Stand der Umstellung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 08.06.2012, 02:02

Auftragseingangsbestätigung 30.04.2012
Kundennummer 500480083

Bis wann kann mit der Umstellung gerechnet werden ?

Gruß
Marion

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Sven » 08.06.2012, 12:03

Wie auch in anderen Beiträgen zu lesen ist haben wir derzeit leider sehr lange Wartezeiten, daher kann ich dir aktuell kein Datum für die Umstellung nennen.
Sven Bialaß
M-net Support

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 08.06.2012, 17:56

Das kann es ja wohl nicht sein!
Auf fast jeder Litfassäule in Nbg reiserische Werbung für das bestellte Paket und nach Vertragsabschluss ewige Wartezeit.
Dann sollte man evtl. die Werbung zurückfahren um die bisherigen Bestandskunden mit der Umstellung zu befriediegen.
Kommt mir vor: Den Kunden haben wir erstmal (vertragsmäsig);jetzt kann er warten.
Ich bin Kundin seit 1997 (vorher 4 Jahre ODN ) aber dieses ist absolut traurig.
Ich habe meine Sohn verständigt der zur Zeit mit seiner Presseagentur überlegt zu M-net zu wechseln.
Er wird es sich sicherlich überlegen von seinen bisherigen Anbieter zu wechseln.
Ansonsten bin ich mit M-net zufrieden.
Sven (MOD) du kannst sicherlich nichts für die Unzulänglichkeiten in euren System.
Vielen Dank noch einmal für die kurzfristige Rückantwort.

Gruß
Marion.

Samson
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006, 05:38

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Samson » 09.06.2012, 08:07

Geduld, Geduld, Geduld, es geht hier ja schließlich um ein Telefonanschluss und nicht um Leben und Tod. :D . Marion ich kann Dich ja verstehen und warte selber auf mein Anschluss als Bestandskunde.

Vorfreude ist die schönste Freude.


Gruß Samson :wink:
mit FTTC ist die TAl jetzt nur noch 298 m lang.

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 10.06.2012, 11:58

Hallo Samson,
vielen Dank für den Trost.
Ich bewundere immer noch Sven für seine ruhigen und sachlichen Antworten.
Aber welcher Kaufmann ( Firma) kann ein Produkt,teilweise so agressiv,anbieten wenn er es nicht liefern kann?
Mein Sohn wartet jetzt noch 4 Wochen ab bevor er sich entscheidet.
(Sind nur 22 Arbeitsplätze die umgestellt werden sollen, incl. neuer Tel.Anlage)

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Marion

Heiko123
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 19:55
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Heiko123 » 18.06.2012, 21:37

Oo, wenn ich das hier lese, bekomme ich etwas Bachschmerzen.

Habe am 10.6. per Verivox bestellt und am 13.6. ne Bestätigung erhalten (BM1132423).
Da ich den Anschluss zum 2.7.2012 benötige (Abschaltung alter Provider) wird mir etwas mulmig.

Dauert die Schaltung wirklich über Monate ????
(Bisher hatte ich bei den Providern, nie Probleme mit einer kurzfristigen Schaltung)

Gruss
Heiko
----------------------------------
Danke und Gruss
Heiko

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 20.06.2012, 11:49

Hallo Heiko

tut mir leid dir nichts positives mitteilen zu konnen.
Seit meinen letzten Beitrag: NICHTS
Weder eine Mail,weder ein Umstellungstermin:Einfach NICHTS.

Bin nun wirklich am überlegen:
a; Die Umstellung zu kündigen.
b;Den gesamten Anschluss zu kündigen.

Nach Rückfrage bei anderen Anbieter wurde mir vom besten Preis/Leistungsanbieter
eine Neueinrichtung von max. 2 Wochen bestätigt.

Gruß
Marion

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1065
Registriert: 20.08.2006, 13:13
Wohnort: 87406 Kempten (Allgäu)
Kontaktdaten:

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon ger1294 » 20.06.2012, 12:24

Hallo,

du vergisst aber, dass zu den 2 Wochen ggf. regionale Überlastungen der T-Com dazukommen, sowie die Kündigugsfrist zum Ende deines jetzigen Vertrages, wenn du deine Nummern mitnehmen möchtest und nicht 2 Verträge zahlen möchtest.

Für mich ist schon nachvollziehbar, dass vorrangig Neuanschlüsse bearbeitet werden, da beim reinen Tarifwechsel ja zunächst einmal alles funktioniert. Allerdings wäre ich auch dafür, endlich sich von den umständlichen Papierformularen beim TW zu verabschieden, das würde die Bearbeitungszeit sicher auch verkürzen.
Kempten: TAL 1371 m (0,4 mm) MaxiDSL 18000/1024 mit 14720/1240 kbit/s
Gilching: TAL 635 m (293m 0,5mm, 342m 0,4 mm) 7,35 db Dämpfung MaxiDSL 18000/1024

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 20.06.2012, 12:59

Hallo Ger1294

ich habe kein Problem 2 Verträge paralell laufen zu lassen.
Es geht auch nicht um die Portierung von Rufnummer.
Aber ich bekomme bei den genannten neuen Provider einen fest genannten Anschlusstermin!

Gruß
Marion

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1065
Registriert: 20.08.2006, 13:13
Wohnort: 87406 Kempten (Allgäu)
Kontaktdaten:

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon ger1294 » 21.06.2012, 15:45

Den der genannte Provider dann nicht einhalten kann, da auch er von der Vorleistung der telekom abhängig ist.
Kempten: TAL 1371 m (0,4 mm) MaxiDSL 18000/1024 mit 14720/1240 kbit/s
Gilching: TAL 635 m (293m 0,5mm, 342m 0,4 mm) 7,35 db Dämpfung MaxiDSL 18000/1024

Heiko123
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 19:55
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Heiko123 » 28.06.2012, 18:25

Hallo,

hast Du schon was von deinem Auftrag gehört?
Bei mir bisher noch nichts, nicht mal ein Schreiben, dass da was am laufen ist. :cry:
----------------------------------
Danke und Gruss
Heiko

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 28.06.2012, 18:41

Leider Nein,Heiko.

Anscheinend ist Kritik nicht gerne gesehen.
Wahrscheinlich bin ich durch meine Threads in der Hitliste auf den letzten Platz zurück gerutscht.
Interessant ist doch dass User die wesentlich später eine Auftragsbestätigung erhalten haben
zwischenzeitlich einen Anschlusstermin erhalten haben.

Nur am Rande: Ich wohne nicht in der "Pampa" sondern in Nbg - Südstadt.

Traurig.

Gruß
Marion

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Sven » 29.06.2012, 12:40

Lines101 hat geschrieben:Anscheinend ist Kritik nicht gerne gesehen.
Wahrscheinlich bin ich durch meine Threads in der Hitliste auf den letzten Platz zurück gerutscht.

Konstruktive Kritik kannst du gern schreiben, die Unterstellung das dein Auftrag deswegen nach hinten geschoben wird muss aber nicht sein.
Interessant ist doch dass User die wesentlich später eine Auftragsbestätigung erhalten haben
zwischenzeitlich einen Anschlusstermin erhalten haben.

Ist zwar unwarscheinlich, aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
Nur am Rande: Ich wohne nicht in der "Pampa" sondern in Nbg - Südstadt.

Den Zusammenhang versteh ich nicht.
Sven Bialaß

M-net Support

Lines101
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2012, 11:06

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Lines101 » 29.06.2012, 16:33

Hallo Sven
Vielen Dank für deine Rückantwort.

Zu Pkt. 1: Kommt mir so vor.
Es kann nicht sein dass nach diesen Zeitraum mir niemand,wenigstens annähernd, einen Zeitraum zur Umstellung nennen kann.
Bitte jetzt nicht die "Nullnummer" mit der bösen Telekom.
Ich bin beruflich IT-Kommunikationselektronikerin und kenne mich in diesen Umfeld etwas aus.

Zu Pkt. 2 Dies sind Fakten.
Den Vorgang in diesen Forum kann ich gerne heraussuchen.

Zu Pkt. 3
Ich wollte damit ausdrücken dass ich nicht im Wald wohne wo erst eine Leitung gelegt werden muss.
Ich wohne in der eigentlich gut versorgten Nürnberger Südstadt.

Nur am Rande:
Gott sei Dank ist eure Werbung von den Litfassäulen verschwunden.
Ich bekomme immer Probleme mit meinen Frühstück wenn ich daran vorbei gehe.

Ich kann nur jeden "Mitleser" raten:
Lasst euch einen verbindlichen Termin zusichern bevor ihr einen Vertrag unterschreibt!

Gruß
Marion

Heiko123
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2012, 19:55
Wohnort: Vaterstetten
Kontaktdaten:

Re: Stand der Umstellung

Beitragvon Heiko123 » 29.06.2012, 17:14

Das Problem ist, das ich noch nicht mal unterschrieben habe. Sondern den Abschluss ueber das Internet getaetigt habe.

Na jetzt wird am 2.7. Abgeschaltet und ich stehe blank da. :-(
Jetzt darf ich alle voip-nummern auf mein Handy umleiten und habe keine cloud und kein epg mehr.
Sich... Abhängigkeit zum i-net. :evil:

Ich hoffe mal, das ich Mitte des Monats wenigestens nie Info bekomme.

Gruss heiko
----------------------------------
Danke und Gruss
Heiko


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste