MaxiDSL => S&F18

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

ansorg
Junior - Member
Junior - Member

MaxiDSL => S&F18

Beitragvon ansorg » 27.01.2014, 23:07

Hallo,

bevor ich zur Vertragsänderung schreite bestehen noch ein paar Unklarheiten

1) FRITZ!Box 7360 Zwang: es gibt dieses Modell und sonst nix? Kein Upgrade auf eine teurere Box möglich?

2a) ISDN - was wird aus den drei Telefonnummern die wir jetzt haben? Können wir die (mit der im Vergleich teuren Comfort-Option?) beibehalten?

2b) Bleibt die Partner&Familien-Flat, so wie sie jetzt ist, bestehen?

3a) Das leidige DS-Lite: Ich plane ein NAS (Synology) im Heimnetz zu betreiben und da evtl. den einen oder anderen Dienst für uns im Internet verfügbar zu machen. Geht sowas mit diesem neuen Anschluß? Geht sowas auch über das VPN das die Fritzbox meines Wissens zr Verfügung stellen kann?

3b) Das leidige DS-Lite: Auf unseren Smartphones läuft jeweils die Fritz-Software für den Zugriff auf die Anruf-/Kontakt-Liste bzw. das Telefonieren. Geht das auch noch mit diesem neuen Anschluß?

4) Wie lange dauert eine Vertragsumstellung zur Zeit?

5) Wann ist an meiner Adresse, 82418, endlich ein schnellerer Anschluß (Upstream!) verfügbar :-)

Danke

Ach ja, hab vor Monaten schonmal ein paar Punkte abgefragt aber bzgl. dem DS-Lite bin ich immer noch völlig verunsichert was mir das für Probleme bescheren könnte
viewtopic.php?f=20&t=7889&p=70223#p70223

dominic
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: MaxiDSL => S&F18

Beitragvon dominic » 27.01.2014, 23:50

Hallo,
- Servus!

1) FRITZ!Box 7360 Zwang: es gibt dieses Modell und sonst nix? Kein Upgrade auf eine teurere Box möglich?
- Es gibt gegn Aufpreis die Home-Komfortbox 7390

2a) ISDN - was wird aus den drei Telefonnummern die wir jetzt haben? Können wir die (mit der im Vergleich teuren Comfort-Option?) beibehalten?
- Der Komfortanschluss beinhaltet 3 Rufnummen die du auch portieren/mitnehmen kannst.

2b) Bleibt die Partner&Familien-Flat, so wie sie jetzt ist, bestehen?
-Partner&Familien Flat sagt mir nun nix, beim Surf&Fon ist eine echte "Deutschland-Flatrate" dabei. Von Zuhause aus in ganz Deutschland auf ein Festnetz für umsonst.

3a) Das leidige DS-Lite: Ich plane ein NAS (Synology) im Heimnetz zu betreiben und da evtl. den einen oder anderen Dienst für uns im Internet verfügbar zu machen. Geht sowas mit diesem neuen Anschluß? Geht sowas auch über das VPN das die Fritzbox meines Wissens zr Verfügung stellen kann?
- Mit dem DS-Lite Anschluß kann es zu Problemem kommen. Wenn du dir dieses erstparen willst kannst du einen Premium-Call beauftragen: 18Mbit/1Mbit für 24,90 EUR zzgl. 14,90 EUR für die Festnetz-Flat.
http://www.m-net.de/geschaeftskunden/ko ... arife.html

3b) Das leidige DS-Lite: Auf unseren Smartphones läuft jeweils die Fritz-Software für den Zugriff auf die Anruf-/Kontakt-Liste bzw. das Telefonieren. Geht das auch noch mit diesem neuen Anschluß?
-DS-Lite hat in erster Linie nur mit der "Außenwelt" etwas Probleme, sprich zugriff von Außen auf die Box oder Geräte/Dienste dahinter. Im Netzwerk selbst gibts da keine Probleme.

4) Wie lange dauert eine Vertragsumstellung zur Zeit?
- kann ich dir nicht genau sagen.

5) Wann ist an meiner Adresse, 82418, endlich ein schnellerer Anschluß (Upstream!) verfügbar :-)
- kann ich dir auch nicht genau sagen.

Danke
- Gerne
Hilfe zur AVM-Produkten findest du unter: AVM Wissensdatenbank
Fragen und Antworten zu Surf&Fon unter: FAQ's zu Surf&Fon

Bild

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 28.01.2014, 09:11

ansorg hat geschrieben:4) Wie lange dauert eine Vertragsumstellung zur Zeit?

ca 4 - 5 Wochen.

ansorg hat geschrieben:5) Wann ist an meiner Adresse, 82418, endlich ein schnellerer Anschluß (Upstream!) verfügbar

Bitte teil mir die genauen Adresse mit.

Die anderen Fragen hat soweit dominic richtig beantwortet.
Tician Stölzel
M-net Support

ansorg
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ansorg » 28.01.2014, 21:10

Tician hat geschrieben:Bitte teil mir die genauen Adresse mit.

habe jetzt die Kundennummer hinterlegt

Danke

ansorg
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ansorg » 28.01.2014, 21:22

Tician hat geschrieben:Die anderen Fragen hat soweit dominic richtig beantwortet.

Nicht ganz :) Da wäre noch die "Partner&Familien-Flat" - Frage

Wir haben im Moment zum ISDN Festnetz noch zwei Mobil-Verträge bei M-Net, besagte "Partner&Familien-Flat" zuzüglich einmal "M-net Mobil Surf-Flat M"

Sieht aus als entspräche das den aktuellen "M-net-Flat" bzw. "Surf&M-net-Flat". Würden die laufenden Mobil-Verträge auf diese neuen Varianten umgestellt?

ansorg
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ansorg » 02.02.2014, 20:05

Bump

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 05.02.2014, 09:48

ansorg hat geschrieben:2b) Bleibt die Partner&Familien-Flat, so wie sie jetzt ist, bestehen?

Ja bleibt bestehen.
Tician Stölzel
M-net Support

ansorg
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ansorg » 17.06.2014, 22:39

So, alles irgendwie verwirrend hier ....

Ich bin grad im Kundenmenü auf dieses Formular gestoßen:
http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... xi_DSL.pdf

Demnach bekomme ich 18000 ohne einen Wechsel auf S&F18!? Ist das richtig?
Werd ich gleich bestellen wenn das stimmt!

Wie füllt man so ein Formular eigentlich richtig aus? Nur das ankreuzen was tatsächlich neu ist? Z. B. die ISDN Option besteht ja schon, bleibt die erhalten wenn ich sie nicht nochmals ankreuze?

Danke

Holger
M-net Support Team
M-net Support Team

Beitragvon Holger » 18.06.2014, 17:03

Bitte verwende nicht dieses Formular.

Es besteht die Möglichkeit den MaxiKomplett auf 18000 mit Preisanpassung an S&F18 aufzurüsten. Die ISDN-Option kann weiterhin bestehen bleiben. Bitte melde dich hierzu kurz an der Hotline, damit der Vertrag entsprechend angepasst wird.
Holger Engel
M-net Support

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“