Prämie für Bestandskunden

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Bernie
Junior - Member
Junior - Member

Prämie für Bestandskunden

Beitragvon Bernie » 22.03.2012, 21:06

Hallo,

bin jetzt schon einige Jahre bei M-Net. Würde jetzt gern von Maxi-Komplett (noch 3000) mit ISDN auf Surf & Fon-Flat 18 mit ISDN wechseln.

Meine Fragen sind nun, was ist bei mir geschwindigkeitsmäßig möglich und gibt es für Bestandskunden bei Abschluß eines 24 Monatsvertrages noch irgendwelche Prämien wie früher?

Gruß
Bernie

edmedia
Junior - Member
Junior - Member

Re: Prämie für Bestandskunden

Beitragvon edmedia » 22.03.2012, 23:43

da ist doch bei Komfortanschluss (ISDN) eine FritzBox 7390 mit dabei, das ist doch Prämie genug und billiger als vorher!

rollerson
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon rollerson » 23.03.2012, 07:54

edmedia hat geschrieben:da ist doch bei Komfortanschluss (ISDN) eine FritzBox 7390 mit dabei, das ist doch Prämie genug und billiger als vorher!

Die FritzBox kann man nicht als Prämie betrachten. Sie ist nur gemietet und muss nach Vertragsende zurückgegeben werden.

Viele Grüße

edmedia
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon edmedia » 23.03.2012, 10:24

Bei all den anderen Routern die ich und Kunden bekommen habe, wollten die von Nefkom/Mnet nicht die alten zurück,
meist behalten die Kunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eh noch den Vertrag bis ein ggf. anderes günstigeres Angebot kommt
und nach ein paar Jahren willst wahrscheinlich auch wieder eine aktuellere Box haben. Bisher gab es für Bestandskunden eine FritzBox
für einen Aufpreis von 70 Euro. Da ist das Angebot schon ganz interessant!

Außerdem übernimmt Mnet während der MVLZ den Service bis zum Gerät bei Fehlern und Problemen und hört nicht an der ersten Dose auf, wie uns das Mnet-Mitarbeiter berichteten, das ist ein deutlicher Kunden-Nutzen! Und wenn es dann in 24 Monaten was neues und neue Konditionen gibt - dann nimmst halt das!

malte
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon malte » 08.04.2012, 10:26

Meine Erfahrung:
Umstellung von Maxi Komplett auf Surf&Fon-Flat:
Als Stammkunde/Bestandskunde muss ich, quasi zur Strafe, trotz 24-monatiger Neubindung auf den Neukunden-Rabatt verzichten. Immerhin sind das 6 x knappe 10 €.

Eigenartiges Verständnis von Kundenpflege ist das, oder?

yesitis
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon yesitis » 24.04.2012, 11:58

malte hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Umstellung von Maxi Komplett auf Surf&Fon-Flat:
Als Stammkunde/Bestandskunde muss ich, quasi zur Strafe, trotz 24-monatiger Neubindung auf den Neukunden-Rabatt verzichten. Immerhin sind das 6 x knappe 10 €.

Eigenartiges Verständnis von Kundenpflege ist das, oder?

Kann ich nur bestätigen. Wenn ich das richtig seh bekomme ich bei qipu 80.- für einen neuen 24 Monatsvertrag, dazu Glasfaser für 10.-*6 Monate günstiger. Macht 140.- Euro für 24 Monate...

Zudem ist es nicht so, wenn ich von meinem Maxi-Komplett Anschluss wechsel MNET entsprechend spart da der neue Anschluss kein Telekom Anschluss mehr ist und entsprechend günstiger für MNET sein müsste? Ein bissel mehr entgegenkommen seitens MNET fände ich gerechtfertigt.

Dazu kommt ich muss solche einfache Sachen wie Anklopfen - brauche ich vielleicht 1x die Woche...extra bezahlen muss. Ist das bei anderen Betreibern auch so? Das CLIP extra kostet fande ich schon strange, aber 4.90 extra zu zahlen um Anklopfen nutzen zu können zusammen mit vielen Sachen die ich nicht brauche (x-Anschlüsse) - irgendwie doof.

yesitis
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon yesitis » 27.04.2012, 00:20

über die MNET Seite gibt es jetzt direkt zwischen 25.- und 75.- Prämie für Neukunden für den Glassfaseranschluss zusätzlich zu den 60.-/6 Monate... :roll: ...für aktuelle Kunden könnt ihr da nichts machen?

wp_xxyyzz
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon wp_xxyyzz » 29.04.2012, 13:33

Ich habe zu diesem Thema mnet angeschrieben, aber dort hält man es nicht einmal für nötig, darauf mit blabla zu antworten. Sehr unschön.

hr2809
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hr2809 » 29.04.2012, 17:41

Warum sollte M-net auf blabla mit weiterem blabla antworten?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass in diesem Forum so viele Mitglieder immer wieder klagen, dass Neukunden Vergünstigungen erhalten und sie als Bestandskunden nicht.
Wie ist das denn bei Bankkonten, Zeitungsabonnements usw?

Beschwert ihr euch bei euerer Bank, weil Neukunden vorübergehend günstigere Konditionen erhalten?
Beschwert ihr euch beim Zeitschriftenverlag auch, weil Neuabonnenten vorübergehend Rabatt erhalten?

Oder wisst ihr, dass der Markt so funktioniert? Warum also sollte es im Telekommunikationsbereich anders sein?

Mein Tipp für alle Rabattjäger: Werdet Neukunde bei irgendeinem Anbieter, wenn euch der Rabatt so am Herzen liegt!!

yesitis
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon yesitis » 29.04.2012, 22:46

bei meiner Bank lohnt es nicht, da sie bereits umsonst die relevanten Services anbietet. Zudem ist dies zuviel Stress.

Meine Zeitung bietet mir von Zeit zu Zeit ein spezielles Angebot an,welches ich gerne wahrnehme und mich davon abhält diese zu kündigen (ich habe soviele Gutscheine die reichen einige Monate).

MNET spart durch den Umstieg auf Glasfaser doch etwas wenn ich wechsel (keine TelekomAnschluss), oder? Warum geben sie dies nicht an den Kunden weiter? So muss ich meinen Vertrag auf einen 24-Monatsvertrag wandeln (oder sogar 49,- zahlen), habe kein Anklopfen mehr und dafür bekomme ich ein bissel mehr als jetzt. Wenn ich einen 50er oder 100er Anschluss möchte, dann muss ich mit diesen VOIP Beschänkungen leben. Ergo um umzusteigen brauche ich eine Motivation - eine neue Fritzbox ist es echt nicht. Es geht nicht um Rabatt - es geht um Treue. MNET war in der Vergangenheit dafür bekannt, dass sie an Kundenbindung interessiert sind. Momentan sieht das nicht so aus - kann sein, dass der Markt dies nicht mehr hergibt - das war früher wohl auch so, schade das sich MNET angepasst hat.

xerv
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon xerv » 30.04.2012, 14:37

Ich glaube was viel hier stört ist das M-net es früher auch mal anders gemacht hat. Neukundenaktionen waren auch immer für Verlängerer verfügbar. Ganz früher wurden die Konditionen sogar während der Laufzeit angepasst ohne das eine neue Laufzeit vereinbart wurde. Dann gab es jetzt eine Zeitlang wenigsten den Treuerabatt.

Und dann hat sich M-net dem markt angepasst(zum schlechten) mit diesen aus meinen Augen sinnlosen Aktionen wie "die ersten 6 monate nur XXX aber dann YYY". Finde ich persönlich den größten mist den es gibt. aber das ist meine meinung.

Ich hab auch grad um 24 Monate verlängert, hätte auch wechseln können aber keiner holt aus meiner Kupfer TAL soviel raus wie M-net. Also zahle ich paar Euro mehr.

bzgl. deines Bank beispiels . Ja ich habe mich bei meiner Bank beschwert und siehe da es wurden mir Sonderkonditionen eingeräumt. Die waren aber immer noch nicht so gut wie bei einer anderen Bank die Standartkonditionen (ohne neukunden schnick schnack) und deswegen habe ich gewechselt. Den Grund habe ich bei meiner alten Bank dann auch deutlich kommuniziert. Sonst ändert sich nämlich nie was deswegen finde ich es legitim das Kunden hier immer wieder auf Sachen hinweisen die Ihnen nicht passen. Ob M-net reagiert oder nicht ist dann wiederum deren entscheidung. Am ende kann jeder Kunde selber entscheiden, keiner muss 24 Monate unterschreiben.

malte
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon malte » 02.05.2012, 23:02

xerv hat geschrieben:Ich glaube was viel hier stört ist das M-net es früher auch mal anders gemacht hat. Neukundenaktionen waren auch immer für Verlängerer verfügbar. Ganz früher wurden die Konditionen sogar während der Laufzeit angepasst ohne das eine neue Laufzeit vereinbart wurde. Dann gab es jetzt eine Zeitlang wenigsten den Treuerabatt.

Genau, deswegen habe ich immer wieder im Freundeskreis die Werbetrommel gerührt. Es war ein außergewöhnlich pfleglicher Umgang mit Kunden.
Grüße

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“