FritzBox Systemzeit NTP-Server

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Ulanbator
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013, 12:35
Wohnort: nähe Augsburg

FritzBox Systemzeit NTP-Server

Beitragvon Ulanbator » 09.06.2013, 12:05

Hallo alle,
möchte nur kurz berichten, denke das könnte Andere interessieren:

Seit einigen Tagen meldeten sich meine häuslichen Wlan-Mitnutzer, die freigegebene Nutzungszeit werde schon VOR der vereinbarten Uhrzeit beendet.
Das habe ich als Familienoberhaupt erst einmal ignoriert.
Bis mir auffiel, dass die FritzBox wohl geschlagene 35 min !! vorgeht. Die Nutzungszeit wird also zu früh abgebrochen. Anderenfalls hätte ich wohl sicher keine Beschwerden bekommen :wink:

Hintergrund:
Die FritzBox synchronisiert sich mit einem sog. NTP-Server übers Internet. Soweit so gut. Eingetragen war an erster Stelle ein M-Net Server, an zweiter Stelle "0.europe.pool.ntp.org".
Offensichtlich konnte meine FBox nicht über M-Net synchronisieren oder M-Net ist unserer Zeit "voraus" (in diesem Fall nicht gut :lol: :))

Lösung:
Nach Löschen des M-Net Zeitservers, "0.europe.pool.ntp.org" habe ich dringelassen, Neustart, einige Minuten Wartezeit, habe ich nun wieder die richtige Zeit auf der Uhr.

mit zeitgemäßem Gruß
Stefan

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste