Neuanschluss - Keine DSL-Verbindung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Krim
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2011, 18:02

Neuanschluss - Keine DSL-Verbindung

Beitragvon Krim » 08.05.2013, 08:08

Hallo,
nach einem Umzug wurde gestern der neue Anschluss geschaltet, mehr oder weniger.
Abends beim Test habe ich festgestellt, dass leider keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann. Im Fritzbox-Log steht ständig nur "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)". Ich habe das Ganze auch mit Splitter/Fritzbox/Kabel des vorherigen Anschlusses getestet - mit dem gleichen Ergebnis.
Könnt ihr euch das mal anschauen?

Zweiter Punkt noch: Telefonieren funktioniert generell. Allerdings wird die Nummer eines ankommenden Anrufes nicht angezeigt. Diese Funktion sollte doch standardmäßig aktiviert sein? Bitte auch mal nachschauen.

Danke.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Neuanschluss - Keine DSL-Verbindung

Beitragvon Tician » 08.05.2013, 09:50

Krim hat geschrieben:Hallo,
nach einem Umzug wurde gestern der neue Anschluss geschaltet, mehr oder weniger.
Abends beim Test habe ich festgestellt, dass leider keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann. Im Fritzbox-Log steht ständig nur "DSL-Synchronisierung beginnt (Training)". Ich habe das Ganze auch mit Splitter/Fritzbox/Kabel des vorherigen Anschlusses getestet - mit dem gleichen Ergebnis.
Könnt ihr euch das mal anschauen?

Ich habe ein Ticket an die Kollegen erstellt, sie werden sich bei dir melden.

Krim hat geschrieben:Zweiter Punkt noch: Telefonieren funktioniert generell. Allerdings wird die Nummer eines ankommenden Anrufes nicht angezeigt. Diese Funktion sollte doch standardmäßig aktiviert sein? Bitte auch mal nachschauen.


Das Leistungsmerkmal CLIP ist bei dir eingebucht.
Bitte teste ein anderes analoges Telefon.
Tician Stölzel
M-net Support

Krim
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2011, 18:02

Re: Neuanschluss - Keine DSL-Verbindung

Beitragvon Krim » 08.05.2013, 18:38

Sooo, es hat sich jemand gemeldet wegen dem Anschluss und seine Vermutung, es wird an den zusätzlichen Anschlüssen im Haus liegen, war wohl korrekt. Ich hab die Verkabelung geändert, d.h. die zusätzlichen Anschlüsse überbrückt und nun kann die Fritzbox synchronisieren.
Allerdings ist die Verbindung relativ langsam. Die Fritzbox sagt:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 2336 (Empfangen), 320 (Senden).
Aktuelle Datenrate kbit/s 2336 (Empfangen), 320 (Senden).
Leitungskapazität kbit/s 7944 (Empfangen), 1568 (Senden).

Woran liegt nun die geringe Geschwindigkeit?
a) Mein Anschluss gibt generell nicht mehr her
b) Die vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung von der der Techniker sprach ist noch aktiv
c) Die Verkabelung innerhalb des Hauses ist noch nicht optimal
d) ... ?

Wenn ihr von m-net a und b ausschließen könnt, kann es ja eigentlich nur noch c sein ...

Edit: Zahlendreher

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Neuanschluss - Keine DSL-Verbindung

Beitragvon Tician » 10.05.2013, 10:12

Vermute mal b :)

Habe dir jetzt ein höheres Profil eingestellt teste mal bitte.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste