadlink für die Firmware bekommen?

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Aufhax » 16.02.2014, 12:29

so sonntag...
immer noch keine 6.03.....

komm mir langsam verarscht vor.
hab den fernzugang extra deaktiviert und bin damit wohl der dumme und muss warten.
morgen früh hab ich keine Zeit dafür und hatte gehofft morgen tagsüber wieder an meine daten von extern zu kommen.

wirklich grandios.

Werde wohl morgen mnet kündigen. Scheinbar bekommen die Anbieter die für schlechten service bekannt sind mit machen Dingen doch besser klar. und liefern Geräte wo man Zugangsdaten und freie Firmware hat.

write.me.rl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2014, 22:52

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon write.me.rl » 16.02.2014, 16:56

Bis wann kann ich denn bei meiner 7390 mit dem Update rechnen?
Ich habe den Fernzugang deaktiviert, bräuchte ihn aber wieder...

bacmen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2014, 19:58

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon bacmen » 16.02.2014, 17:21

Servus zusammen,

bin auch sehr enttäuscht, über ne Woche vergangen seit AVM das Sicherheitsupdate anbietet! Bei mir läuft auf der 7390 immer noch 05.50. Habe den Fernzugang wie von AVM empfohlen auch deaktiviert.

Kann mich dem nur anschließen: “M.net, setzen, 6!!!“

Trotzdem mit freundlichen Grüßen bacmen

Samson
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006, 05:38

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Samson » 16.02.2014, 19:15

ja... habe bis jetzt den Fernzugriff deaktiviert und dachte am Montag Dienstag ist es soweit.
Gibt uns doch einen Link zum downladen und selbst updaten.

Hab auch noch 5.50

Grüße
mit FTTC ist die TAl jetzt nur noch 298 m lang.

uclara
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 06:13
Wohnort: München

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon uclara » 17.02.2014, 07:15

Nur aus Neugierde,

wie viele Anschlüsse, bzw. FRITZ!Boxen, müssen denn bei m-Net insgesamt aktualisiert werden? Und wie viele werden aktuell pro Nacht aktualisiert?

Klar kann der Support nicht alle auf einen Schlag umstellen und "tastet" sich langsam an die Menge ran, die er am nächsten Tag noch versorgen kann (hängende Boxen und sonstige Probleme) ...

Ich habe am Wochenende einen Artikel von Heise Netze gefunden, nachdem m-Net knapp 90.000 FTTH Anschlüsse haben soll (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15393.html) – "normale" DSL Anschlüsse sind da wohl noch nicht dabei, haben in der Regel aber auch eine FRITZ!Box dran, die aktualisiert werden muss.

Vielleicht kann uns der m-Net Support eine einfache Statistik posten, die zeigt was bei den Updates schon umgesetzt und was noch offen ist. Das hilft auch zu verstehen, was der m-Net Support derzeit für eine ungeplante Last zu stemmen hat!

Ich schaue ab und zu nach ob die neue Firmware schon drauf ist, bis dahin bleibt der Web-Zugang aus ;-)

Ulli

Yankee
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 23.08.2006, 22:57

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Yankee » 17.02.2014, 07:39

uclara hat geschrieben:Vielleicht kann uns der m-Net Support eine einfache Statistik posten, die zeigt was bei den Updates schon umgesetzt und was noch offen ist. Das hilft auch zu verstehen, was der m-Net Support derzeit für eine ungeplante Last zu stemmen hat!


Es wäre zielführender, wenn sie einen Downloadlink posten würden. Sie sind offenbar nicht in der Lage die Boxen zeitnah upzudaten. Auch ich reihe mich in die lange Schlange der Fritzbox 7360-Besitzer ohne bisheriges Update ein...

treschi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2012, 11:56
Wohnort: Eresing

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon treschi » 17.02.2014, 09:13

Für die 7360 gibt's das Update doch schon zum Download:

http://www.m-net.de/service/downloads.html

Es wäre schön, wenn man das Update für die 7390 auch so zur Verfügung stellen könnte, dann müssten viele (mich eingeschlossen...) nicht jeden Morgen nachschauen, ob sie den Fernzugriff endlich wieder öffnen können... :wink:

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Tician » 17.02.2014, 09:16

@treschi: Aber nur mit Label M-net Edition und ohne VoIP.
Tician Stölzel
M-net Support

Adapter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2006, 09:26
Wohnort: Langenzenn

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Adapter » 17.02.2014, 10:26

Tician hat geschrieben:Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitrag von Tician » Mo, 17 Feb. 2014 9:16
@treschi: Aber nur mit Label M-net Edition und ohne VoIP.


Wenns die für die 7390 ist, dann bitte her damit ich brauch den Zugriff von aussen!
Was heißt ohne Voip? ich kann doch nur noch Voip.
Wenn damit Drittanbieter gemeint ist ist es ja ok.

Benutzeravatar
neighbor
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2014, 21:45
Wohnort: Augsburg

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon neighbor » 17.02.2014, 10:34

Das besagte Firmware File ist nicht für die 7390 sondern für die 7360.
Wenn Mnet hier nur nicht der Platzhirsch wäre....
Und endlich der Hardwarezwang abgeschafft werden würde....
Bild

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Aufhax » 17.02.2014, 10:49

so Montag und immer noch kein update....

leck mich fett jetzt rückt das File mal raus.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Tician » 17.02.2014, 11:01

@Aufhax: Bei dir ist die FW 6.03 drauf.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste