Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Anschluss

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
ryonGER
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2012, 09:08
Wohnort: Ehingen / Donau
Kontaktdaten:

Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Anschluss

Beitragvon ryonGER » 19.03.2013, 21:40

Hallo
ich habe zum 01.03 meinen Anschluss auf Surf & Fon Flat 18 mit Komfort Anschluss gewechselt.
Ich habe alle Geräte erhalten, sowie eine Auftragsbestätigung, jedoch steht darauf nur meine bereits bestehende Rufnummer, wie komm ich an die anderen zwei ? ( drei sind ja im Paket enthalten )

Mir ist auch aufgefallen das sich wohl meine Kundenummer geändert hat.

Kundennummer letzte Rechnung: 500831993
Kundennummer auf der Auftragsbestätigung: 500564513

Wäre nett wenn man mich hier "aufklären" könnte.

Danke
Zuletzt geändert von ryonGER am 21.03.2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Tarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Anschluss

Beitragvon Sven » 20.03.2013, 15:35

Wegen der Rufnummer ist gestern nochmal eine geänderte Auftragsbestätigung an dich verschickt wurden, da stehen dann alle drin.

Schau mal genau auf die Kundennummer auf der letzten Rechnung, da steht ein "A" davor (früher für den Augsburger Bereich) und im Zuge interner Vereinheitlichung wurde das geändert.
Für uns ist es egal ob die alte Nummer (mit A**) oder die neue angibst, finden können wir dich mit beiden.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
ryonGER
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2012, 09:08
Wohnort: Ehingen / Donau
Kontaktdaten:

Re: Tarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Anschluss

Beitragvon ryonGER » 20.03.2013, 16:14

Ja bei der "alten" Kundennummer ist ein "A", ok dann passt das aber und die Ab ist unterwegs super Danke für die Info.

Benutzeravatar
ryonGER
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2012, 09:08
Wohnort: Ehingen / Donau
Kontaktdaten:

Re: Tarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Anschluss Geschwindi

Beitragvon ryonGER » 21.03.2013, 23:04

Hallo zusammen,

so ich habe alle Unterlagen bekommen und soweit auch alles eingerichtet, nur ist mir aufgefallen das meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam ist.
Da ich weiß das ich recht weit vom Verbindungsknoten weg bin, ist mir bekannt das ich niemals ab die 18Mbits ran komme jedoch hatte ich bisher immer zwischen 5,5 und 6,5Mbits.
Laut FritzBox: DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 7168 640

Wäre super wenn man das wieder einstellen könnte, Danke.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon Sven » 22.03.2013, 08:45

Die von dir genannten Werte bzw. das Profil hab ich im September letzten Jahres eingestellt und daran hat bis heute keiner was geändert.
Das du jetzt eine niedrigere Bandbreite hast als vorher ist vermutlich der 7390 zu verdanken da der Modemchipsatz dieser Box um einiges schlechter ist als der der 7270, ich würde dir empfehlen die alte Box weiter zu verwenden dann sollte die Bandbreite auch wieder höher sein.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
ryonGER
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2012, 09:08
Wohnort: Ehingen / Donau
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon ryonGER » 22.03.2013, 09:31

OK diese Befürchtung hatte ich auch schon, naja dann kommt die 7270 wieder ran....

Andere Frage wenn bei Analog mein telefon ging ( über Splitter ) dann müsste doch wenn ich bei Komfort ( über den NTBA_Splitter ) die Telefone normal funktionieren ?
Gestern hatte den NTBA_Splitter angeschlossen (Kabel zur Fritz Box ) Telefone eingerichtet, jedoch kann ich weder raus noch rein telefonieren ( auf den Telefonen wird "keine Resource" angezeigt ).

Das kann doch normalerweise nicht an der Verkabelung liegen da, analog ja funktioniert.

Wäre klasse wenn ich dazu nochmal eine Info bekommen könnte.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon Sven » 22.03.2013, 10:34

Schau mal in die Auftragsbestätigung, da steht das der Anschluss am 28.03. auf ISDN geschalten wird, das ist erst nächste Woche.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
ryonGER
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2012, 09:08
Wohnort: Ehingen / Donau
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon ryonGER » 22.03.2013, 10:53

Sven hat geschrieben:Schau mal in die Auftragsbestätigung, da steht das der Anschluss am 28.03. auf ISDN geschalten wird, das ist erst nächste Woche.


Ok war mir nicht sicher ... Klasse Danke für die Hilfe.

Reducal
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2013, 14:44
Wohnort: forum.computerbetrug.de
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon Reducal » 02.04.2013, 08:58

Bei meinen Upgradeabsichten von Maxi Komplett (6000er DSL) auf Surf&Fon 18 fällt mir folgendes auf:

[quote=Telekom]An Ihrem Anschluss ist eine Bandbreite von bis zu 6 Mbit/s möglich! [/quote]

Wie wird die höhere Bandbreite durch M-net realisiert? Ich frage insbesondere deshalb, weil ich durchaus auch bereit wäre noch einmal meinen und Nachbars Garten aufzureißen, damit Glasfaser gelegt werden kann.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Bandbreite nachTarifwechsel auf S&F 18 mit Komfort Ansch

Beitragvon Sven » 02.04.2013, 12:39

@Reducal: Was die Telekom an einer bestimmten Adresse schalten kann oder will interessiert uns nicht da wir nicht auf die Technik der Telekom angewiesen sind sondern nur auf die TAL.
Unsere Anschlüsse werden so eingestellt das das Modem mit der höchstmöglichen Bandbreite synconisieren kann, an deinem Anschluss werden das aufgrund der etwas längeren TAL ca. 8-9 MBit sein.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste