Seite 1 von 8

Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 01.03.2012, 10:07
von isarauen
Bis wann kann man denn mit einem Feedback rechnen, wann die Umstellung auf Surf&Fon18 erfolgt und in welchem Zeitraum sollte eine Auftragsbestätigung eintrudeln? Unser Auftrag ist am 22.02.12 per Fax übermittelt worden.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 01.03.2012, 12:22
von mgka
Ich habe meinen Auftrag am 23.02 gefaxt, aber auch nichts gehört. Wobei ich besonders an einem baldigen Zusenden der Komfortbox interessiert bin, die Umstellung an sich hat ja sonst keine weiteren technischen Auswirkungen bei mir.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 01.03.2012, 13:33
von Sven
Die gesamte Bearbeitung dauert ca. 3-4 Wochen, eine schriftliche Bestätigung geht ca. 1 Woche vor Umstellung bei uns raus.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 06.03.2012, 13:58
von isarauen
Eine einfache Auftragsbestätigung dauert mindestens 3 Wochen?

:shock:

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 07.03.2012, 12:46
von Sven
Eine Auftragsbestätigung in der Leistungen und Bereit- bzw. Umstellungsdatum stehen kann erst nach Bearbeitung des Auftrages erstellt werden und somit auch erst nach der genannten Bearbeitungszeit.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 16.03.2012, 14:48
von hp
Hi,

häng mich hier mal dran.

Habe meinen Surf&Fon-Flat Auftrag am 16.2. gefaxt, Sendebericht sagt ok. Habe bis jetzt noch keinerlei AB oder sonstige Nachricht erhalten. Eine Anfrage via Supportformular letzte Woche blieb unbeantwortet... :?

Kundennummer 88141, Vertrag 112102

Bitte um Aufklärung
HP Horn

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 19.03.2012, 11:56
von Sven
Du solltest in den nächsten Tagen die Bestätigung bekommen.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 19.03.2012, 14:38
von horst
Bin auch schon seit über 4 Wochen ohne Nachricht. Man hat immer das Gefühl, der Auftrag könnte verloren gegangen sein. #500043428.

Nachtrag.
Gerade habe ich angerufen: mein Auftrag ist tatsächlich gar nicht angekommen. Jetzt muss ich wohl einen neuen schicken und noch mal 4 Wochen warten :evil:

Ich werde dann aber täglich anrufen und mich über den Fortgang der Arbeiten informieren.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 19.03.2012, 14:51
von hp
Sven hat geschrieben:Du solltest in den nächsten Tagen die Bestätigung bekommen.


Alles klar, Danke!
Eine Eingangsbestätigung per E-Mail wäre doch machbar, oder ;-)

Servus
HP

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 10:43
von Sven
Denk ich schon, schreib bitte an die info@ Adresse das du eine haben willst dann schicken dir die Kollegen sicher eine zu.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 18:42
von isarauen
So, bei uns sind's jetzt auch 4 Wochen seit dem Versand des Auftrages. Keine Reaktion, keine Bestätigung, keine Umstellung .... einfach nix.

Es wäre so einfach im Kundenportal irgendetwas unter Vertragsdaten zu hinterlegen.

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 18:52
von hp
Sven hat geschrieben:Denk ich schon, schreib bitte an die info@ Adresse das du eine haben willst dann schicken dir die Kollegen sicher eine zu.


Ich meine jetzt nicht wegen mir alleine, sondern allgemein für jeden, so als Kundenservice :D

Servus
HP

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 19:00
von sinusstar
Hallo,

ich habe gestern auch bestellt. In der Bestätigungsmail steht "In Kürze geht Ihnen eine Auftragseingangsbestätigung per Post zu."

Heißt das jetzt, dass ich auch erst kurz vor der Schaltung eine Auftragsbestätigung per Post bekommen?

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 19:09
von hp
sinusstar hat geschrieben:In der Bestätigungsmail steht "In Kürze geht Ihnen eine Auftragseingangsbestätigung per Post?


Wow, sowas hab ich nicht bekommen, aber genau das war ja meine Anregung, genau so eine Eingangsbestätigung per Mail zu erhalten. :roll:

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Verfasst: 20.03.2012, 19:58
von horst
Ich wollte ja nicht mit ständigen Nachfragen nerven, aber nach über 4 Wochen festzustellen, dass mein Auftrag gar nicht angekommen ist, finde ich schon krass.

Eigentlich sollte man im Kundenportal seinen Vertrags- und Auftragsbearbeitungsstatus abrufen können, oder zumindest sollte es eine Eingangsbestätigung per eMail geben.

Ich bin es gewohnt, bei Bestellungen mit Bestätigungen, Ankündigungen, Statusmeldungen, Paketverfolgungen etc. bombardiert zu werden. Es scheint, m-net ist noch nicht im IT-Zeitalter angekommen.