Umzugsstatus

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Umzugsstatus

Beitragvon Tician » 12.12.2013, 09:43

Immernoch keine DSL sync messbar und NTBA ist messbar. Der Techniker wird sich im laufe des Vormittags bei dir melden.

Leuchtet die ISDN Lampe am NTBA ?
Tician Stölzel
M-net Support

gizzmo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2006, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Umzugsstatus

Beitragvon gizzmo » 12.12.2013, 10:58

hallo Tician,

ja, dieLampe leuchtet.

VG, Torsten
I dare do all that may become a man; Who dares do more is none.

gizzmo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2006, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Umzugsstatus

Beitragvon gizzmo » 12.12.2013, 15:01

Hallo,

damit alle auf dem gleichen Stand sind: Euer Support-Team war vorhin vor Ort. Wieder mal perfekt gelaufen, per Telefon mit Rufnummernübertragung angekündigt und mir 30 Minuten Zeit gegeben. Leitung kurz anlysiert und festgestellt, dass mein ISDN beim rauswählen eine fremde Rufnummer überträgt. Ein Nachfragen in der Technik, wem die Leitung gehört ergibt, dass er in der Vermittlungsstelle direkt einen Port neben dem meinigen liegt. Et vóilà, das Mysterium ist gelüftet: Die Telekom hat Ports vertauscht, deshalb kann ich mich mit DSL einwählen und habe Internet, obwohl eure Technik glaubt, dass ich keinen Sync habe.

Schade nur, dass ihr nicht einfach eure Schaltungen selbst erledigen könnt, sondern immer die Telekom-Saboteure mit von der Partie sind. Der Hohn ist, dass sie für diesen Monat auch noch voll kassieren von euch. Eigentlich sollte die Telekom eure und meine Arbeitszeit vergüten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Torsten
I dare do all that may become a man; Who dares do more is none.

gizzmo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2006, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Umzugsstatus

Beitragvon gizzmo » 19.12.2013, 13:58

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung: inzwischen läuft Telefon und Internet, allerdings lag diesmal der schwarze Peter scheinbar doch bei der M-Net. Zumindest haben sich das M-Net Diagnoseteam und der Telekom-Techniker darauf geeinigt, scheinbar hat die Verdrahtung bei euch nicht zur Dokumentation gepasst.

Naja, was solls, jetzt läufts. Allerdings verliere ich seit der Fehlerbehebung mehrmals am Tag meinen Sync. Vorher war Sync über Tage stabil, kann da mal bitte jemand draufschauen?

Weiterhin wird mein FreeDNS nicht sauber aufgelöst: Die 7390 macht sauber ein Update bei jeder Neuverbindung und wenn ich wenn ich über http://www.hcidata.info/host2ip.cgi meinen Hostnamen auflöse bekomme ich die richtige IP aber ein Ping liefert die falsche IP zurück und zwar eine, die ich vor 6 Tagen hatte. Ich hab den Eintrag bei FreeDNS schon überprüft, dort passt alles. Wo kann es klemmen? Cached die FritzBox seit 6.01 die Adressen? Seit meinem Update auf 6.01 hab ich keine korrekte Auflösung mehr.

Viele Grüße,

Torsten
I dare do all that may become a man; Who dares do more is none.

gizzmo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2006, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Umzugsstatus

Beitragvon gizzmo » 05.01.2014, 13:28

Hallo zusammen und erstmal ein gutes neues Jahr,

ich hab jetzt in meiner 7390 die Präferenz voll auf Stabilität gelegt und seitdem läuft die Leitung seit 19.12. ohne Abbrüche. Auch läuft jetzt die Adressauflösung wieder, scheint sich also an den dauernden updates verhaspelt zu haben.

Bezüglich des Umzugs wäre übrigens eine Rückmeldung nett gewesen, das ist sonst nicht eure Art, da einfach auf Tauchstation zu gehen. Ein "Hey, sorry tut uns leid, dass wirs verbockt haben und du 3 Urlaubstage extra gebraucht hast!" ist in so einem Fall schon angemessen. Ich war ja auch freundlich und hab euch nicht meinen Urlaub in Rechnung gestellt. Nur so als Feedback, ich würd mich auch über eine (anteilige) Gutschrift freuen, immerhin habt ihr den Dezember ja nur 75% der Leistung erbracht.

Viele Grüße,

Torsten
I dare do all that may become a man; Who dares do more is none.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste