Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Glubb69
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2012, 18:03

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon Glubb69 » 16.04.2012, 12:34

@Sven: Danke für die Info. Jap, wir kennen uns aus meiner damaligen Azubizeit bei NEFKom ;-) Lange ist es her ;-)

tombo74
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2008, 11:24
Wohnort: Heimstetten

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon tombo74 » 16.04.2012, 13:12

Sven hat geschrieben:@Glubb69: Der Auftrag ist noch in bearbeitung, dazu kann ich dir noch nichts sagen. (Dem Name nach würde ich behaupten wir kennen uns, oder täusch ich mich da ? )

@tombo74: Die erste Terminverschiebung wurde wohl abgelehnt, am Freitag wurde es nochmal beantragt und wir warten auf eine Rückmeldung.


Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass die Telekom das diesmal durchwinkt...

fragle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 04.01.2010, 15:14

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon fragle » 16.04.2012, 14:03

wir haben ende Februar,bzw Anfang März umgestellt, bis heute aber nur eine Auftragsbestätigung ohne Umstellungstermin erhalten.

An der Hotline wirft man mich nach 6:20 min immer wieder raus, bzw geht NIE jemand hin ( bei ca 40 bis 60 Versuchen)

Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt
Bild

edmedia
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2012, 10:06

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon edmedia » 16.04.2012, 14:12

tja das Problem mit der Hotline kenne ich, da hatte ich ein paar Wochen gebraucht, bis ich mal durchkam. Mir wurde vor Ort gesagt, wie ich die Umstellung abgegeben habe in Nürnberg 2 bis 3 Wochen, da der Vertrag schon längst aus der MVLZ draussen war, im Forum lese ich jetzt dass es jetzt 4 - 6 Wochen dauern soll. Wenn die soviele Anfragen haben, hätte man halt ein paar zusätzliche Mitarbeiter einstellen können zur Auftragsbearbeitung.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon Sven » 16.04.2012, 15:44

@fragle: Ich kann dir leider noch kein Datum für die Umstellung nennen.
Sven Bialaß
M-net Support

fragle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 04.01.2010, 15:14

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon fragle » 17.04.2012, 07:58

nach ca 7 bis 8 Wochen Wartezeit ? Ist da kein Adsl2 Port mehr frei ?
Bild

malte
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2012, 15:24
Wohnort: 80637 München

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon malte » 17.04.2012, 08:08

Guten Morgen,

gestern, 16.4.2012. sollte bei mir die Umstellung stattfinden - Mnet-Komplett 6000 auf Surf... 18:

Die Fritzbox 3270 zeigt kein dsl-Signal, Leuchtdiode reagiert nicht.
Konfig.-ASssistent gibt folgende Fehlermeldung:
"Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete."

Die Verbindung mit dem alten Speedtouch-Gerät erreicht nur die Geschwindigkeit des alten Mnet-6000- Vertrags.

Abhilfe ist sicher möglich, aber wie?
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus u. Grüße

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon Sven » 17.04.2012, 09:01

@fragle: Wie kommst du auf die Idee das kein Port frei ist ?

@malte: Dein Anschluss wurde gestern beim Umklemmen scheinbar von der Telekom verschalten, deshalb auch die Probleme. Ich hab das dafür ein Ticket (977.560) aufgemacht, melde dich aber bitte trotzdem nochmal kurz an der Hotline und teile den Kollegen eine Handynummer mit unter der du zu erreichen bist.
(Kanns sein das du eine mail geschrieben hast das du nicht mehr ins Forum kommen ? )
Sven Bialaß

M-net Support

fragle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 04.01.2010, 15:14

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon fragle » 17.04.2012, 11:38

@sven: ist halt nur eine Vermutung, wenn es solange dauert und aktuell noch nicht mal absehbar ist wann geschalten wird
Bild

tombo74
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2008, 11:24
Wohnort: Heimstetten

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon tombo74 » 17.04.2012, 13:40

tombo74 hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@Glubb69: Der Auftrag ist noch in bearbeitung, dazu kann ich dir noch nichts sagen. (Dem Name nach würde ich behaupten wir kennen uns, oder täusch ich mich da ? )

@tombo74: Die erste Terminverschiebung wurde wohl abgelehnt, am Freitag wurde es nochmal beantragt und wir warten auf eine Rückmeldung.


Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass die Telekom das diesmal durchwinkt...


@sven: Könntest du bei mir bitte nochmal schauen, ob die Terminverschiebung schon durch ist? Bei der Hotline geht leider grad nix und ich würd der Telekom gern weiter Dampf machen, falls sich nichts tut. Vielen Dank!

malte
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2012, 15:24
Wohnort: 80637 München

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon malte » 17.04.2012, 15:11

Sven hat geschrieben:@fragle: Wie kommst du auf die Idee das kein Port frei ist ?

@malte: Dein Anschluss wurde gestern beim Umklemmen scheinbar von der Telekom verschalten, deshalb auch die Probleme. Ich hab das dafür ein Ticket (977.560) aufgemacht, melde dich aber bitte trotzdem nochmal kurz an der Hotline und teile den Kollegen eine Handynummer mit unter der du zu erreichen bist.
(Kanns sein das du eine mail geschrieben hast das du nicht mehr ins Forum kommen ? )


Hallo,
Verbindung steht, lag an falschen Voreinstellungen (ab Werk) an der Fritz!Box. Die Verbindung ist aber nicht wahnsinnig toll. Quasi 6000 down, 500 upload. Na ja. Kann man nochmal prüfen, ob es theoretisch besser ginge?

Bild

Ist diese Bandbreite mitten in München nicht ein bisschen niedrig?

Grüße
malte

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon Sven » 18.04.2012, 10:24

@malte: Dein Anschluss war verschalten (wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben hatte), deshalb auch die niedrige Bandbreite. Jetzt ist der Anschluss richtig geschalten und die Sync am Modem steht mit 18260/1280 kbit und sollte somit völlig ok sein.

@tombo74: Noch keine Rückmeldung da, das ist aber nicht ungewöhnlich und kann durchaus bis zu 7 Werktage dauern. Du bekommst Bescheid wenn wir eine Rückmeldung bekommen.
Sven Bialaß

M-net Support

malte
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2012, 15:24
Wohnort: 80637 München

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon malte » 19.04.2012, 11:14

Sven hat geschrieben:@malte: Dein Anschluss war verschalten (wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben hatte), deshalb auch die niedrige Bandbreite. Jetzt ist der Anschluss richtig geschalten und die Sync am Modem steht mit 18260/1280 kbit und sollte somit völlig ok sein.



Bild
Danke, jetzt läuft die FritzBox und die Leitung hat mehr Speed. Grüße

Hagrimm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2012, 10:38

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon Hagrimm » 20.04.2012, 20:46

Hallo,

ich bräuchte auch Zuspruch bitte.
Bestellnummer BM1125259, bestellung am 29.03.2012 bestätigt am 3.04.2012 seit dem nix mehr.


danke
Thomas

P.S. ein Bestellstatus wo man seine Nummer(n) eingeben kann wär was

tombo74
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 07.01.2008, 11:24
Wohnort: Heimstetten

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon tombo74 » 23.04.2012, 09:10

@Sven: Kannst du bei mir bitte nochmal netterweise nach meinem Status schauen (Kundennummer im Profil)? Die Telekom wollte sich direkt mit M-net in Verbindung setzen... Vielen Dank!


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste