Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

einkunde
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2011, 23:27

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon einkunde » 09.02.2014, 22:54

yesitis hat geschrieben:
einkunde hat geschrieben:ich habe für Maxi Komplett von euch eine Fritz!Box 3170 bekommen vor einigen Jahren...

Vermutlich zu alt, wird kein Update bekommen, oder?


fast 6 Jahre alt...http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_3170

neue Geräte gibt es eben nur für Neukunden...

aber hier baut die Telekom bis Ende 2014 VDSL-Vectoring aus, ich werde da also wohl leider M-Net den Rücken zukehren müssen :-(

neomane
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014, 14:54

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon neomane » 10.02.2014, 08:41

Hallo,

ich habe eine Fritz.Box 7360 von Mnet und bei mir ist ein Automatisches Update nicht möglich, da ich nicht über einen VIOP Anschluss verfüge.

Nach ziemlichem hin und her kam letztes Mal ein M-net Techniker bei mir vorbei, und hat das vorgesehene Update, welches mir niemand von M-net per Download zur Verfügung stellen konnte eingespielt.

Ich möchte, dass mir das Sicherheitsupdate für meine Fritz.box 7360 zur Verfügung gestellt wird, damit ich dieses einspielen kann.

Es wäre gut, wenn dies möglichst schnell geschieht aufgrund der aktuellen Sicherheitsprobleme.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Müller

magic160
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2006, 12:52
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon magic160 » 10.02.2014, 09:57

Hallo,

welche Firmware Version wird denn dann auf die 7360 von euch heute über Nacht eingespielt? Gleich die FRITZ!OS 6.03? damit man auch gleich die neuen Funktionen hat?
Bei mir ist noch die 5.51 drauf.

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon PBExtra » 10.02.2014, 10:40

Hallo Sven,
wenn Du nicht persönlich in den Rollout der 6.03 involviert bist, würde mich folgender Service heute im Laufe des Tages freuen:

a) Tabelle: Fritzbox-Modell >> neue Firmware >> Vorgehen MNet
b) Einordnung Versionsnummer 6.03 zu Versionsnummern 6.00 / 6.01 / 6.02beta

Hintergrund zu Frage b)
Da AVM für die Versionen 6.01 und 6.02 insbesondere eine Lösung für das DECT-Telefonie Problem bei VoIP-Telefonie (Last der Fritzbox) angekündigt hat,
wäre es spannend zu wissen, auf welcher Basis die 6.03 erstellt wurde

offtopic: Insgesamt darf man wohl sagen, dass MNet mit der Entscheidung für die Fritzboxen keine schlechte Wahl getroffen hat. Bei AVM wurde das ganze Wochenende gearbeitet und jetzt gibt es schon für über 30 Modelle neue Firmware, Hut ab!

Happy Greetings

thozie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2006, 14:26

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon thozie » 10.02.2014, 11:15

PBExtra hat geschrieben:b) Einordnung Versionsnummer 6.03 zu Versionsnummern 6.00 / 6.01 / 6.02beta

Hintergrund zu Frage b)
Da AVM für die Versionen 6.01 und 6.02 insbesondere eine Lösung für das DECT-Telefonie Problem bei VoIP-Telefonie (Last der Fritzbox) angekündigt hat,
wäre es spannend zu wissen, auf welcher Basis die 6.03 erstellt wurde

Hallo PBExtra,
es wäre ziemlich unvernünftig für einen so schnell rausgehauenen Bugfix-Release was anderes als eine stabile Release-Version zu nehmen und genau diesen Bug zu fixen. Auch die Release-Notes sind eindeutig, die 6.03 ist eine 6.01 mit Fix für den https-Fernzugang.

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon PBExtra » 10.02.2014, 11:41

[/quote]
es wäre ziemlich unvernünftig für einen so schnell rausgehauenen Bugfix-Release was anderes als eine stabile Release-Version zu nehmen und genau diesen Bug zu fixen. Auch die Release-Notes sind eindeutig, die 6.03 ist eine 6.01 mit Fix für den https-Fernzugang.[/quote]

Bei MNet war die 6.01 noch nicht im allgemeinen Rollout, sondern die 6.00 ...
Insofern hatte ich befürchtet, dass die 6.03 eine 6.00 mit FIX sein könnte.
So ist es super, da ich mich nicht verschlechtere zum Status Quo (bei mir war die 6.01 schon drauf).

Many thanx für die Info ... :angel

PS: Wie geht denn dann die Versionierung weiter? Wird die 6.02beta jetzt sofort zur 6.04beta, oder wie muss man sich das vorstellen (ist jetzt aber echt offtopic, nur Interesse)

thozie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2006, 14:26

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon thozie » 10.02.2014, 12:37

PBExtra, gell ich kann natürlich auch nur vermuten und Schlüsse ziehen, wie es genau ist weiß nur AVM.
Aber nachdem dort das Beta-Verzeichnis ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/ geleert wurde würde ich genau davon ausgehen, dass die alte 6.02beta mit dem Fix als 6.04beta wenn wieder Luft ist zurückkommt.

Cetareva
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2014, 09:50

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Cetareva » 10.02.2014, 13:00

Kunden-Nummer 500154150

Super - endlich ein Update! War auch so schon längst fällig!
Auch ohne Sicherheitswarnung!
Die M-Net Version war ja schon uralt!
Bin auf die neue Version gespannt, da hat sich ja einiges getan.

LG
Klaus

Claude Eckel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2014, 00:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Claude Eckel » 10.02.2014, 15:19

Hallo,

ich habe kein automatisches Update bekommen und kann meine Box nicht aktualisieren.

Auf meiner FritzBox 3790 ist der Fernzugriff für den Provider erlaubt, genauso wie das automatische Einspielen von Updates durch den Provider. Trotzdem habe ich noch eine alte Version:

Für Ihre FRITZ!Box wurde eine neue Firmware-Version gefunden.
Momentan installierte Version: 84.05.53
Aktuell verfügbare Version: 84.06.03


Leider kann ich aber das Update auch nicht per Knopfdruck (und auch nicht per manuellem Download) einspielen. Es kommt jedes mal:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es es ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten.


Laut einiger Foreneinträge vermute ich, dass das Update vom Provider blockiert wird.

Was kann ich da machen?
Danke für Eure Hilfe…

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Tician » 10.02.2014, 15:25

@Claude Eckel: Sven hat doch geschreiben dass das Update vom 10.2 auf 11.2. eingespielt wird.
Tician Stölzel
M-net Support

a1050473
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 03.11.2006, 11:25
Wohnort: Erlangen

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon a1050473 » 10.02.2014, 20:29

Hallo, ich hatte auch schon mal (halbes Jahr her) um ein Update von 5.51 gebeten. Passiert ist nix. Wann kann ich jetzt endlich mit dem Update auf 6.03 rechnen.
Ich nutze nämlich MyFritz (Port mittlerweile geändert) und möchte da sicher sein.

Außerdem will ich meine AB endlich wieder benutzen können!

Kann ich das Update von Hand runterladen und installieren?

Danke!

hefe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 03.05.2012, 22:26

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon hefe » 10.02.2014, 22:34

Tician hat geschrieben:@Claude Eckel: Sven hat doch geschreiben dass das Update vom 10.2 auf 11.2. eingespielt wird.


Und so wird das auch für dich gelten, a1050473, so wie für alle anderen Kunden auch.

Landau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2012, 13:58

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon Landau » 10.02.2014, 23:13

Ich moechte bitte auch das Update bekommen...

fibrile
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2013, 11:32

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon fibrile » 11.02.2014, 02:06

Automatisches Firmware-Updaten hat bei mir eh noch nie geklappt.

Jetzt hab ich den Schmonz mal runtergeladen. Aber wenn ich das Update von M-Net direkt bekommen könnte, wärs mir auch ganz recht ...

Danke!

dfib

elhennig
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2014, 19:34

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Beitragvon elhennig » 11.02.2014, 06:30

hefe hat geschrieben:
Tician hat geschrieben:@Claude Eckel: Sven hat doch geschreiben dass das Update vom 10.2 auf 11.2. eingespielt wird.


Und so wird das auch für dich gelten, a1050473, so wie für alle anderen Kunden auch.


Hat bei mir leider nicht geklappt. Zumindest nicht bis jetzt.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste