Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

elgreco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2008, 22:56

Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon elgreco » 21.06.2013, 14:58

Hallo @ all,
habe seit neuestem Surf&Fon Flat 50 und dazu die 7390. :dance
Und nun zu meinem Problem: Ich habe an dem hinteren der beiden USB-Anschlüssen der FB einen USB-Stick angeschlossen. Diesen erreiche ich auch ohne Probleme über fritz.box oder fritz.box/nas.
Probleme habe ich mit dem Einbinden als Netzwerklaufwerk und das egal ob mit Win XP oder Mac OS X. Es wird jedes Mal nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt, habe aber keinen Benutzer angelegt. Davor hatte ich die FB 7290 und da ging alles ohne Probs.
Alle Möglichen Tipps Seitens AVM-Seite haben nichts geholfen.
Jetzt war ich gestern bei unserem Mnet-Shop um die Ecke und er meinte, dass ich es an dem seitlichen USB-Anschluss probieren sollte, da es sich bei dem hinteren wohl um einen Support-Anschluss handeln würde :gruebel Bin noch nicht dazugekommen, aber kann das wirklich sein? :?: :?:

cavecrawler
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 14:36
Wohnort: München

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon cavecrawler » 21.06.2013, 15:34

Versuchs mal mit ftpuser.
Surf&Fon-Flat

elgreco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2008, 22:56

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon elgreco » 21.06.2013, 15:51

Habe es mit ftpuser probiert, aber da verlangt er auch ein Passwort :D

beamish
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2012, 21:52

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon beamish » 21.06.2013, 16:13

elgreco hat geschrieben:Habe es mit ftpuser probiert, aber da verlangt er auch ein Passwort :D


Probiere mal folgendes:
Unter System - Fritz!Box-Kennwort - Anmeldung im Heimnetz: Anmeldung mit Fritz!Box Kennwort im Heimnetz (hier dann Fritz!Box Kennwort eintragen). Dann hat jedes Gerät, dass an der Fritz!Box angemeldet ist, Zugriff.

elgreco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2008, 22:56

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon elgreco » 24.06.2013, 05:10

War so eingestellt :( Bringt leider auch nichts :(
Das komische ist ja, dass ich Fritz!NAS unter Freigaben sehen kann und sobald ich draufklicke kommt die Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „FRITZ.NAS“ nicht gefunden wurde.
Bin am verzweifeln. Habe auch beide USB-Anschlüsse der FB ausprobiert und bei beiden das gleiche Problem.
:idea: Achso, kann es evtl sein, dass es ein Fehler war den USB-Stick mit dem Mac auf FAT 32 zu formatieren?
Aber dann müsste ich ja wenigsten auf den internen Speicher der FB zugreifen können...

elgreco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2008, 22:56

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon elgreco » 24.06.2013, 06:52

:bia Juhuuuu ich habe es geschafft!!!
ICh weiß nicht wie, aber es geht. Jetzt muss ich es nur noch mit dem Win-PC probieren...
Zur Info: Über Freigaben habe ich dann Verbindung getrennt und dann ist es dann kommischerweise mit ftpuser gegangen :oops:
Danke an alle :lol:
Muss ich noch auf gelöst stellen, oder macht es ein Admin?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Probleme mit FRITZ!Box 7390 und USB

Beitragvon Tician » 24.06.2013, 17:33

Du musst nichts umstellen, es reicht dein Beitrag zur Lösung.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste